Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Laut Romano kommt Pepi nach seiner Leihe nicht mehr zum FCA zurück.


    Hoffe mal das da nichts dran ist sonst reiht er sich in eine Reihe mit Namen wie Rama, Kwakman und co ein und das fände ich schade

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Laut Romano kommt Pepi nach seiner Leihe nicht mehr zum FCA zurück.


    Hoffe mal das da nichts dran ist sonst reiht er sich in eine Reihe mit Namen wie Rama, Kwakman und co ein und das fände ich schade

    Romano ist in der Regel gut informiert, hat ja auch den Transfer nach zu uns als Erster exklusiv gemeldet. Es kommt wohl auf die Konditionen an, wenn aber zum jetzigen Zeitpunkt mit einem sicheren Abgang zum Ende der Saison gerechnet wird, dann sicher nur, weil die geforderten Rahmenbedingungen dafür erfüllt werden dürften. Die Entwicklung bei jungen Spielern ist halt oftmals schwierig einzuschätzen, gerade bei unserem Einkaufspreis aber mit hohem Druck verbunden. Wenn sich nach dann paar guten Spielen nun ein lukratives Exit-Szenario ergibt, muss man dies wohl in Erwägung ziehen.

  • Kann mir kaum vorstellen, dass für Pepi derzeit von irgendjemand mehr als 2 Mio € auf den Tisch gelegt würden...


    Ergo. wird er sich noch eine Weile bei uns verdingen - und ich hoffe wirklich ehrlich für den Spieler und den FCA, dass er uns irgendwann mal, wie erwünscht, weiterhilft.

  • Wenn der am Saisonende ohne Verlust oder gar gewinnbringend veräußert werden kann weg damit.

    Nicht weil ich es ihm nicht zutraue, sondern weil eine 16 Mio. Fehlinvestition für den FCA einfach unglaublich schmerzhaft wäre.


    Denke die Quelle ist nicht ganz unseriös, aber man darf sich schon fragen wer für Pepi so viel Geld auf den Tisch legt...

  • Angesichts unseres Angriffspressings und der Dreifachbelastung kommende Saison brauchen wir einen wie Pepi. Und nur weil ein 19 Jähriger in seinem ersten halben Jahr nicht die Bundesliga abschießt a la Haaland verkauf ich ihn doch nicht bei erstbester Gelegenheit.

  • Denke die Quelle ist nicht ganz unseriös, aber man darf sich schon fragen wer für Pepi so viel Geld auf den Tisch legt...

    Er ist Ami und passt daher perfekt ins Beuteschema der Premier League. Sollte er eine gute WM spielen und weiterhin in den Niederlanden treffen, wird jeder Mittelklasseverein dort 20 Millionen aus der Portokasse zahlen. Für die ist das leider nicht viel Geld. Zu erst mal muss aber die Leistung stimmen.

  • Wenn wer 20 Mio. zahlt, dann hatte der FCA Glück.

    Und die Leihe bestätigt, dass er in 'ner Liga wie der MLS oder der Eredivisie effektiv sein kann, es für die Bundesliga oder bessere Ligen nicht reicht.

    okay, wieviele 19- jährige spielen aktuell in der Eredivisie und haben 5 Tore und 2 Vorlagen? Wieso sollte die Leihe denn das bestätigen was du schreibst? Wegen den 5 Spielen die er beim FCA mit 20% Ballbesitz gemacht hat??

  • Also laut Flashscore hat Pepo zunächst einmal nur 1 Vorlage und 5 Tore, hier bessere Jünglinge:


    Brian Brobbey (20) Ajax - 8 Tore / 2 Vorlagen


    Xavi Simons (19) PSV - 8 Tore / 3 Vorlagen

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Alle sofort verkaufen!

    Viel zu viele Worte, für aus der Luft gegriffene Spekulationen. Noch viel zu früh um darüber Aussagen zu treffen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Also laut Flashscore hat Pepo zunächst einmal nur 1 Vorlage und 5 Tore, hier bessere Jünglinge:


    Brian Brobbey (20) Ajax - 8 Tore / 2 Vorlagen


    Xavi Simons (19) PSV - 8 Tore / 3 Vorlagen

    Brobbey 11 Spiele

    Simons 12 Spiele

    Pepi 7 Spiele


    Dazu Brobbey und Simons in den Spitzenteams der Liga, Pepi bei einem Verein, der gegen den Abstieg kämpft.


    Das drum rum bissl mit einbeziehen wäre manchmal schon nicht schlecht, wenn man derartige Fakten darstellt.

  • Man sollte doch froh sein, dass die Leihe so gut klappt, statt irgendwie das Haar in der Suppe zu suchen. Ein Brobbery hat bei Leipzig null Land gesehen und ist trotzdem ein riesen Talent. Da würde niemand auf die Idee kommen zu sagen, der kann nichts, weil er es bei Leipzig nicht geklappt hat. Selbst Dortmund hatte mit Isak jemanden, der wenig zu Recht kam und dann über Umwege mittlweile eine Rekordsumme wert ist. Die sind immerhin hier aus Europa, dass es für jemanden mit 18 Jahren aus einem anderen Kontinent, ein schwächeren Liga mit ganz anderem Fußball, in eine Mannschaft zu kommen bei der man eine Torchance bekommt, recht schwer tut am Anfang sollte man eingeplant haben. Die Niederlande sind für jeden Stürmer ein Segen, auf Grund der Aussrichtung und Spielweise, besonders Mittelstürmer wie Matavz und Co. profitieren enorm davon, dass man dort enorm viele Chancen kreirrt werden und vor allem starke Außenspieler hat, die den Mittelstürmer die Bälle auflegen. Daher es es für ihn wichtig, einfach mal eine ganze Saison auf diesem Niveau zu spielen. Wenn er noch dazu regelmäßig trifft, umso besser. Alles andere kann man dann am Ende der Leihe entscheiden.

  • Laut eines bekannten Schundblatts sollen wir Interesse an Immanuel Pherai von Braunschweig haben


    Ist ein 21 Jähriger Niederländischer OM und Maaßen dürfte ihn gut kennen da er unter ihm bei BVB II gespielt hat.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984