Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Sky: Malone zu St. Pauli?


    Er hat noch zwei Jahre einen Vertrag bei uns. Es wäre also eine erneute Leihe möglich.

    Dürfte das Beste für ihn sein. Schade, dass es bei ihm zur 1. Liga offenbar nicht reicht. Als er durch die Jugendmannschaften nach oben kam hatte ich mir von ihm mehr versprochen. Aber trotz allem Talent reicht es halt bei vielen erstklassigen Jugendspielern dann doch nicht für ganz oben.

  • Habe ich ja nicht behauptet. Mir würde schon reichen, wenn ein Jugendspieler Ergänzungsspieler in der ersten Liga wäre. Nicht jeder muss das Ausnahmetalent sein und mit 21 Jahren hatte weder Maier noch Dorsch Bundesligaformat. Wenn ich mir die Scorer und Leistung von Vargas anschaue letzte Saison, könnte man ohne weiteres sagen, kein Bundesligaformat, ab in die Schweiz mit ihm. Ein Niederlechner oder Hahn waren mit 21 Jahren quasi noch Amateure. Natürlich muss sich Malone noch steigern, er hat eine sehr gute 3.Ligasaison und eine sehr durchschnittliche 2.Liga bisher gespielt in jungen Jahren. Das wichtigste ist aber, er hat regelmäßig gespielt. Wäre schön, wenn er sich noch weiter entwickelt und bei uns zu einer ernsthaften Alternative wird und vielleicht in der Saison für 3 Tore gut ist, dann hat er den Wert von einen Vargas schon locker getoppt, ohne Stammspieler zu sein, auch solche Spieler haben den Sprung in die 1.Liga geschafft, wenn sie dort mithalten können. Falls der Trainer ihn nicht als Alternative sieht, ist es halt besser er geht einen Schritt zurück, hat auch bei vielen Spielern in ihrer Karriere geholfen. Mit 21 und zwei Jahren Profifußball festzustellen, dass er nicht gut genug für die Bundesliga ist, ist unabhänging ob es um Malone geht oder einen anderen jungen Spieler einfach viel zu früh, dafür sind die Entwicklungen bei Spielern recht verschieden.

  • Mit 21 und zwei Jahren Profifußball festzustellen, dass er nicht gut genug für die Bundesliga ist, ist unabhänging ob es um Malone geht oder einen anderen jungen Spieler einfach viel zu früh, dafür sind die Entwicklungen bei Spielern recht verschieden.

    Deswegen habe ich ja gesagt, dass der ST. Pauli Wechsel für ihn und auch den FCA wahrscheinlich am Besten ist zu diesem Zeitpunkt. Bei uns sehe ich für ihn keinen Kaderplatz für nächste Saison. Das hilft ihm nicht und dem FCA auch nicht.

  • Ach so. Klar.

    Wenn es grad so für die 2. Liga als Ergänzungsspieler reicht, dann sicher für die 1. Liga.

    Das sind Aussagen über Pixel an der Playstation mit einem Wert X.


    Malone ist ein junger entwicklungsfähiger Spieler und ynwa hat oben schön beschrieben, dass solche Aussagen, insbesondere über einen Spieler aus unserer Jugend, Quatsch sind.


    Gibts übrigens auch bei den schweren Jungs. Schönes Beispiel Lukaku. Inter Held, Chelsea Depp.

  • Laut Reuter will Civeja wechseln.


    Da man ihn aber nicht ganz abgeben will ist eine Leihe vorstellbar

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Angeblich will auch Koubek verliehen werden um wieder Spielpraxis zu bekommen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Unsere (noch) Zurückhaltung auf dem Transfermarkt ist erstaunlich... Dabei haben wir eigentlich noch das ein oder anderer Loch zu stopfen. Bin mal gespannt wann wir zugreifen.

  • Unsere (noch) Zurückhaltung auf dem Transfermarkt ist erstaunlich..

    Reuter und Co. haben hitzefrei!


    Ein anderer Grund könnte sein, dass man im Hintergrund schon mit Hochdruck an möglichen Neuverpflichtungen arbeitet, diese aber noch nicht weit fortgeschritten sind und man dicht hält. Absurd, ich weiß. Deswegen tippe ich doch lieber auf hitzfrei. ;)

  • Wir werden sehen. Ich hoffe ja auch auf den Spielgestalter im MF und schnelle durchsetzungsstarke Flügel Verstärkungen. Aber iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Stefan unseren Kader wirklich für gut betrachtet. Falls wir nicht die nötigen Verstärkungen holen bzw. wieder Wundertüten und diese evtl. auch noch auf den falschen Positionen verpflichten bin ich wirklich gespannt ob Enrico aus diesem Kader mehr rausholen wird als die anderen Trainer...

  • Finde es erstaunlich, dass die Topklubs aus Liga 2 verpflichten die Aufsteiger sich verstärken, Mainz und Co. in unserer Kampfklasse kaufen und Verkaufen, wir geben unsere Dauerverletzten ab verpflichten einen Verteidiger und das wars ??? Irgendwann bin ich wieder am Kruschteltisch mit der defekten Ware.....

  • Abwarten und Lemon Soda trinken. Heute ist erst einmal die PK vom neuen Übungsleiter und vielleicht kommt ja auch die eine oder andere Nachfrage in Richtung Transfers, dann sind wir alle schlauer. Wenn alle Stricke reißen haben wir immer noch Daniel Caligiuri, der kann fast auf jeder Position spielen. Nicht wahr, Carter? ;)