Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Hab Mal eine Frage falls Vidovic kommen sollte


    Würde er dann auch als Local Player gelten?


    Er wurde ja auch hier ausgebildet und kommt ja auch aus Augsburg

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • So, noch gut eine Woche, dann endet die Transferperiode. Laut Gerüchten ist man dran an den Spielern, die unsere Problemzonen OM, rechte Schiene und Sturm besser machen sollen. Dazu Jetzt evtl. noch einen IV mit Format. Jetzt beginnt die heiße Phase und ich hoffe man zockt nicht zu sehr um die ein oder andere Million und macht Nägel mit Köpfen. Ich denke uns werden auch noch ein paar Spieler verlassen. Ich bin gespannt, wer letztlich bei uns landet. Falls wir es nicht schaffen sollten, Spieler mit Format zu uns zu locken, müssen wir hoffen, zur Winterpause nicht zu weit weg von der Konkurrenz zu sein um dann evtl. teurer in der Winterpause zuschlagen zu müssen.

  • Sorry aber immer diese als Fakten verkauften Vermutungen.


    Selbst wenn keiner mehr kommt ist es noch LANGE nicht gesagt das man dann hoffnungslos unterlegen ist

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Inzwischen sind es ja nicht mehr nur die bekannten Schwachstellen, sondern auch noch längerfristige Ausfälle.

    Ist natürlich schwierig, wie man damit umgeht. Soll man die ersetzen, auf die Gefahr hin, dass man - wenn alle fit sind - einen sehr aufgeblähten Kader und entsprechend Unruhe hat? Oder das beste hoffen, um evtl. tatenlos zusehen zu müssen, wenn es weitere Ausfälle oder Sperren gibt?


    Mit dem Ausfall von Hahn und Udo hat man jetzt gleich 2 Gründe mehr, in der Offensive und Defensive was zu tun. Eine Möglichkeit wäre, wieder "Altstars" zu verpflichten, die nicht den Anspruch haben, dauerhaft Stammspieler zu sein. So wie jetzt mit Baumi, damals mit Lichtsteiner (war nix) oder Bielefeld letzte Saison mit Castro (war gut).

    Oder man nimmt richtig Geld in die Hand (wenn man es noch hat?) in der Hoffnung, die Probleme grundsätzlich mit besseren Spielern auch über diese Saison hinaus zu beheben. Aus meiner Sicht wäre das der beste Weg, dürfte aber wohl am Geld scheitern. Zumal große Erlöse für unsere aktuellen Spieler auch nicht zu erwarten sind.


    In der Haut von Reuter möchte ich echt nicht stecken. Da kann man es nur falsch machen und nach dem Pepi-Deal dürfte der Geldbeutel auch so aussehen, wie bei unsereins nach dem Urlaub.

    Es bleibt also spannend.

  • Da dürfte jetzt gleich jemand im Dreieck springen


    Masaya Okugawa ist laut Sky in Gesprächen mit dem FCA


    Quelle ist da


    Laut denen gab es noch kein Angebot an Kouamé von Florenz

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Ich? Ja endlich! Darauf habe ich gewartet. Was jetzt allerdings blöd ist, dass er mehr kosten wird als die 5 Mio... Die Option ist abgelaufen und jetzt wird er mehr kosten. Da hätte ich lieber früher zugeschlagen. Aber wenn wir die Chance haben, bitte bitte zuschlagen. Endlich wieder ein Spieler der kreativ was auf dem Kasten hat. Lange darauf gewartet nach Koo!

  • Hat ein Bielefelder bei der verbotenen Seite geschrieben. Der müsste es ja wissen... Bielefeld muss ja nicht verkaufen und deshalb dürfte er teurer werden. Aber offizielle Zahlen werden wir da nicht erfahren, wie es bei uns ja Usus ist.


    Zum Verständnis, er hatte nach der abgelaufenen Saison eine AK von 5 Mio.

  • Bielefeld muss ja nicht verkaufen und deshalb dürfte er teurer werden.

    Bielefelds Kaderplanung dieses Jahr war eine Wette auf den Aufstieg. Wimmer wurde verkauft um die Saison in der zweiten Liga mit überschaubaren Einnahmen überhaupt finanzieren zu können. Mit Ortega, Pieper und Nilsson hat man drei Leistungsträger ablösefrei verloren, die überschaubar verdient haben und sämtliche Neuzugänge (abgesehen von Okugawa), die man sich in den zwei Bundesliga-Jahren für ordentlich Geld geholt hat, zünden nicht.


    Bielefeld hat allein das "Glück" zu wissen, dass die Wette am fünften Spieltag schon verloren ist. Jetzt kann man schauen, dass man zu Geld machen kann, was geht. Den Kader kann man zwei Jahre in der zweiten Liga nicht finanzieren.

  • Reuter äußert sich heute in der AZ (AZ-Plus+-Artikel) über die Verletzten- und Transfersituation:


    Stichpunkte:


    Verletzungen:

    * 12 Wochen Ausfall bei Udo reine Spekulation, "viel zu hoch"

    * bei Hahn hofft man auf Spielfähigkeit gegen Hertha

    * Oxford (Oberschenkelmuskualatur): noch kein Zeitplan für Rückkehr

    * Winther: muskuläre Probleme

    * Gumny: Infekt


    Transfers:

    * IV-Kandidat Pfeiffer von Darmstadt (23 Jahre, 1,96 m groß), Darmstadt will derzeit nicht verkaufen

    * Artem Dovyk (25-jähriger Stürumer vom SK Dnipro) -> kein Kommentar von Reuter

    * TW Dahmen: FCA interessiert, Preisvorstellungen zu weit auseinander, warten auf Vertragsende


    Bis zum Transferende 01.09.2022 "sei der FCA aktiv", Meldungen über mögliche Kontaktaufnahmen zu Spielern seien sehr häufig

    von Beratern lanciert, um ihre Spieler interessant zu machen, Kontaktaufhahmen vom FCA aus heiße nicht automatisch auch Angebots-

    abgabe oder Verhandlungen, sondern oft "Überblick verschaffen durch Scouting-Abreilung".



    AZ-Plus+Link: https://www.augsburger-allgeme…letzungen-id63724901.html