Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Keine Ahnung, wer den Kauf letztendlich getätigt hat. Nehmen wir mal an, es war Blitzer. Dann müsste der Verein ja durchaus noch Geld für neue Spieler haben…

    Das konnte man doch überall nachlesen,

    dass der Reuter und vor allem Ströll (auch in der Corona-Zeit) sehr gut gewirtschaftet haben, schau mal an, was alles mit der Anschub-Mille von Hofmann, auch in Steine investiert wurde! :/


    Aber jetzt muss man unbedingt noch schnell die Portokasse öffnen und unbedingt 1- 2 wirkliche Verstärkungen, die sofort funktionieren, geholt werden. :thumbup:

    Und dafür muss man eben auch "richtig" Geld in die Hand nehmen, bevor es zu spät ist! :cool0:

    So meine Meinung.

  • Keine Ahnung, wer den Kauf letztendlich getätigt hat. Nehmen wir mal an, es war Blitzer. Dann müsste der Verein ja durchaus noch Geld für neue Spieler haben…

    Hat bestimmt nicht Blitzer gemacht, den interessiert der FCA nicht, sondern den haben die günstigen Anteile interessiert, wie auch bei vielen anderen Vereinen, wo er mit im Boot sitzt. Das ist niemand der irgendwo privates Geld für Spieler oder einen Verein bisher ausgegeben hat. Die Frage ist eher ob er überhaupt mehr über Augsburg weiß, als das sie erste Liga spielen. Der Verein hat unabhängig davon Geld für Neuverpflichtungen, hat ja erst vor einer Woche Geld ausgegeben für einen neuen Spieler und doch auch klar kommuniziert, dass man auf der Suche nach weiteren Verstärkungen ist.

  • Hat bestimmt nicht Blitzer gemacht, den interessiert der FCA nicht, sondern den haben die günstigen Anteile interessiert, wie auch bei vielen anderen Vereinen, wo er mit im Boot sitzt. Das ist niemand der irgendwo privates Geld für Spieler oder einen Verein bisher ausgegeben hat. Die Frage ist eher ob er überhaupt mehr über Augsburg weiß, als das sie erste Liga spielen. Der Verein hat unabhängig davon Geld für Neuverpflichtungen, hat ja erst vor einer Woche Geld ausgegeben für einen neuen Spieler und doch auch klar kommuniziert, dass man auf der Suche nach weiteren Verstärkungen ist.

    Schon richtig. Trotzdem erschließt sich mir einfach nicht die Summe, die für Pepi ausgegeben wurde… So ein Risiko ist eigentlich nicht FCA-like. Wobei - Koubek…

  • Das erschließt sich niemanden bzw. außer ein paar Verantwortlichen. Koubek empfinde ich nicht als Risiko, war Stammtorhüter in einer guten Liga, bei einem guten Verein und Nationalspieler. Hat nicht funktioniert, aber der Preis war relativ normal. Das ist schon etwas anderes als das Doppelte für ein Talent auszugeben.

  • Frage: Sind sich denn hier alle sooo sicher,

    dass den Kauf von Pepi der Reuter alleine getätigt hat? :/

    Ich jedenfalls nicht, warum hat denn der EX-Präsident Hofmann, noch kurz bevor er hinwarf, noch den Amerikanischen Investor "Blitzer" an Bord geholt? :cool0:

    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. :zwinkern0:

    wie soll soll sich das denn betriebswirtschaftlich darstellen?

    Mr. Blitzer leiht dem FCA das Geld für Pepi und bekommt dann mit Zinsen das Geld zurück und profitiert am Transferüberschuß? Er kauft ihn selbst und verleiht ihn an den FCA? Er schenkt ihn dem FCA? Das muß man doch in der Bilanz sehen können, wenn 13 Mio. als Darlehn von Blizer kommen?

    Ich bin sicher, daß es hier Leute gibt, die sich da besser auskennen.

  • Hat bestimmt nicht Blitzer gemacht, den interessiert der FCA nicht, sondern den haben die günstigen Anteile interessiert, wie auch bei vielen anderen Vereinen, wo er mit im Boot sitzt. Das ist niemand der irgendwo privates Geld für Spieler oder einen Verein bisher ausgegeben hat. Die Frage ist eher ob er überhaupt mehr über Augsburg weiß, als das sie erste Liga spielen. Der Verein hat unabhängig davon Geld für Neuverpflichtungen, hat ja erst vor einer Woche Geld ausgegeben für einen neuen Spieler und doch auch klar kommuniziert, dass man auf der Suche nach weiteren Verstärkungen ist.

    Wenn Du das so glaubst, bzw, wahrscheinlich besser weißt wie ich, dann gut so.

    Ich selber habe das mit dem Blitzer ja nur so vermutet. Aber was will er dann eigentlich mit den Anteilen kannst du das vielleicht mir und "anderen Unwissenden" auch bitte erklären und warum und weshalb dann Hofmann diese Anteile an ihn überhaupt verkauft hat, (Krankheitsbedingt sicherlich nicht!)

    Wollte, bzw. will er damit seine 1 Mille Anschub-Finanzierung für das Nachwuchsleistungs-Zentrum wieder zurück holen? :/


    Ist er vielleicht doch kein sooo ein "Wohltäter wie es der Seinsch" war, der dem FCA bestimmt sehr viel Geld einfach so geschenkt hat (so glaube ich wenigstens) in der Zeit bevor der FCA am hinunter schappen war, oder sehe ich das auch wieder falsch:?:

  • Günther per Leihe ohne Kaufoption zu Regensburg ist wohl fix

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • https://www.kicker.de/angebot-…per-dahmen-912568/artikel


    Gieke, Klein, Leneis, Koubek...dann, als ich die U19-Halbfinalspiele um die DM angeschaut habe, fand unseren dortigen Keeper recht gut (wie schauts beim der U23-TW aus?)...und jetzt dies! :kopfschüttel:


    Ich gehör ja nicht unbedingt zu den Reuter-Bashern - aber dem würden ein paar Fasten- & Buss-Andachten im Augsburger Dom samt 100 Straf-Vater-Unser ganz gut tun...

  • Ich finde, Gieke hat als Torwart und als Typ sein Ding bislang insgesamt gut gemacht... fehlerfrei gibt´s halt net.

    Und dann nen neuen holen und Gieke auf die Bank setzen ? Schon fragwürdig.

    Für Kontinuität und Fussballromantik ist in dem Geschäft immer weniger Platz ...

  • Ich fänd den Wechsel nicht schlecht. Gieke find ich langsam nicht immer fokussiert und ist mittlerweile doch recht fehlerbehaftet. Wir können uns als Abstiegskandidat so einen Torwart auf Dauer nicht mehr leisten. Ich hoffe nur, dass wir dann weiterhin noch genug Geld für 2-3 Startelf Kandidaten über haben!

  • Bald ist jeder der U21 Final Mannschaft Leistungsträger in der Bundesliga. Berisha wäre für uns noch möglich, er kommt ja aus Bayern. :)

    Dahmen hat letzte Saison zweimal Bundesliga gespielt und zwei Tore bekommen. Ich denke mal das uns eher Koubek noch verlassen wird und Dahmen Gikiewicz etwas Feuer machen soll und ihn auf längere Sicht beerben soll.