Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Unser Konzept, auf eigene Talente zu setzen, nimmt Gestalt an:


    Maurice Malone verleihen wir an den Wolfsberger AC

    Henri Koudossou verleihen wir an Austria Lustenau


    https://www.fcaugsburg.de/arti…eler-in-oesterreich-16376



    Ich würde gerne mal die Bissspuren in der Tischplatte der FCA-Pressestelle sehen. Diese Meldung als "Förderung von eigenen Talenten" zu verkaufen, kann schon kaum mehr als Euphemismus bezeichnet werden...

  • Tja, was soll man machen?


    Fördert man sie mit Spielpraxis woanders, gibt's Haue von denen, die WIRKLICH den Umbruch mit jungen, hungrigen Spielern - bevorzugt aus dem eigenen Nachwuchs - wollten und auch unterstützen würden. Lässt man sie spielen und kassiert weiterhin Haue in der Bundesliga, kommen dann "Fans" um die Ecke, die von fehlender Qualität erzählen und deshalb alles verteufeln.


    Ich persönlich sehe die Spielpraxis für die Jungs aktuell als beste Lösung an, der Kader hat schon einige jüngere Spieler, denen man den endgültigen Sprung durchaus zutrauen kann (Dorsch, Maier und Co), jetzt muss man halt eine Lösung finden, wie man möglichst schnell eine Sicherheit ins System und somit auf den Rasen bekommt.


    Die lustigsten Zeitgenossen sind aber ohnehin die, die Umbruch Umbruch Umbruch fordern, selbigem dann aber keine Zeit einräumen, weil sofort jeder Gegner vom Platz geschossen werden muss. Schade, dass man solche nicht zwangsweise zu Bayernfans umfunktionieren kann. Klatschpappen dazuschenken, vielleicht noch ein Dauergrinsen ins Gesicht operieren, 100mal Meister am Stück, 50+ Millionen-Transfers kein Problem.......da hat der Tag dann doch Konzept. Und da brauchen die gleichen dann auch nicht von "FCA-Familie" schwafeln, wenn sie das auf der einen Seite fordern, auf der anderen Seite das Prinzip aber selbst mit Füßen treten.


  • Maaßen hat schon mehrmals in Pk´s auf Journalisten-Nachfrage die Namen Zehntner und Petkov als "...die Talente, die er beim FCA sieht" , ankllingen lassen - er hat das recht spontan-unverfänglich gemacht und ich denke, er sieht kurzfristig auch kaum jemanden, der den Sprung schaffen könnte...und Enno hat bekanntlich beim BVB mit vielen guten Talenten gearbeitet.

    Frage: in welchem Erstligaclub laufen denn mehr als 1 oder 2 Talente aus dem eigenen NLZ rum bzw. sind im erweiterten Kader?


    Ich denke, alle beim FCA incl. neuer Chefcoach haben erkannt, dass das Ziel für diese Saison nur Klassenerhalt heißen kann - da kannst halt ab und zu mal einen der Jungen reinwerfen. Nächste Saison heißts dann wieder: neues Spiel, neues Glück!

  • Das ist eine ernstgemeinte Frage. Klar kann man mit Spielern aus den 2. Mannschaft immer auffüllen, aber wir haben aktuell nur 25 Feldspieler im Kader, von denen aktuell 6 dauerverletzt sind, einer gesperrt und 2 letzte Woche angeschlagen und nicht einsatzfähig waren.

    Und? Dann sollte man doch erst Recht zurückziehen? Wenn wir mal den Tenor der "Fans" zusammenfassen, haben wir keine Qualität, planen sowieso, nur einmal pro Spiel aufs Tor zu schießen, können nach vorne sowieso nix, im Mittelfeld ist eh keiner da, der irgendwie mal einen vernünftigen Ball nach vorne spielen kann und hinten macht auch in jedem Spiel irgendjemand einen Fehler, der zur Niederlage führt. Wäre dann doch die logische Konsequenz, oder soll man auf einmal mit dem unterirdischen Material antreten, damit geneigte Fans wieder eine Plattform haben, um über all diese Unfähigkeit schimpfen zu können? Geht's dann also tatsächlich um den Verein und Fußball oder im Endeffekt nur ums Meckern?

  • Und? Dann sollte man doch erst Recht zurückziehen? Wenn wir mal den Tenor der "Fans" zusammenfassen, haben wir keine Qualität, planen sowieso, nur einmal pro Spiel aufs Tor zu schießen, können nach vorne sowieso nix, im Mittelfeld ist eh keiner da, der irgendwie mal einen vernünftigen Ball nach vorne spielen kann und hinten macht auch in jedem Spiel irgendjemand einen Fehler, der zur Niederlage führt. Wäre dann doch die logische Konsequenz, oder soll man auf einmal mit dem unterirdischen Material antreten, damit geneigte Fans wieder eine Plattform haben, um über all diese Unfähigkeit schimpfen zu können? Geht's dann also tatsächlich um den Verein und Fußball oder im Endeffekt nur ums Meckern?

    Bitte was? Hast Du von mir schon mal gehört, dass ich die Qualität unserer Spieler in Frage stelle? Wir haben nicht umsonst letzte Saison die Liga gehalten.

  • Das ist eine ernstgemeinte Frage. Klar kann man mit Spielern aus den 2. Mannschaft immer auffüllen, aber wir haben aktuell nur 25 Feldspieler im Kader, von denen aktuell 6 dauerverletzt sind, einer gesperrt und 2 letzte Woche angeschlagen und nicht einsatzfähig waren.

    Erstens geht es gegen die Hertha und zweitens ist der Exorzischt wieder im Stadion, der kann jede Position bekleiden.

  • Ich weiß nicht was ich von der Transferphase halten soll.

    Wieder einmal hat man versucht alles in letzter Sekunde zu lösen. Wieder einmal hat es nicht funktioniert einen OM zu holen.

    Andere Vereine haben zum Saisonstart ihre Truppe zusammen. Ein Union verstärkt sich mit 10 Neuzugängen.


    Im Sturm haben wir uns verstärkt, wobei es personell nicht einmal ein 1:1 Nachbesetzen der Abgänge Gregoritsch, Pepi und Finnbogason war.


    Nachwuchspieler: 3 abgegeben

    IV: nichts passiert

    OM: nichts passiert

    Sturm: 2 Neuzugänge bei 3 Abgängen


    Aus meiner Sicht war das zu wenig und da hilft es auch nichts, dass Reuter es anscheinend bei diversen anderen Spielern (Okugawa, Pfeiffer, Dahmen, Dovbyk) versucht hat. Er hat sich stets bemüht würde im Zeugnis stehen, aber gibt ja eh keine Lehrer die Reuter bewerten.


    Nunja, wenn mal alle Spiele fit sind haben wir schon ein ordentliches Grundgerüst.