33. Spieltag | SO 08.05.2022 19h30 | RB Leipzig - FC Augsburg

  • Sind wir doch alle mal ehrlich, jeder FCA Fan freut sich über den Klassenerhalt, jedoch gibt es halt unterschiedliche Auffassungen darüber wie dieser Erfolg zustande gekommen ist. Auf der einen Seite die "Rosarot Brillenträger" Fraktion auf der anderen die etwas kritischen Betrachter des Ganzen.

    Das wir uns nicht falsch verstehen, es wird immer verschiedene Meinungen darüber geben, dasist auch gut so.

    zum Thema, wir sind jetzt seit 11 Jahren in der 1 Bundesliga, das ist prima und freut mich sehr. Auch das erreichte (neue Trainingsplätze, Nachwuchszentrum etc. alles top, da gibt es nichts zu meckern ! Aber mal ganz ehrlich, sieht man sich die derzeitige Mannschaft mal an, (Marktwert,Namen) und vergleicht Sie mit unserer Truppe vor 6 Jahren , da spielten noch solche Kicker wie Tobi Werner, Daniel Baier, Klavan, Halil,Paul ,Hardkohr etc. was soll man da dann noch sagen, wie wir uns seitdem spielerisch weiter entwickelt haben ? Die Mannschaft ist wesentlich teurer geworden, hat aber bei weitem nicht das Niveau unserer alten Recken. Und genau das ist der Knackpunkt, wir treten seit dem auf der Stelle, geben immer mehr Geld aus und die Entwicklung/Spielkultur stagniert. Bei aller Freude über den Klassenerhalt ist es jetzt an der Zeit, hier endlich an den richtigen Stellschrauben zu drehen und dann endlich wieder zurück zu den alten FCA Tugenden zu finden.

  • Was für ne Legende halte ich am Leben ynwa ?

    Die Legende die in Augsburg seit dem Aufstieg festen Bestand hat. Der Klasserhalt wird jedes Jahr geschafft, weil die anderen so schlecht waren oder als wir nach Europa gekommen sind, war es weil die anderen nicht gut genug waren. Jedes Jahr in der Bundesliga lagen die Platzierungen einzig allein an den Konkurrenten.

  • Bis auf die ersten 10 Minuten fand ich Leipzig wirklich stark.

    Find ich nicht. Spielerisch war RBL nicht sonderlich gut, nur sie haben die Konter genutzt nach eklatanten Abspielfehlern

    von uns. Was mich ägert ist nicht so sehr das 4 :1 sondern der fehlende Kampf und aufbäumen gegen die Niederlage, auch

    wenn man gerettet ist.

  • Definitiv wären zwei drei Plätze besser in der Tabelle drin gewesen. Bringt auch mehr Kohle ein.


    Puh, sehr deutliche Worte von Dorsch am Ende dieses Artikels:.

    https://www.kicker.de/dorsch-e…r-peinlich-901513/artikel



    "Ich glaube, dass hier das ein oder andere passieren muss, damit das besser wird nächstes Jahr."

    Und da glauben "Manche" hier immer noch,

    dass der Klassenerhalt schon viel früher eindeutig fest stand. :!:

    Ich lach mich fast tot, anders ist das kaum mehr auszuhalten! tongue0


    Natürlich auch die Nachmeldung vom oberschlauen ynwa der das selbstverständlich im Voraus wusste wie das ausgehen wird, derweil hätte es ganz locker auch ganz anders ausgehen können. Damit erspare ich mir eine Antwort auf untenstehenden Beitrag von ihm zu geben! :cool0:

  • ganz schön was los hier nach dem Kackspiel😅die rosarote Fraktion gegen den ungeliebten Rest duellieren sich hier ...I'm very amused👌

  • Denkt doch einfach mal eine Saison zurück, bevor Weinzierl wieder Trainer wurde. Wer dann immer noch meint, es habe keine sichtbare Verbesserung bei einzelnen Spielern oder dem großen Ganzen gegeben, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.


    Es scheint so, dass sich nicht nur der FCA, sondern auch ein Teil seiner Fans immer mehr zum Bundesliga-Standard entwickelt, denen Erfolg nicht schnell genug gehen kann.

  • Zum schimpfen gibt's immer was, selbst wenn man gewinnt.

    Das gewinnen war ja leider weit seltener, oder?

    Zum schimpfen gehören eben auch die entsprechenden Leistungen die die Mannschaft und das Trainer-Team zusammen abliefert und da gab es eben nach diesem gestrigen "Schandspiel" genügend zum schimpfen, auch wenn Du und Andere, das nicht wahrhaben wollen. :love:


    Dazu die beiden AZ-Artikel und ganz blöde sind die Autoren der AZ ja aus meiner Sicht auch nicht, oder?

    Es sind leider + plus-Artikel, wer sie denn lesen kann?


    allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-saison-des-fca-ist-enttaeuschung-trotz-klassenerhalt-id62603681.html?wt_mc=redaktion.autored.newsletter.&wt_cc1=text&wt_cc2=ressort-headline


    Zitat


    PLUS Einmal mehr sichert sich der FC Augsburg den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga. Für den Klub ist das zwölfte Jahr Erstklassigkeit ein Erfolg. Dennoch war die Erwartung vor dieser Spielzeit eine andere.


    Wie passend: Den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga hat der FC Augsburg am vorletzten Spieltag nicht durch eigenes Zutun bewerkstelligt, sondern mithilfe des FC Bayern München. Weil der Meister gegen den VfB Stuttgart zumindest nicht unterlag.

    und zur Einzelkritik auch etwas:


    https://www.augsburger-allgeme…=text&wt_cc2=top-headline

    In etlichen Szenen überfordert: Der FCA in der Einzelkritik

    Zitat


    PLUS Beim 0:4 gegen RB Leipzig fällt der FC Augsburg in der zweiten Spielhälfte auseinander. Überzeugen kann kein Spieler. Diese Noten erhalten die Profis in der Einzelkritik.Die größten Sorgen war der FC Augsburg schon vor dem Anpfiff losgeworden. Durch das 2:2 zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart hatte der FCA am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft.

  • Denkt doch einfach mal eine Saison zurück, bevor Weinzierl wieder Trainer wurde. Wer dann immer noch meint, es habe keine sichtbare Verbesserung bei einzelnen Spielern oder dem großen Ganzen gegeben, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.


    Es scheint so, dass sich nicht nur der FCA, sondern auch ein Teil seiner Fans immer mehr zum Bundesliga-Standard entwickelt, denen Erfolg nicht schnell genug gehen kann.

    Was ist denn deiner Meinung nach besser geworden?