33. Spieltag | SO 08.05.2022 19h30 | RB Leipzig - FC Augsburg


  • Ist man wirklich weit über dem Limit wenn man wie Union das erste Bundesligajahr auf Platz 11 abschließt, das DFB-Pokal Halbfinale erreicht und 2 Jahre in Folge an den europäischen Toren kratzt trotz Weggang von Schlüsselspielern in der Winterpause?


    Respekt 3 Jahre über dem Limit zu spielen :thumbup:

    Na genau den gleichen Zeitraum hatten wir mit MW nach der 9 Punkte Hinrunde auch. Da haben wir in 5 Halbserien danach glaube ich immer um die 27 Punkte geholt und Europa gespielt. Lass die mal paar Spieler verlieren oder den Trainer.

  • Man hätte auch ein Kommunikationsverbot machen können oder die Jungs einfach mal nicht die ganze Wahrheit sagen: "Geht raus und holt mind. einen Punkt!"


    Klar bei unserem Glück holen wir einen Punkt auf Kosten dreier Verletzter. Dann wäre aber auch was los gewesen.


    Fazit:

    Egal wie, ist immer Kacke.

  • Die Meinung kann ich voll unterschreiben, denn Stillstand ist Rückschritt.


    Wir sollten, wie es im Leistungssport eigentlich selbstverständlich ist, um Verbesserungen bemüht sein. Ich will nicht jedes Jahr zittern ob mein FCA absteigt oder nicht. Nur deshalb diskutieren wir doch.

  • Die Legende die in Augsburg seit dem Aufstieg festen Bestand hat. Der Klasserhalt wird jedes Jahr geschafft, weil die anderen so schlecht waren oder als wir nach Europa gekommen sind, war es weil die anderen nicht gut genug waren. Jedes Jahr in der Bundesliga lagen die Platzierungen einzig allein an den Konkurrenten.

    Sorry das stimmt nicht. Selbst die Saison nach Europa war besser als diese und die letzten 2 Jahre.

    Sorry aber so wie wir grad spielen, ist für mich viel zu harmlos. Das gleiche nochmal und nächstes Jahr sind die BuLiLichter aus.

  • Also ich kanns manchmal echt nicht fassen. Punktemässig ja, da sind wir auf dem Niveau der Vorsaison. Aber unter HH gab es nur und ausschließlich Rumpelfussball der allerübelsten Sorte. Da ist sogar mir rosarote Brille tragenden Schönredner irgendwann die Hutschnur gerissen und das will was heissen.


    Wer jetzt ernsthaft behauptet, da hätte sich nix geändert – sorry, aber dem ist echt nicht mehr zu helfen.

    Das stimmt wenn man Herrlich mit MW vergleicht. Dennoch ist MW 2.0 komplett gescheitert. 0 Fortschritt lang und weit bringt Sicherheit. Das war tw. Holger Fach Gefächtnisfußball. Und besser machen. Ich sehe in diesem Kader keinen der sich traut in einer Drucksituation den Ball zu halten. Lauter Läufer die es nicht schaffen Bälle zu kontrollieren. Aber bitte man kann das sicher auch anders sehen mit rosa Brille 😉

  • Da hat uns leider Bayern einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Eine dümmere Antwort fällt Dir wohl nicht mehr ein, oder? :traurig0:


    Vielleicht bist Du nach dem Fürth Spiel froh, dass die Bayern dem FCA einen Strich durch die Rechnung gemacht haben! :zwinkern0:

    Ich wünsche es mir persönlich nicht, sondern nur all den "Angebern" die das schon so früh vorher gewusst haben, dass der FCA nach dem Bochum Spiel schon gerettet war/ist. tongue0


    Vielleicht sind aber die FCA-Verantwortlichen so schlau sich mit einer Nachwuchs-Mannschaft aus der Affäre gegen Fürth zu ziehen, denn dann hat man ja das Argument, die Ausrede gleich parat, wenn man das Spiel wirklich verliert. Wir haben/wollten heute dem Nachwuchs und den bisher nicht eingesetzten Spielern zum Abschluss auch ein Bundesligaspiel gönnen! :smile0:


    Es könnte ja sein, dass auch andere User meinen Gedankengang verstehen können, die Meisten wohl nicht, macht aber auch nichts, NEIN. :love:


    Grübel, grübel und studier,

    da fällt mir doch gleich die Allgemeine Verunsicherung ein, die Band gefällt mir gut! :cool0:


    das sich eine Mannschaft nach dem geschafften Klassenerhalt freut ist doch völlig normal

    Für die Terminansetzung sind ja andere Zuständig

    Stimmt, denn dümmer geht`s nimmer! :/

  • Mei, weit gesprungen. Haben ja auch drei Jahre Anlauf genommen ;-). Ich gönne es den Berlinern. Können sich die Augsburger Jammerlappen eine dicke Scheiben abschneiden.


    Ist man wirklich weit über dem Limit wenn man wie Union das erste Bundesligajahr auf Platz 11 abschließt, das DFB-Pokal Halbfinale erreicht und 2 Jahre in Folge an den europäischen Toren kratzt trotz Weggang von Schlüsselspielern in der Winterpause?


    Respekt 3 Jahre über dem Limit zu spielen :thumbup:

  • ...ich war mit Bekannten vor Ort in Leipzig...zur sportlichen Einstellung der Mannschaft sag ich mal lieber nix,sonst müsste ich wohl unerlaubt Dampf ablassen.Für mich war's das erst mal mit Auswärtsfahrten...

    Versteh ich das angefressen bist, gerade im Auswärtsspiel. Das nagt umso mehr auf der Heimreise.

    Soviel Profi muss man sein, um es würdig zu Ende zu bringen.

  • Da gibt es nichts zu verstehen, weil es einfach Schwachsinn ist. Weder Interpretationsspielraum noch die Ausrede einer anderen Meinung.

    Wie soll er nach dem Fürth Spiel froh sein über die Bayern, wenn das Spiel gar nicht bewertet werden kann, weil es mehr als Unwichtig ist`? Die "Angeber", was auch immer das mit "angeben" zu tun haben sollte, hatten ja im Nachhinein auch recht. Das Bochum Spiel war der entscheidende Schritt.

    Denen wird es komplett egal sein wie das Fürth Spiel ausgeht. Du wirst auch nicht recht behalten, wenn wir am Wochenende gegen Fürth verlieren. Aber wenigstens kannst du dann mit breiter Brust herumlaufen und sagen "Sigsch des, gut dass die Bayern uns gerettet haben, wusst I doch dass mer geggn da Fürdder verliern"