33. Spieltag | SO 08.05.2022 19h30 | RB Leipzig - FC Augsburg

  • Souveräner Klassenerhalt, der schon vor dem Spiel mit der erreichen Punktzahl eigentlich perfekt war. An diesem Spieltag musste nur noch die Tinte trocknen, damit auch der letzte Pessimist sich damit abfinden muss. Sehr schade, ein Spiel wie gegen Fürth bei ihrem letzten Besuch in der ersten Liga, hätte ich gerne noch gesehen. Nicht mal diese Spannung wird einem gegönnt. Langweilige Saison, mit langweiligen Fußball, in einer langweiligen Liga. Man hat sich also perfekt an seine Umgebung angepasst.

  • der fisch, der kopf …

    egal. jede saison sage ich, das wird die schwerste überhaupt. bundesliga in augsburg ist nicht normal und gewöhnlich. ganz deutschland ätzt, was augsburg in der 1. liga zu suchen hat.

    und das ist es wert.

  • Klassenerhalt!! Nächste Woche nochmal ne gute Leistung gegen Fürth und die Saison gut abschließen. Ich hoffe inständig, dass das Experiment 3er Kette abgeschlossen ist

    Warum jetzt noch ne gute Leistung nachschieben? Das Saisonziel ist erreicht, nächste Woche wird gefeiert, Punkt. Und wenn wir 0-100 verlieren, ab Pokalrunde 1 wird's wieder richtig wichtig. Wäre eher ne schöne Geste, die zweite Garde mal ranzulassen, die klaglos angestanden haben. Geht um nix mehr, da sollte so ein Geschenk zum Saisonabschluss schon mal drin sein.

  • Ich kann dem ganzen langsam nichts positives mehr abgewinnen. Es ist nur noch grausam wie der FCA sich entwickelt hat. 12.Saison hin oder her X/


    Blutleerer Auftritt. Böse Zungen würden sagen nicht Bundesliga tauglich.

    Aber mal ehrlich dann doch lieber zweite Liga mit mehr Seele.

    Warum? Wir haben im Nachhinein mit dem Sieg in Bochum den Klassenerhalt relativ frühzeitig eingetütet. Jetzt ging gegen Köln und heute in Leipzig darum, wirklich mal noch größere Schritte nach vorn zu machen. Ich schrieb schon nach dem Bochum-Spiel: es wäre jetzt mal wünschenswert zu die 40 Punkte- Marke zu knacken oder noch höher in der Tabelle zu klettern. Beides ist uns nicht gelungen. Dennoch können wir zumindest die Rückrubde mit einem Heimsieg gegen Fürth mit 20 Punkten beenden. Plus/minus 20 Punkte pro Halbsaison sind und bleiben für den FCA völlig solide. In Schulnoten ausgedrückt: 3, vielleicht 3-. Jetzt auf Mannschaft und Trainer zu hauen ist völlig deplatziert. Glückwunsch zum vorzeitigen Klassenerhalt uns allen und den FCA Verantwortlichen. nochmal gegen Fürth alles geben und dann auf ein paar Positionen sinnvoll verstärken (ich hätte gerne den Hrgota aus Fürth und den Wimmer aus Bielefeld bei uns)

  • Eigentlich müsste man sprachlos sein, nach der heutigen Leistung: wenn man Weinzierls 2. Amtszeit beim FCA nimmt, muss man realistischer- und traurigerweise feststelllen, dass er seit seinem damaligen Weggang ALLES verlernt zu haben scheint und in den 13 Monaten seines Neu-Engagements fast NICHTS bewirkt hat!

    Keine Spielkultur, regelmässiges, hilfoses in-sich Zerfallen der Mannschaft nach tölpenhaften Schüler-Gegentoren, kaum Dagegenhalten, auch kein Aufbäumen und Zusammenraufen von der Mannschaft selbst - initiiert von den -theoretischen- Leaderfiguren Goldlöwe, Ginkiewicz, Dorsch, Niederlechner, Caligiuri, auch Gregoritsch - nichts, nothing, niente, nada....


    Ich bin wirklich kein "Trainer-Raus´ler"....aber ich hab irgendwie inzwischen fast den Glauben auf Besserung für nächste Saison verloren - vor allem, wenn man sieht, wie Trainer bei anderen Mittelständler-Clubs wirken: Baumgart, Streich, Reis, Fischer - insgeheim habe ich vor 1 Jahr gehofft, dass Weinzierl wenigstens einen Bruchteil des Enthusiasmuses der genannten Trainerkollegen beim FCA auslösen kann!


    Quo vadis FCA...wie´s so schön auf schwäbisch heißt...!?

  • Man hat doch heute, die beste Verstärkung die es überhaupt geben kann, bekannt gegeben und davon folgen hoffentlich noch einige.

    Du glaubst doch selbst nicht, dass der unter einem Trainer Weinzierl die nächsten ein bis zwei Jahre auch nur den Hauch einer Chance hat, zu spielen.


    So gelöst und heiter wie der Weinzierl nach dem Spiel heute drauf war, würde ich meine linke Arschbacke verwetten, dass seine Vertragsverlängerung schon in trockenen Tüchern ist. Demzufolge wird ein Caligiuri auch am ersten Spieltag in der neuen Saison nicht nur im Kader, sondern in der Startelf stehen. Und einem Niederlechner wird man wieder den Wechsel in die Staaten verweigern.


    Alles Dinge, die meine Vorfreude auf das zwölfte Jahr Bundesliga ins Unermessliche treiben…

  • Alle die sich hier abfeiern wg. eines Unentschieden der Bayern sollten sich überlegen weswegen SIE zum Fußball gehen. Es geht mir nicht um Europa oder Conference League nope es geht ganz allein darum den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Und das geht nicht mehr mit Trainer und Manager und mit nem Präse der mit seinem Amispezi uns Leute aus der MLS für Millionen kauft die uns aktuell 0 weiterhelfen. Bin echt angepisst da 0:4 unterzugehen. Null Fußballehre.

  • Alle die sich hier abfeiern wg. eines Unentschieden der Bayern sollten sich überlegen weswegen SIE zum Fußball gehen. Es geht mir nicht um Europa oder Conference League nope es geht ganz allein darum den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Und das geht nicht mehr mit Trainer und Manager und mit nem Präse der mit seinem Amispezi uns Leute aus der MLS für Millionen kauft die uns aktuell 0 weiterhelfen. Bin echt angepisst da 0:4 unterzugehen. Null Fußballehre.

    man muss aber schon bisserl differenzieren: wir haben den Klassenerhalt nämlich schon aus eigener Kraft geschafft, auch wenn der finale Schritt durch ein Ergebnis auf einem anderen Platz erfolgt ist. Und das bereits vor dem letzten Spieltag, was im Endergebnis immer wieder ein grosser Erfolg ist.

    Dass keine Weiterentwicklung zu sehen ist macht für nächste Saison allerdings schon sorgen, denn die kommende Saison wird mit Schalke und Bremen und vielleicht HSV drei Traditionsvereine als Rückkehrer sehen wird, die uns wirtschaftlich voraus sind.

    Kein Paderborn, Fürth oder Ingolstadt oder Bielefeld.

    Man wird sich steigern müssen, damit es auch nächste saison wieder reicht.

    Ob Weinzierl der Trainer dafür ist? Zweifelhaft zumindest.

    Er wird aber wohl als Trainer in die Saison gehen, denn entlassen oder Vertrag nicht verlängern nach dem Klassenerhalt wäre eine nicht einfach zubrechtfertigende Entscheidung für die Verantwortlichen.

    Kann mir aber vorstellen, dass er eine kurze Leine hat.

  • Du glaubst doch selbst nicht, dass der unter einem Trainer Weinzierl die nächsten ein bis zwei Jahre auch nur den Hauch einer Chance hat, zu spielen.

    Eigentlich nicht, aber Trainer kommen und gehen und manchmal wird man auch zu seinem Glück gezwungen. Der kann nächste Saison noch U19 spielen und muss sich nicht sofort in der Bundesliga auflaufen und wenn er soweit ist, steht in den Sternen, wer da auf der Bank sitzt. Vielleicht sitzt da auch jemand, bei dem er jetzt schon das Vertrauen bekommt.