32. Spieltag | SA 30.04.2022 15h30 | FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Wer blökt denn? Ich finde die Auftritte von Götz bei den PKs eigentlich nur noch zum Schmunzeln, inhaltlich kommt da sehr wenig rüber. Deine Zusammenfassung vom Artikel - Danke dafür - sehe ich als Kritik am Trainer und nicht als Versuch einer Ursachenanalyse auf dem Feld, gegen wen wir gespielt haben oder wann und wie die Tore gefallen bzw. eben für uns nicht gefallen sind.

  • cubs, mit blöken meine ich uns als Forum. Jeder hier war mega enttäuscht nach Samstag. In der Zwischenzeit also 2 Nächte später sehe selbst ich das etwas entspannter (obwohl ich immer noch nicht mit MW verlängern würde). Jeder hat so seine Meinung und gut. MIt der Einführung der Likes schaut es halt so aus, als hätte der eine "mehr" recht als der andere. Aber "eigentlich" egal 😁

  • Jeder hat so seine Meinung und gut. MIt der Einführung der Likes schaut es halt so aus, als hätte der eine "mehr" recht als der andere. Aber "eigentlich" egal 😁

    Stimmt. Zumal es hier ganz offensichtlich einen Nukleus von ca. 10-15 usern gibt, die sich ganz offenbar seit Langem auch privat und persönlich kennen und ihre Facebook , WhatsApp und Stammtisch Gruppe auch auf ein öffentliches INternetforum ausgeweitet haben. Andere Meinungen ausserhalb der Gruppe sind nicht gern gesehen und entsprechend agiert man seitens dieser user, die dann auch noch die Moderatorenstellen einnehmen. Kann man machen, aber ist halt nicht fördernd für einen offenen Diskurs.

  • Wer blökt denn? Ich finde die Auftritte von Götz bei den PKs eigentlich nur noch zum Schmunzeln, inhaltlich kommt da sehr wenig rüber. Deine Zusammenfassung vom Artikel - Danke dafür - sehe ich als Kritik am Trainer und nicht als Versuch einer Ursachenanalyse auf dem Feld, gegen wen wir gespielt haben oder wann und wie die Tore gefallen bzw. eben für uns nicht gefallen sind.

    Ich habe den Artikel von Götz, zusammen mit seinem Kommentar und seinen Spielernoten, gerade in der Printausgabe gelesen. Wenn es der gleiche ist wie im Internet unter dem ABo, wovon ich ausgehe, dann sind seine Einschätzungen ziemlich zutreffend. Sowohl was dieses einzelne Spiel und die VErantwortlichkeiten für den negativen Ausgang betriifft (schwache Spielerleistungen, aber auch Fehler des Trainer, was von beiden Seiten auch eingeräumt wird). als auch in Bezug auf die Inkonstanz , die sich schon durch die ganze Saison zieht.

    Das einzige wo ich Götz widersprechen würde bei seinen Einschätzungen: Er glaubt offenbar, dass mit diesem Spielermaterial und Trainer mehr möglich wäre, als der aktuelle Tabellenstand. Das sehe ich nicht so. Ob die von ihm geforderte ÄNderung des Herangehens wirklich etwas positives bringen würde, ist dabei völlig offen. Meine Befürchung: Macht man so und mit diesem Personal weiter, wird es nächste Saison sehr schwer werden, dem Abstieg nochmal zu entrinnen.

    Es kommen sehr wahrscheinlich mit Schlacke, Werder und vielleicht auch noch HSV drei Schwergewichte der Liga -Historie dazu. Die werden alles in den Waagschale werfen, auch wirtschaftlich, um nicht wieder runterzugehen. DAs sind dann andere Kaliber als die letzten Jahre Paderborn, DArmstadt, Fürth, INgolstadt etc., die selbst gegenüber dem FCA absolute Leichtgewichte waren und sind.

    Da gibt es dann kein "Freilos", das man schon mal mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher hinter sich lassen kann und dann nur noch 2 weitere TEams distanzieren muss.

  • Jeder hier war mega enttäuscht nach Samstag.

    Glaube ich nicht. Im Spiel klar, wenn man sich einzelne Szenen rauspickt. Aber ich habe selten so eine abgeklärte und effiziente Mannschaft wie den Effzeh bei uns spielen sehen. Wäre interessant gewesen, wenn in den ersten 12 Minuten 2 Tore für uns gefallen wären, die Möglichkeiten waren definitiv da. So hat man zwei Schüsse aufs Tor die reingehen gegen sich und das war an dem Tag einfach zu viel. War eine Heimniederlage für mich, mit der ich leben kann.

  • Echt jetzt cubs du warst nicht enttäuscht ? Ich schon der Effzeh, mag er einen Lauf haben oder nicht, ist keine Übermannschaft. Gegen die haben wir schon gewonnen da kickte Poldi & Co. Mag Baumgart da eine große Rolle spielen, aber so müssen wir nicht verlieren gegen den Effzeh. Wenn die nach Europa wollen und alles raushauen dafür, dann sollte man erwarten dürfen, dass das der FCA für die 1. Bundesliga auch macht. Wenn wir jetzt 1:2 verloren hätten wäre ich deiner Meinung aber bei der "Packung" gegen den Klub NOPE. Aber das ist halt meine Meinung dazu. Schönen Nachmittag

  • Wenn die nach Europa wollen und alles raushauen dafür, dann sollte man erwarten dürfen, dass das der FCA für die 1. Bundesliga auch macht.

    Hoffentlich erinnerst du dich nach vielen Jahren Partnerschaft auch daran, dass man seinem Partner die selbe Aufmerksamkeit zukommen lässt wie früher, als man noch um ihn/sie gekämpft hat. Wenn du das dann durchziehst, Hut ab! ;)

  • Es kommen sehr wahrscheinlich mit Schlacke, Werder und vielleicht auch noch HSV drei Schwergewichte der Liga -Historie dazu. Die werden alles in den Waagschale werfen, auch wirtschaftlich, um nicht wieder runterzugehen.

    Die drei genannten Clubs stehen aktuell in der zweiten Liga, weil sie mindestens einmal zu oft "alles in die Waagschale" geworfen haben. Nur wollten die nach Europa und sind in der zweiten Liga gelandet. In Augsburg hat man in 12 Jahren Bundesliga immer am besten gearbeitet, wenn man erstmal auf sich geschaut und seine Hausaufgaben gemacht hat.

    Warum fiel das FCA-Bollwerk gegen Köln auseinander?

    Weil man nach engagiertem Einstieg ins Spiel zweimal durch den gleichen Spielzug ein Tor gefangen hat, dann vor heimischen Publikum noch mal ins Risiko gegangen ist und hinten aufgemacht hat. Dafür muss man jetzt weder großer Fussballexperte sein, noch Geld für nehmen...

  • cubs ich biete 25 Jahre + langt das schon etwa? Ich wollte so 50 + erreichen wenn es mich vorher nicht derbröselt. Ich hatte auf alle Fälle die Augen auf tongue0

  • Die drei genannten Clubs stehen aktuell in der zweiten Liga, weil sie mindestens einmal zu oft "alles in die Waagschale" geworfen haben. Nur wollten die nach Europa und sind in der zweiten Liga gelandet. In Augsburg hat man in 12 Jahren Bundesliga immer am besten gearbeitet, wenn man erstmal auf sich geschaut und seine Hausaufgaben gemacht hat.

    Weil man nach engagiertem Einstieg ins Spiel zweimal durch den gleichen Spielzug ein Tor gefangen hat, dann vor heimischen Publikum noch mal ins Risiko gegangen ist und hinten aufgemacht hat. Dafür muss man jetzt weder großer Fussballexperte sein, noch Geld für nehmen...

    So, so, man ist also ins Risiko gegangen,

    dann glaube ich das von Dir Experte eben auch noch, denn ich weiß ja, dass ich von Fußball nichts verstehe :zwinkern0: und aber von Schach noch viel, viel weniger und das stimmt so auch! :smile0:

  • Stimmt. Zumal es hier ganz offensichtlich einen Nukleus von ca. 10-15 usern gibt, die sich ganz offenbar seit Langem auch privat und persönlich kennen und ihre Facebook , WhatsApp und Stammtisch Gruppe auch auf ein öffentliches INternetforum ausgeweitet haben. Andere Meinungen ausserhalb der Gruppe sind nicht gern gesehen und entsprechend agiert man seitens dieser user, die dann auch noch die Moderatorenstellen einnehmen. Kann man machen, aber ist halt nicht fördernd für einen offenen Diskurs.

    Es sind meines Erachtens anderen Meinungen definitiv gerne gesehen. Da diese "Gruppe" alles andere als homogen ist. Noch diverser in Bezug auf Alter, Herkunft, Geschlecht, Größe :-) usw. können die persönlich untereinander bekannten meines Erachtens gar nicht sein. Der kleinste gemeinsame Teiler ist das Fandasein zum FCA. Kein Facebook, WhatssApp etc. sondern das reale Leben im Stadion und dies schon sehr viele Jahre.


    Wenn du mich fragst geht es eher um soziale Inkompatibilität. So wie sich hier der ein oder andere präsentiert, stößt er nicht nur in einem Fußballforum auf wenig Gegenliebe. Dafür dann die anderen Verantwortlich zu machen, ist dann meistens zu einfach gedacht.

  • Ah es mondlt wieder. Dann hab doch die Eier und nen dich wieder Mondl. Seit Facebook wissen eh alle wie du aussiehst:grinsen0:

    Warum sollte ich das?

    Der mondl ist doch Vergangenheit, zumindest hier. Im AEV-Forum hat er sogar noch überlebt trotz langer, langer Jagd von allen Seiten, ob von so überschlauen Usern, oder auch gewissen Moderatoren! :zwinkern0:

    Den mondl bringt so schnell nichts um, deshalb schaut er ja mit über 75 Jahren noch sooo gut aus!

    Das kannst Du doch sicher bestätigen von meinen Schach und Faschingsbilder, die Du wohl auf facebook gesehen hast, oder? :huh:

  • Wurde nicht langsam genug gejammert, egal ob fcalady67 aka Cäsar oder BCAler aka mondl? Komme mir manchmal vor wie bei den halbanonymen paranoiden Narzisten.

    Egal, die beiden haben schon genug Aufmerksamkeit für diesen Monat.


    Starker Support am Samstag von den Kölnern. Offenbar auch weit nach dem Abpfiff. Musste leider / zum Glück direkt nach dem Spiel weg. Ich hoffe, wir können in zwei Wochen ähnlich feiern und lassen uns vor allem nicht von Leipzig abschießen wie damals von Wolfsburg.

  • Es sind meines Erachtens anderen Meinungen definitiv gerne gesehen. Da diese "Gruppe" alles andere als homogen ist. Noch diverser in Bezug auf Alter, Herkunft, Geschlecht, Größe :-) usw. können die persönlich untereinander bekannten meines Erachtens gar nicht sein. Der kleinste gemeinsame Teiler ist das Fandasein zum FCA. Kein Facebook, WhatssApp etc. sondern das reale Leben im Stadion und dies schon sehr viele Jahre.


    Wenn du mich fragst geht es eher um soziale Inkompatibilität. So wie sich hier der ein oder andere präsentiert, stößt er nicht nur in einem Fußballforum auf wenig Gegenliebe. Dafür dann die anderen Verantwortlich zu machen, ist dann meistens zu einfach gedacht.

    dann wäre es also definitiv geklärt, dass es in der Tat hier eine kleinere Gruppe gibt, die sich seit vielen Jahren privat kennt und schätzt. Was natürlich völlig okay ist.


    Dann stellt sich nur noch die Frage, um wessen soziale Inkompatibilität es geht.

    Und da fällt auf, dass dieses Forum , obschon seit vielen Jahren am Start, kaum einen bis gar keinen Zuwachs an regelmäßigen Poster zu finden scheint.

    Dazu fällt nach einem Blick auf die Mitgliederliste die lange Schlange an gesperrten oder gelöschten Usern auf. Sieht aus wie der virtuelle Wiener Zentralfriedhof.:smile0:

    Fazit: das Forum wird seit Jahren von einigen wenigen inhaltlich gefüllt und bestimmt, eine in sich mehr oder weniger abgeschlossene soziale Einheit. Wer als Neuankömmling inhaltlich

    abweicht, wird häufig von der Gruppe konzertiert attackiert, provoziert und wenn er dagegen hält landet er über kurz oder lang auf dem "forumsfriedhof" und wird so entsorgt.

    Wer nicht den schneid hat das zu riskieren hält den Mund und beschränkt sich aufs mitlesen.

  • Ich weiß ja,

    dass ich wenig bis gar nichts vom Fußball verstehe! Aber ich kann immer wieder feststellen, dass das auch Zeitungsreporter betrifft, deren Beruf es ja ist sich zu Themen wo sie sich äußern, eigentlich auch Bescheid zu wissen! :/

    Anscheinend ist es aber nicht so, denn die wissen auch nicht mehr wie ich, wenn man diesen Zeitungsartikel wirklich verinnerlicht. =O

    Oder liegt das an meinem hohen Alter, wohl doch schon total verkalkt. Aber leider merke ich das selber nicht mehr, weil wohl schon total dement. :zwinkern0:


    https://www.kicker.de/augsburg…eht-weiter-900562/artikel

    Augsburger Wanderbaustelle zieht weiter

    Zitat

    Keine Woche war es am Samstag her, dass Reece Oxford von seinem Chef in höchsten Tönen gelobt wurde. Geschäftsführer Stefan Reuter schwärmte zu Recht von der Leistung seines Innenverteidigers beim 2:0-Auswärtssieg in Bochum. Nicht wiederzuerkennen war der 23-jährige am Samstag gegen Köln, als er und seine Kollegen mit vier Gegentreffern noch gut bedient waren. Reuter vermied es diesmal, explizit auf den Engländer einzugehen. "Es ist ein kollektives Problem gewesen, da möchte ich niemanden positiv oder negativ herausstellen", so der Sportchef.