Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Für Pepi ist es das beste was passieren kann. Weg von den kritischen Augen, dennoch erstklassig in einer guten Liga. Das wird schon 💪


    Sag ich was anderes?


    Ich bin weder ein Reuter-Basher noch ein Negativist, aber bzgl. Pepi braucht man derzeit schon eine rot-grün-weiße Brille mit leicht rosa Einfärbung.

    Auch ich hoffe natürlich, dass er bei Groningen über seinen Schatten springen kann.:flag::flag:

  • So ein Schwachsinn, es wurde ein Talent verpflichtet, er ist 19 Jahre alt. Was ihr immer denkt, was ein Junge mit 19 leisten muss in einer Mannschaft und in einem System wo er 5 Bälle pro Spiel bekommt ist schon abenteuerlich. Selbst die Verantwortlichen haben niemals gesagt, dass der Pepi den FCA direkt nach Europa schießen oder alleine retten wird. Da braucht man keine FCA Brille um zu wissen, das zwischen komplett unbrauchbar bis gutem Bundesligaspieler noch alles drin ist bei ihm.

    Wichtig ist, dass er regelmäßig spielt und sich an den europäischen Fussball gewöhnt oder auch nicht. Welcher Forumsheld der nicht jeden Tag im Training dabei ist kann sich denn bitte hier eine Meinung bilden von der paar Einsatzminuten in einer schlecht funktionierenden Mannschaft?

  • Meine Frage war nicht wertend gemeint und der Rest bezog sich nicht auf dich.


    Nur ist Pepi die ärmste Sau in diesem Theater.

    Und in Holland ist der Druck auf jeden Fall geringer. Groningen hat nicht die Ablöse bezahlt und kein Risiko hier, die Presse dort wird nicht so euphorisch sein, weil es kein Rekordtransfer ist und generell wird auch das Interesse aus Deutschland an ihm annehmen, siehe Götze oder Max.

  • Ich nehme an, du hast noch kein Spiel mit Berisha gesehen - richtig!?

    Wieso fragst Du?
    Doch bei der U21 Euro, aber nicht live. Der Teil des Posts war aber eher darauf bezogen das es eine ähnliche kurzfristige Verpflichtung für die Offensive wie bei Zeqiri war und das meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit das er einschlägt höher einzuschätzen ist.

  • Nur ist Pepi die ärmste Sau in diesem Theater.

    Und in Holland ist der Druck auf jeden Fall geringer. Groningen hat nicht die Ablöse bezahlt und kein Risiko hier, die Presse dort wird nicht so euphorisch sein, weil es kein Rekordtransfer ist und generell wird auch das Interesse aus Deutschland an ihm annehmen, siehe Götze oder Max.

    Stimmt und er kommt auf Spielzeit um sich für die WM zu empfehlen.

  • Berisha gilt als mitspielender Stürmer, sprich, er sollte auch was mit dem Ball anfangen können. Leicht zurückhängend und Demirovic komplett vorne drin, das könnte ich mir schon richtig spannend vorstellen. Pepi geht nach Groningen, somit bleibt Platz für Niederlechner als Backup, aktuell aber halt leider auch nicht mehr als das.


    Auch, wenn ich jetzt auf die Fresse bekomme, aber ich würde es wirklich mal eine Zeit mit Gumny vorne rechts probieren. Er ist schnell, kann (zumindest in seinen Videos) gut flanken und hat (auch aufgrund seiner Videos) auch Qualitäten im Abschluss. Wenn der nach hinten den Rücken frei hätte und sich nach vorne orientieren könnte, wäre das für mich wirklich eine aus der Not geborene Alternative. Hahn als Brecher dazu für Rechts (wenn er fit ist) und schon hätte ich da weniger Sorgen. Links das gleiche mit Pedersen und Vargas, dahinter eben Iago. Nur auf RV habe ich weiter Bauchschmerzen, denn weder Gumny noch Framberger konnten das bislang nachhaltig regeln. In der IV.... okay, da ist meine Meinung bekannt.


    Nur die Personalie Caligiuri sollte Maaßen bitte schnellstens überdenken, da muss es doch andere Alternativen geben, denen man am Ende ne Viertelstunde gibt und die defensiv mit Sicherheit mehr drauf haben.


    Mit Meier, Dorsch und Berisha steht wirklich ein junges Gerüst, dem man zwar Zeit geben muss, dass aber brutal funktionieren kann. Und wenn nun Baumgartlinger noch ankommt und ein bisschen Ruhe und Erfahrung reinbringt, dann bin ich sicher, dass man mit dem Abstieg wenig zu tun haben wird.

  • Ich befürchte, dass der FCA bei diesem Transfer von den Amis ziemlich übervorteilt wurde.

    Bitte, so ein Modell ist doch nichts Neues in der Geschäftswelt. A investiert viel viel Geld bei B, dafür reinvestiert B einen Teil von viel viel Geld direkt wieder in ein Projekt von A, um diesem auf anderer Ebene zu nutzen........


    Pepi's Stats waren beeindruckend, aber er wurde hier schlicht plattgewalzt. Ist doch klar, dass viele bei dieser Ablöse den Heiland persönlich erwarten, der die Liga in Grund und Boden schießt. Da ist einfach viel falsch gemacht worden.

  • Weiss nicht


    Ich könnte mir vorstellen daß, wenn er erstmal trifft und sich Chancen rauspielen kann der Knoten platzt.


    Er war jetzt halt immer gewohnt das es steil nach oben geht und als es dann bei uns nicht gleich genauso lief könnte ihn das schon einen Knacks gegeben haben.


    Sehe da die Niederlande als ideal an da es da manchmal schwieriger ist keine Tore zu machen.


    Sollte er da auch nichts schaffen dann würde ich auch sagen das er wohl doch ein wenig Overhyped war und man ziemlich viel Geld versenkt


    Bin aber noch guter Dinge

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Dürfte in der Bundesliga nicht oft vorkommen, dass man einen 16 Mio. Transfer verleihen muss weil.es für die Liga nicht ausreicht.


    Vor allem für den FCA bitter solch ein Budget erstmal abschreiben zu müssen wenn man sich sonst immer als arme Kirchenmaus darstellt.


    Ich wünsche dem Jungen alles Gute, sehe aber durchaus auch in Holland Druck auf dem Thema. Auch dort muss er sich für Einsatzzeiten empfehlen und wenn das nicht klappt bzw. auch dort die Tore ausbleiben wird der Druck nicht kleiner.