Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Quelle ist Blöd Plus


    Hab ich natürlich nicht und weiss es nur über Transfermarkt.de


    Soll am Montag zum Medizincheck in Berlin sein und spätestens im Sommer wechseln


    Gibt auch den Verdacht das er mit Selke getauscht wird was Gott bitte um alles in der Welt verhindern möge

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hoffentlich ist da nichts dran.

    Wäre für mich auch ziemlich unglaubwürdig. Erst zieht er wieder Richtung Heimat um näher an der Familie zu sein und dann paar Jahre später nach Berlin, nur wegen ein paar Euro mehr.

    Ein Abenteuer im Ausland wäre nachvollziehbar. Dazu zähle ich unsere Hauptstadt nicht.

  • Cordea holen, dafür Niederlechner abgeben. Wäre in meinen Augen, bei aller Wertschätzung für Niederlechner, eine weitere Verstärkung für die Offensive. Mit Berisha, Demirovic und Cordea (RA, Linksfuss, also Robben-Eigenschaften und könnte somit ggf, wenn Hahn zurück ist, auch Vargas mal ein wenig in den Allerwertesten treten in Sachen Konkurrenzkampf auf links) wäre richtig Zunder vorne drin. Niederlechner hat sich sicher seit Berisha wieder richtig gefangen und verbessert, dennoch würde mir so ein Austausch durchaus gefallen. 23 Jahre mit noch richtig viel Potential gegen 32 Jahre mit doch einigen Leistungslöchern in der jüngeren Vergangenheit, der aktuell kolportierte Marktwert von Niederlechner liegt sogar noch über dem von Cordea, somit könnte das sogar noch mit einer schwarzen Null oder einem kleinen Plus über die Bühne gehen.

  • Der Kicker spekulierte zuletzt ob Martinez von Porto im Winter doch noch kommt falls Niederlechner wirklich geht

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Laut dem Kicker sind wir an Tim Breithaupt interessiert


    Ist ein 20 Jähriger DM.


    Wechsel soll allerdings erst ab dem Sommer stattfinden

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wenn dafür Berisha fest verpflichtet wird und vielleicht noch Martinez kommt hab ich damit kein Problem

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Oha, das kann jetzt ja lustig werden. Als Trainer würde ich ein Gespräch suchen, ihm die Tabelle unter die Nase halten und ihn klipp und klar fragen, ob er hier noch zu 100% bei der Sache sein oder lieber zwei Schritte weniger machen wird, sollte es zum Ende hin die Frage geben, ob Berlin oder der FCA absteigt bzw. noch auf Platz 16 abrutscht. Die Ankündigung ist kein undelikates Thema und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Niederlechner nicht mehr so ganz die erste Wahl sein könnte.

  • Niederlecher und der FCA sollten Profis genug sein um damit professionel umzugehen. Wenn der FCA ihn unbedingt halten hätte wollen, hätten sie schon vorher mit ihm verhandelt und Niederlechner schätze ich nicht so ein, dass er nicht bis zur letzten Minute alles für den FCA gibt. Daher kommt der Schritt für beide nicht überraschend und beide können damit wohl gut leben. Das Spieler wechseln und das ohne Nebengeräusche sollte auch der FCA schaffen und wenn einem 32jährigen Familienvater erzählen muss, dass es 100% geben muss, dann macht man sich doch als Trainer auch irgendwie lächerlich. Das sollte doch für jemanden wie Niederlechner eine Selbstverständlichkeit sein und ich würde das als Spieler eher als Beleidigung sehen, wenn der Trainer das von mir fordert.

  • Das waren ja schnelle Verhandlungen. Schließlich durfte er erst seit gestern überhaupt mit einem anderen Verein verhandeln. Naja wer es glaubt.... Die Sache wurde wohl schon als die ersten Infos im Dezember hochkamen ausgehandelt und nun fixiert.


    Mir ist noch sein Geschwätz im Ohr wie toll es ist wieder in der Nähe seiner Heimat zu sein und bla bla bla

  • Das waren ja schnelle Verhandlungen. Schließlich durfte er erst seit gestern überhaupt mit einem anderen Verein verhandeln.

    Das gilt a) für Gespräche zwischen Spieler und Vereinen und nicht für deren Berater, weshalb die Regelung eh für die Katz ist und b) auch nur, wenn der abgebende Verein nicht zustimmt. Einem Spieler, mit dem man nicht mit absoluter Überzeugung weiter plant, wird man solche Gespräche sicherlich auch nicht (nur pro forma) untersagen.