33. Spieltag | SO 08.05.2022 19h30 | RB Leipzig - FC Augsburg

  • Ja- heilfroh dass wir durch sind. Und auch an der Stelle Glückwunsch an den gesamten FCA. Eine 12. Saison erste Liga am Stück ist schon ne Ansage. Wer weiß wofürs gut ist, wenn uns heute und zuletzt gegen Köln noch unsere Schwächen aufgezeigt werden. Brauchen dringend Verstärkung.

  • Eine Mischung aus Gleichgültigkeit und Wut. Wie schon die ganze Saison. Klar ist Leipzig. Man ist durch. Aber es ist nur das Tüpfelchen auf dem i dieser schwachen Saison.
    Spannend ist nur noch die Frage ob und wie es mit MW weitergeht. Argumente gibt es wenig das Engagement zu verlängern. Jubelstürme werden nicht ausbrechen wenn es mit ihm weitergeht. Genauso wie sich bei einem Abgang die Trauer in Grenzen halten dürfte. Nicht weil das Eine gut und das Andere schlecht ist. Sondern weil es Verein, Trainer und Spieler geschafft haben den Werdegang des FCA mit zunehmender Gleichgültigkeit zu beobachten.

  • Eine Mischung aus Gleichgültigkeit und Wut. Wie schon die ganze Saison. Klar ist Leipzig. Man ist durch. Aber es ist nur das Tüpfelchen auf dem i dieser schwachen Saison.

    Bei einigen Kandidaten würde ich wirklich die Charakterfrage stellen. Da lächelt man so süß auf den Social Media Plattformen, da wird immer so schön das wir betont, da kommt immer schön die Rundmail, wie sehr man doch zusammenhalten muss, da geben Leute viel Geld aus, um der Mannschaft hinterherzureisen, aber auf dem Platz hat man bei einigen Herren dann in schöner Regelmäßigkeit zumindest den Eindruck, dass ihnen das scheißegal ist. Aber gut, die Posts kommen eh nicht von den Protagonisten, dafür hat man Angestellte, die wissen, wie man die zahlende Kundschaft bei der Stange hält.


    Ja, Liga gehalten, aber ich bleibe bei meiner Liste vom anderen Thread. Bis auf die genannten + Winther, den ich vergessen hatte, kann der ganze Kader von mir aus gehen.

  • Bei einigen Kandidaten würde ich wirklich die Charakterfrage stellen. Da lächelt man so süß auf den Social Media Plattformen, da wird immer so schön das wir betont, da kommt immer schön die Rundmail, wie sehr man doch zusammenhalten muss, da geben Leute viel Geld aus, um der Mannschaft hinterherzureisen, aber auf dem Platz hat man bei einigen Herren dann in schöner Regelmäßigkeit zumindest den Eindruck, ddie zahlende Kundschaft bei der Stange hält.


    Ja, Liga gehalten, aber ich bleibe bei meiner Liste vom anderen Thread. Bis auf die genannten + Winther, den ich vergessen hatte, kann der ganze Kader von mir aus gehen.

    Die Analyse woran es liegt müssen andere machen. Möchte den Kader nicht groß verteidigen, aber es läuft jetzt seit 3 Jahren jede Saison sehr ähnlich ab. Bei dem unrühmlichen 1:8 in Wolfsburg standen 7 Spieler auf dem Feld, die heute nicht mehr bei uns spielen. Interessanterweise aber auch bereits Oxford und Gouweleeuw in der Abwehr.
    Ohne jetzt MW zum Sündenbock zu machen muss man festhalten, dass er es auch kein Stück besser als seine Vorgänger macht.
    Jetzt wäre mal ein guter Zeitpunkt JEDEN Stein im Verein umzudrehen und sich zu überlegen ob die Gesamtkonstellation so noch vielversprechend für die Zukunft ist.

  • da geben Leute viel Geld aus, um der Mannschaft hinterherzureisen, aber auf dem Platz hat man bei einigen Herren dann in schöner Regelmäßigkeit zumindest den Eindruck, dass ihnen das scheißegal ist.

    Nur das genau diese Leute nicht in schöner Regelmäßigkeit über Mannschaft, Trainer, sportliche Führung oder den Dackel vom Platzwart herziehen wie die üblichen Verdächtigen.

  • Mei ist der Kleine nett. Der zaubert mir jetzt doch noch ein Lächeln ins Gesicht 😊

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • Die Analyse woran es liegt müssen andere machen. Möchte den Kader nicht groß verteidigen, aber es läuft jetzt seit 3 Jahren jede Saison sehr ähnlich ab. Bei dem unrühmlichen 1:8 in Wolfsburg standen 7 Spieler auf dem Feld, die heute nicht mehr bei uns spielen. Interessanterweise aber auch bereits Oxford und Gouweleeuw in der Abwehr.
    Ohne jetzt MW zum Sündenbock zu machen muss man festhalten, dass er es auch kein Stück besser als seine Vorgänger macht.
    Jetzt wäre mal ein guter Zeitpunkt JEDEN Stein im Verein umzudrehen und sich zu überlegen ob die Gesamtkonstellation so noch vielversprechend für die Zukunft ist.

    Ganz ehrlich? Ich hoffe ja irgendwo still und leise, dass man die Saison jetzt irgendwie durchgezogen hat, weil man durch den neuen Teilhaber finanziell schon irgendwas eingetütet hat und den ganzen Kader jetzt nach Vorbild der Augsburger Eishockey-Fraktion mal komplett über den Haufen schmeißt.