Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Würden wir Ronaldo verpflichten würdest du sagen er ist zu alt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Freiburg hat letzte Saison am CL Platz mehr als geschnüffelt. Da muss man einfach die gute Arbeit anerkennen. Freiburg ist Stand heute vom Kader fast so weit von uns weg wie Leverkusen z.B. Kein Wunder also, dass deren Ersatzspieler bei uns durchaus Stammspieler sein könnten.


    Demirovic ist ein sehr pressingstarker Spieler. Diesen hat Freiburg aber mit Lucas Höler schon, der auch einfach erfahrener und abgezockter ist. Daher hat man Demirovic abgegeben. Es kommt auch dazu, dass der junge Bosnier mit seinem Faible für teure Autos bei Streich etwas unten durch ist. Fand Marco Richters Video mit dem AMG für 300.000 Euro damals auch daneben, aber solange der Spieler seine Leistung bringt und Steuern zahlt, kann er machen, was er will. Zumal die Karren teilweise sogar von den Sponsoren der Nationalmannschaft gestellt werden.

  • Nachgeschaut: Demirovic "7 Tore in 81 Erstliga-Einsätzen"...und das als Stürmer...!? :narrad:

    Jedoch meist nur in Einwechselungen,

    denn sooo einfach war es in Freiburg nicht sooo leicht an Nils Petersen, oder Vincenzo Grifo vorbei zu kommen. :zwinkern0:


    Persönlich kann ich den Spieler nicht beurteilen, ich muss mich da voll auf die Presse verlassen, weil mich zum anschauen im Fernseher, oder vielleicht heuer wieder mal live, (bei schönem Wetter vielleicht gegen Freiburg) nur der FCA interessiert, da man in meinem Alter einfach allmählich etwas Fußballmüde wird. tongue0


    Aber das Training schauen beim FCA,

    macht mir wieder so richtig Spaß und da werde ich in Zukunft auch wieder öfters zum fachsimpeln anzutreffen sein, wenn denn wirklich jemand das auch mit mir will und sich traut. Dürft Euch ruhig trauen, da passiert "Keinem" etwas! :thumbup:


    Der Trollomos war doch wie er selbst geschrieben hat, auch am Mittwoch beim Training zugegen, warum und weshalb nur, hat er sich mir nicht vorgestellt zum ganz "normalen" Plaudern.

    Er kennt mich ja wohl, ich ihn dagegen nicht, aber zum Aufruf mich zu "ignorieren" da hatte er den Mut dazu "anonym" schon gehabt! :traurig0:

  • Damit spart man sich evtl. die 10%-Beteiligung an einem Weiterverkauf, die sich der HSV gesichert hatte.


    Hab mal irgendwo gelesen, dass sich diese 10 % nur auf eine Transfererlös-Gewinnbeteiligung bezogen hätten, also Anschaffungspreis

    abzgl. Weiterverkaufserlös, davon dann 10 %....


    Zum Tausch: musste man vermutlich machen - eine Saison einen quengelnder Österreicher in den Reihen zu haben, wäre sicher auch nicht gut gewesen!


    Vielleicht kommt man ja jetzt in eine Art "Transfer-Flow" und man legt noch nach - unsere Scouting-Abteilung müsste diesbzgl. in ihrer Spielerdatenbank doch noch was vorfinden ^^

  • Kompliment an die Verantwortlichen!
    Geschickt unser Risiko umschifft, das Gregerl, nachdem er nicht wechseln durfte, in der neuen Saison Tore mäßig nicht an die letzte Saison anknüpfen kann. Er lässt sich bekanntermaßen ja schonmal hängen. Ein Tausch ist ein Gewinn für beide Seiten, tendenziell sogar besser für uns. Demirovic passt wohl besser in das System Maaßen, hat es in der Liga schon bewiesen, ist jünger und noch ein entwicklungsfähiger Spieler,
    der ganz schön Dampf machen kann. :thumbup:

  • Klassische Win-Win-Situation für alle Beteiligten.


    Freiburg bekommt mit Gregoritsch einen Stürmertypen, den sie aktuell nicht haben, sie verstärken sich in der Breite, was in ihrer Situation absolut notwendig ist. Gregoritsch kann sich nochmal was anderes ansehen, darf in ne ähnlich tolle Stadt und ein großartiges Umfeld und natürlich international spielen. Demirovic geht einen Schritt zurück und kann sich hier beweisen, wofür er sicherlich deutlich mehr Einsatzzeiten bekommt als in Freiburg und vom Spielstil auch besser passt als Gregoritsch. Und wir konnten einen Spieler, der nächstes Jahr ablösefrei und wechselwillig gewesen wäre, direkt ersetzen.

  • Mir ist das Alter schnuppe. Qualität muss her.

    Ach, der Grantler wieder. Was willst jetzt genau? In der Bundesliga Gregoritsch 205 Minuten pro Scorerpunkt (11112 Minuten mit 54 Punkten), Demirovic 118 (2361 Minuten mit 20 Punkten). Und jetzt? Stehst doch so auf Verlässlichkeit? Oder spielen Statistiken jetzt plötzlich keine Rolle mehr, weil dann nicht mehr alles Scheiße beim FCA wäre? Ehrlich, vielleicht suchst Dir nen neuen Verein. Hab gehört, in München gibt's einen, wo es immer viel Qualität und viele Erfolge gibt.....wär doch was, oder? :zwinkern0:


    Ein Null auf Null Tausch Gregoritsch Demirovic ist mega für den FCA. Der will mehr Spielzeit, ist jung und hungrig und bringt richtig Tempo vorne rein. Bei Gregoritsch hängt viel davon ab, wie viel Bock er gerade hat. Ja, letzte Saison 9 Tore, im Jahr davor 1 (in Worten: EINES), 19/20 ebenfalls EINES, davor (noch mit Lust auf den Verein) regelmäßig seine ca. 6 plus minus Tore gemacht. Dazu hat er sich weggestänkert und zeigte sich nur geläutert, weil ihn - ich bitte um Verzeihung - nach dem Verkacken auf Schalke aber auch wirklich kein Verein verpflichten wollte. In meinen Augen ein Mega-Deal, den Reuter und Co da eingefädelt haben.


    Damit siehts doch nicht sooo schlecht aus:


    Gikiewicz (gerne ne neue Nr.1)

    Iago - Uduokhai - Oxford (Gouweleeuw/Winther) - Gumny (gerne ein neuer RV)/Framberger

    Meier - Dorsch (Gruezo)

    ein neuer Speilmacher (Hrustic?)

    Vargas/Pedersen oder neuer LA - Demirovic/Pepi (Niederlechner oder Zeqiri noch abgeben) - Hahn (Bazee oder Günther noch abgeben)

    Die anderen sind teilweise sehr sinnvolle Ergänzungen. Vielleicht noch den ein oder anderen abgeben und - falls möglich - noch qualitativ hier und da nachlegen, wenn

    man es so elegant lösen kann wie bei Demirovic

  • Der Tausch Demirovic - Gregerl lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück

    9 Tore sind für den FCA nicht so leicht ersetzbar, wie die Vergangenheit gezeigt hat

    Noch dazu sehr wichtige Tore, die Punkte gebracht haben im abstiegskampf

    Ob Demirovic das ersetzen kann ? Zumindest fraglich.

    Dafür hat man sich verjüngt und Demirovic passt von seiner spielanlage besser ins neue System des neuen Trainers.

    Pepi und Demirovic zusammen mit niederlechner ist ne ziemliche wundertüte für den Sturm

    Die beiden erstgenannten mit jeder Menge Potential, was noch nicht auf den Platz gebracht werden konnte und FN als Veteran , der eine super Saison für uns gespielt hat und dann eine sehr durwachsene hinter her .


    Wird spannend was da am Ende heraus kommt.

  • .....Glücklicherweise konzentriert sich die deutsche Bühne, einschließlich Augsburg, auf Hwang In-Beam. Insbesondere Augsburg ist als befreundeter Verein bekannt. Beginnend mit Ja-Seol Goo (Jeju United), Dong-Won Ji (Seoul), Jeong-Ho Hong (Hyundai Jeonbuk) und Cheong-Hoon Cheon. Insbesondere Ja-Seol Goo und Dong-Won Ji waren in Augsburg großartig.....Es ist nicht bekannt, was Hwang In-beom wählen wird, aber wenn er nach Augsburg geht, kann er sich den großen Ligen der deutschen Bundesliga anschließen. An Augsburgs Stärke hat sich gegenüber der Vergangenheit nicht viel geändert. In den letzten fünf Spielzeiten blieben sie am Ende der Bundesliga....


    sollte ungefähr hinkommen. Halt lustig, dass aus Koo ein Goo gemacht wurde :)

  • Für die, die es etwas genauer wissen wollen mit DeepL übersetzt:

    Der Reporter Fabrizio Romano, der durch seine Arbeit für den britischen "Guardian" als Experte für den europäischen Transfermarkt bekannt ist, schrieb am 10. Oktober (koreanische Zeit) auf seiner persönlichen SNS: "Der koreanische Mittelfeldspieler Hwang In-Beom wird von deutschen Vereinen wie Augsburg umworben. Auch Olympiacos beobachtet die Situation.


    Derzeit hat Hwang In-Beom noch kein Team. Hwang In-Beom, ein ehemaliges Mitglied von Rubin Kazan, kann nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine nicht mehr für Kazan spielen. In-Beom Hwang, der nach der Einführung von Sonderregelungen zum Schutz ausländischer Spieler und Trainer in der russischen Profifußballliga im März einen Verein frei wählen konnte, wirbt für eine Rückkehr nach Korea. Er kehrte nach Korea zurück, nachdem er einen Vertrag beim FC Seoul unterzeichnet hatte.


    Hwang In-beom unterzeichnete einen kurzfristigen Vertrag mit Seoul, der am 30. Juni auslief. In Seoul unterzeichnete er eine Vertragsverlängerung, aber Hwang In-Beom reist weiterhin nach Europa. Vor dem Auslaufen seines Vertrags mit Seoul sagte Hwang In-Beom: "Es gibt keine Fortschritte. Ich wurde mehrmals kontaktiert, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ein Verein mich haben will. Vor dem Brasilien-Spiel habe ich darüber nachgedacht, ob ich zu einer Mannschaft gehen soll, die mich für ihre Entwicklung braucht, oder zu einer Mannschaft, die mehr zahlt.


    Nach der 1:5-Niederlage gegen Brasilien hatte Hwang In-beom das Gefühl, sich verbessern zu müssen. Er sagt: "Obwohl ich nicht spielen konnte, hatte ich das Gefühl, dass ich mich mit Weltklassespielern messen musste. Wenn ich mich in diesem Bereich konzentriere, stelle ich mir Fragen und treffe gute Entscheidungen. Das heißt aber nicht, dass man nicht in die Oberliga aufsteigen kann. Ich kann nicht spielen, auch wenn ich mit dem Manager telefoniere und um eine Versetzung bitte. Ich gehe zu einer Mannschaft, in der ich gute Leistungen erbringen kann", sagte er und drückte damit seinen Wunsch aus, in die erste Liga aufzusteigen.


    Glücklicherweise konzentriert sich die deutsche Bühne, einschließlich Augsburg, auf Hwang In-Beam. Augsburg ist vor allem als freundlicher Verein bekannt. Angefangen bei Ja-Seol Goo (Jeju United), Dong-Won Ji (Seoul), Jeong-Ho Hong (Hyundai Jeonbuk) und Cheong-Hoon Cheon. Vor allem Ja-Seol Goo und Dong-Won Ji waren in Augsburg großartig.


    Es ist nicht bekannt, wofür sich Hwang In-beom entscheiden wird, aber wenn er nach Augsburg geht, könnte er in der deutschen Bundesliga ganz oben mitspielen. Augsburgs Stärke hat sich im Vergleich zur Vergangenheit nicht wesentlich verändert. In den letzten fünf Spielzeiten haben sie sich im Mittelfeld der Bundesliga gehalten.


    Andererseits ist Olympiakos Mitglied der griechischen Liga, so dass die Liga weniger wettbewerbsfähig ist, aber sie haben den Vorteil, dass sie an europäischen Wettbewerben teilnehmen können. Olympiakos hat in der vergangenen Saison den Meistertitel gewonnen und ist in die Playoffs der Champions League eingezogen. Hwang In-beom hat in der Vergangenheit bereits Ambitionen für den europäischen Wettbewerb gezeigt.


    Hwang In-Beom möchte bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar die beste Leistung seiner Karriere als Mitglied von Bentuho erzielen. Sein Ziel steht noch nicht fest, aber es wird erwartet, dass er sich vor der Saison 2022-23 für einen Verein entscheidet.

  • Glücklicherweise konzentriert sich die deutsche Bühne, einschließlich Augsburg, auf Hwang In-Beam. Augsburg ist vor allem als freundlicher Verein bekannt. Angefangen bei Ja-Seol Goo (Jeju United), Dong-Won Ji (Seoul), Jeong-Ho Hong (Hyundai Jeonbuk) und Cheong-Hoon Cheon. Vor allem Ja-Seol Goo und Dong-Won Ji waren in Augsburg großartig.

    :flag::*:fca: