Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Das konnte ich gestern schon in meiner Abo-Papierausgabe lesen,

    doch mit allen Eingaben, was ich auch machte in dem Scheiß-AZ-Such-System, konnte ich beim besten Willen nichts online davon finden! :thumbdown:


    Ich wollte ein Beschwerde an die AZ darüber schickem, jedoch Fehlanzeige, bei keiner der 6 Mail-Adressen, brachte ich die Beschwerde über das untaugliche Online-Suchsytem durch. :no:


    Vielleicht liest dies ja hier einer der "Fachmänner" bzw. "Fachfrauen" die dafür zuständig sind. :zwinkern0:


    https://www.augsburger-allgeme…r-des-fca-id62899131.html


    Diese Baustellen gibt es im Kader des FCA


    Zitat

    PLUS Noch lässt der künftige Trainer des FCA auf sich warten. Eigentlich müsste er längst den Kader planen. Welche Spieler zur Verfügung stehen und wo es Handlungsbedarf gibt.


    VON

    JOHANNES GRAF

    Allmählich gewinnt man den Eindruck, die Trainer würden nicht zum FC Augsburg wollen. Sebastian Hoeneß galt als ein Kandidat, der nach seinem überraschenden Aus bei der TSG Hoffenheim gut zum FCA gepasst hätte. Jung, dynamisch, eloquent. Doch der Sohn von Dieter und Neffe von Uli Hoeneß will nach drei Jahren als Profitrainer erst mal eine Pause einlegen. Auch Gerhard Struber soll zu den Kandidaten im engen Kreis gezählt haben. Doch der 45-jährige Österreicher fühlt sich laut Medienberichten bei RB New York derart wohl, dass er das Augsburger Angebot ausschlug.

    Und wie ich da grad so lesen kann,

    soll es der Trainer der 2. Mannschaft von Dortmund wie schon vermutet, Maaßen werden.

    Erfahrung mit jungen Spielern brächte der wahrscheinlich mit und würde sich wohl auch seinem Chef unterordnen und nicht über den "schlechten" Kader motzen, sondern das Bestmögliche heraus holen! :cool0:

  • Lass ihn 2-3 gute Offensivspieler verpflichten und dann kann das was werden. Ich hab's einfach satt diesen destruktiven und Hack Fußball zu sehen. Und wenn das nicht wieder besser wird bleiben dir auf Dauer die Zuschauer auch Zuhause. Heißt Umsatzverlust. Das kann doch jetzt nicht zum 4. oder 5. Mal wieder eine Saison mit hässlichen Fußball werden. Und ganz ehrlich? Wenn ich mutigen Fußball sehe und es reicht dann nicht, dann ist das so. Aber bitte nicht wieder zerstören und hoch und weit.

  • Zerstören und hoch und weit haben ins den Europapokal gebracht. Gibt schlimmeres und ist erfolgreich, wie alles, wenn man es richtig macht. In erster Linie gilt es die Defensive in den Griff zu bekommen, vor allem die Außenbahn und defensiv stabiler stehen. Das ist zeigt sich bei allen Mannschaften und wer das schafft, wie Union oder Freiburg, kann auch offensiv einfacher umschalten, ob dann hoch und weit oder kurz und schnell ist egal.

  • Du findest wir haben es mit destruktivem Fußball nach Europa geschafft? Wow. Was würde ich für den Fußball für damals geben. Da hatten wir doch Zug nach vorne drin ohne hinten zu offen zu stehen. Wir müssen uns endlich wieder soweit verbessern, dass wir schnell über die Außen kommen und durch die Mitte den ein oder anderen feinen Pass spielen können. Mit dem Kader geht nach vorne einfach nix. Aber gut. Ich lass mich überraschen. Vielleicht schafft es unser neuer Trainer ja mit der aktuellen Mannschaft wieder eine gute Umschalt Mannschaft zu formen. Mit fehlt der Glaube. Aber ich lass mich mal in der aktuellen Transferphase überraschen ob was passiert. Ansonsten sag ich, wir steigen mit der schlechtesten Spielanlage ab. Das hab ich bisher nie gesagt. Aber diesmal schon. Könnt ihr gerne archivieren und mir um die Ohren hauen, wenn es anders kommt.

  • https://www.augsburger-allgeme…Sqzs33roc_kt-IgfOVcGq47yY


    Der FCA hat seine Wahl getroffen: Enrico Maaßen soll der neue Trainer werden

    Na dann schaumermol,

    ob der mit unseren jungen Talenten und alten Hasen gepaart eine gute Mischung zusammen bekommt, um endlich aus dem vorhanden Kader und 2-3 Verstärkungen mehr Leistung raus holen kann, als die vorangegangenen Trainer, besonders eben Markus Weinzierl. :zwinkern0:

  • Boa Mondl dieses AZ zitieren nervt brutal und dann diese ewige Fettschrift, wenn du auf B drückst ist das wenigstens weg. Die Meisten hier im Forum sind Fans vom Ferein und wissen/ kennen die Kandidaten. Da hilft es nicht und wird es nicht besser die AZ Schnelldenker zu zitieren. Schreib deine Meinung und gut.

    Es gab nur einen Anruf laut Kehl... ich glaub da ist noch vieles offen und noch gar nichts so klar. Auch der Sky Artikel sagt null, außer dem einem Telefonat. Wenn er es wird warum nicht. 9. Platz in Liga 3 wo die Aufsteiger Lautern und Braunschweig heißen ist keine so schlechte Referenz.

  • Heute steht bei sky dass er es wird. Warum haben wir jetzt 3 Wochen gebraucht bis wir das erste mal angerufen haben? Na ja, meinen Segen hat er. Wahrscheinlich kann er mit jungen Spielern, sonst hätte er den Job beim bvb ja nicht gemacht. Kann also nur gut für uns sein. Und wie schon vor 3 Wochen erwähnt: bitte den moukoko gleich mitbringen

  • Heute steht bei sky dass er es wird. Warum haben wir jetzt 3 Wochen gebraucht bis wir das erste mal angerufen haben? Na ja, meinen Segen hat er. Wahrscheinlich kann er mit jungen Spielern, sonst hätte er den Job beim bvb ja nicht gemacht. Kann also nur gut für uns sein. Und wie schon vor 3 Wochen erwähnt: bitte den moukoko gleich mitbringen

    Vielleicht wird Dir da geholfen! (Auch wenn es der Kirsche nicht passt)


    https://www.sport.de/news/ne49…nfragen-fuer-bvb-trainer/


    Teammanager Preuß bestätigt Anfragen für BVB-Trainer



    Ja, der Mann ist scheinbar nicht nur beim FCA begehrt.

  • Das ist er nicht! Scheinbar heißt, dass etwas nicht so ist wie es scheint; anscheinend heißt, dass etwas den Anschein hat als sei es so - das ist hier korrekt. Da Herr Maaßen beim FCA offensichtlich ein Thema ist, ist in diesem Zusammenhang "scheinbar" definitiv falsch. Falschaussagen darf man ja wohl widersprechen, oder?


    Klassisches Beispiel: Die Sonne dreht sich s c h e i n b a r um die Erde.

  • Zerstören und hoch und weit haben ins den Europapokal gebracht.

    Tut mir Leid, aber dafür gibt's ein Minus. Soweit ich mich entsinne war der Schuss von PEM alles andere hoch und weit. Letzteres vielleicht.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab: