Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Civeja wie erwartet nach Ingolstadt und Stanic auf Leihbasis nach Kroatien.


    FCA HP

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Mondl: Du musst nicht Deine persönlichen Nicklichkeiten auch noch in Fettschrift loslassen, das halte ich für unangebracht. Du gibst selbst immer den Perfekten, wenn man Dich aber rein sachlich korrigiert, ist man in Deinen Augen ein Oberlehrer. Kehr erst mal vor der eigenen Tür!


    Zur Sache: Das eine tun (Junge einbauen) und das andere nicht lassen (auf Bewährte zurückgreifen) heißt wohl der goldene Mittelweg. Ich schließe mich Deiner Meinung an, das Felix Götze vor seinen Schädelverletzungen einen sehr guten Zweit- bis Drittligafußball gespielt hat; bei uns konnte er bisweilen, nicht immer leider, ja auch zeigen, dass er es auch für die 1. Liga draufhat. Was diese Verletzungen aus ihm gemacht haben entzieht sich meiner genauen Kenntnis; die Tatsache, dass ein Fußballer glaubt, mit einer wie auch immer gearbeiteten Kopfbedeckung den Widrigkeiten des Fußballsports besser als ohne begegnen zu können weckt in mir immer ein ungutes Gefühl. Da ist ein Stück Selbstvertrauen, die leicht verrückte Unbekümmertheit, die den genialen vom Durchschnittskicker unterscheidet auf der Strecke geblieben. Ne Chance würd ich ihm geben, das ist keine Frage und ihn zielgerichtet für die Position testen, die, wäre ich sein Trainer, in meinen Augen für ihn in Frage käme.

  • Mondl: Du musst nicht Deine persönlichen Nicklichkeiten auch noch in Fettschrift loslassen, das halte ich für unangebracht. Du gibst selbst immer den Perfekten, wenn man Dich aber rein sachlich korrigiert, ist man in Deinen Augen ein Oberlehrer. Kehr erst mal vor der eigenen Tür!


    Zur Sache: Das eine tun (Junge einbauen) und das andere nicht lassen (auf Bewährte zurückgreifen) heißt wohl der goldene Mittelweg. Ich schließe mich Diner Meinung an, das Felix Götze vor seinen Schädelverletzungen einen sehr guten Zweit- bis Drittligafußball gespielt hat; bei uns konnte er bisweilen, nicht immer leider, ja auch zeigen, dass er es auch für die 1. Liga draufhat. Was diese Verletzungen aus ihm gemacht haben entzieht sich meiner genauen Kenntnis; die Tatsache, dass ein Fußballer glaubt, mit einer wie auch immer gearbeiteten Kopfbedeckung den Widrigkeiten des Fußballsports besser als ohne begegnen zu können weckt in mir immer ein ungutes Gefühl. Da ist ein Stück Selbstvertrauen, die leicht verrückte Unbekümmertheit, die den genialen vom Durchschnittskicker unterscheidet auf der Strecke geblieben. Ne Chance würd ich ihm geben, das ist keine Frage und ihn zielgerichtet für die Position testen, die, wäre ich sein Trainer, in meinen Augen für ihn in Frage käme.

    Alles so in Ordnung,

    aber mir kam es eben in Deinem kurzen Hinweis (ohne jeglichen Zusatz zum Thema) wo ich leider den Ausgangs-Post nicht gesehen hatte, als eine "Zurechtweisung" von Dir so vor und deshalb zur besseren Erkennung, dass mich das auch geärgert hat, eben in Fettschrift. :zwinkern0:


    Nur der FCA


  • Laut Sky (ab Minute 13) laufen Gespräche mit Amadou Diawara von der AS Rom


    Kann ich eigentlich nicht glauben aber Sky ist ja normalerweise nicht so schlecht informiert


    Wer ihn noch nicht kennt. Spielt im DM (nicht der Drogerie)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Laut der BLÖD könnte St Pauli Malone entweder Leihen oder für rund 400.000 fest verpflichten.


    Sieht nicht danach aus das man noch mit ihm plant

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Laut der Meldung von Sky sind wir noch an Hrustic von Frankfurt dran. Ich kenne den Spieler nicht, aber wir haben ja jetzt eine Trainer der Spieler entwickeln kann. Man fragt sich schon das für Pepi 16 Mille kein Problem waren, aber da war ja auch noch jemand am Bord der das nötige Kleingeld hat. Wir werden sehen was passiert...

  • ...Man fragt sich schon das für Pepi 16 Mille kein Problem waren, aber da war ja auch noch jemand am Bord der das nötige Kleingeld hat. ...


    Du meinst: wo ein Geld ist, da ist auch noch mehr?

    Oft heißts aber auch: man kann Geld nur einmal ausgeben!

    ...oder: Geld wächst nicht auf den Bäumen!


    Wie´s beim FCA derzeit aussieht, weiß ich nicht!


    PS: "16 Mille" hätte man glaub ich schon noch über!

  • Das schöne ist das der Ex-Präsident Bock auf den FCA hat, ich schätze mal bis Lebensende. Aber da sollte man schon in Anspruch nehmen. Aber klar müssen auch Slots für unsere eigenen Jugend geschafft werden. Einfach ausgedrückt für eins bis zwei Leute richtig Geld ausgeben und daneben auf die eigene Jugend bauen. So würde ich das machen.

  • Dorian Cevis ist bei Braunschweig im Probetraining

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Aus meiner Sicht definitiv ein gutes Zeichen. Laut Dorsch im Kicker-Interview haben wir "eine super Mannschaft", die sich jetzt erst einmal an den neuen Trainer gewöhnen muss und umgekehrt. Besser geht natürlich immer, aber aus meiner Sicht fehlten uns in den vergangenen Jahren nicht bessere Spieler, sondern eine eingespielte Mannschaft und vielleicht auch ein System. Wobei zweiteres für mich als Laien von außen schwer einzuschätzen ist.

  • Aus meiner Sicht definitiv ein gutes Zeichen. Laut Dorsch im Kicker-Interview haben wir "eine super Mannschaft", die sich jetzt erst einmal an den neuen Trainer gewöhnen muss und umgekehrt. Besser geht natürlich immer, aber aus meiner Sicht fehlten uns in den vergangenen Jahren nicht bessere Spieler, sondern eine eingespielte Mannschaft und vielleicht auch ein System. Wobei zweiteres für mich als Laien von außen schwer einzuschätzen ist.

    Einen ersten Eindruck,

    kann man vielleicht schon heute Abend in der Rosenau machen, ob man da schon die Handschrift vom neuen Trainer Enrico Maaßen erkennen kann? :smile0:


    Da die Kirsche mich ja von facebook Bildern her kennen dürfte (ich kenne ihn nicht) kann er gerne auf mich zukommen und kann mir dann sagen, warum und weshalb ihm Einiges an mir nicht passt, wenn ich nur Informationen unter die FCA-Fans bringen will. :/

    Schaumermol ob er soviel Arsch in der Hose hat, bis heute Abend um 19.00 Uhr in der Rosenau. Ich bin jedenfalls rechtzeitig da, um einen Sitzplatz (wegen meine lädierten Beinen) zu ergattern und zwar mit einer gekauften 10 € Karte! :zwinkern0:

    Den Schiedsrichter-Ausweis, bzw. jetzt die SR.-App auf dem Handy, lasse ich zugunsten der Schwaben (die ich eigentlich noch nie mochte, nur den BCA) aus sozialen Gründen mal stecken. Das nur für alle "Schiedsrichter-Verächter" die den freien Eintritt zu allen Spielen innerhalb ganz Deutschland, Denen nicht gönnen! :grinsen0: