Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Kann sein das er nicht gefunden wurde weil ich bei seinem Namen damals das R vergessen habe^^


    Mir fällt auf das Reuter bei der Spielerauswahl zuletzt wohl das Spieler Telefonbuch bei A bis E aufgeschlagen hat

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wenn sich das ein oder andere Gerücht noch bewahrheitet, dann werden wir kommende Saison wohl einige der jetzigen Spieler nicht mehr sehen. Ich würde mir fast wünschen, dass Pepi noch eine Chance bekommt und nicht zum Geld generieren weiterverkauft wird. Mit dem Sturm Demirovic, Berisha, Pepi und Beljo kann man glaube ich schon ganz schön mitmischen in der Liga. Junge, hochmotivierte Spieler mit sehr viel Potenzial holen ist natürlich langfristig gesehen sehr gut, um vielleicht mal wieder sowas wie eine EL-Mannschaft aufbauen zu können, aber natürlich braucht man in jedem Mannschaftsbereich schon den ein oder anderen erfahrenen Hasen, der die Jungs ein bisschen heranführt und an dem sie sich orientieren können. Im Tor läuft es ja scheinbar auch auf eine neue Besetzung hinaus, so dass man sich wohl in allen Mannschaftsteilen von Spielern trennen will/wird. Wird dem ein oder anderen vielleicht noch Beine machen.

  • Hoffentlich hat das keine Auswirkungen darauf, dass wir Berisha fest verpflichten.

    War auch mein Gedanke. Wäre nicht gut, denn Berisha hat seine Tauglichkeit bereits bestens unter Beweis gestellt.

    Die Neuverpflchtungen können sich aber allemal sehen lassen für den Winter, auch wenn immer noch der spielstarke zentrale offensive Mittelfeldspieler fehlt. Der würde uns schon sehr, sehr gut tun. Aber vielleicht kommt der dann im Sommer, hoffentlich hält man aber die Klasse.

  • Der FC Augsburg scheint sich in Sachen Winter-Transfers einiges vorgenommen zu haben. Neu auf dem Radar der Fuggerstädter: Boubakar Kouyaté.

    https://www.fussballtransfers.…ch-auch-kouyate-im-visier

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Erstmal abwarten. Finde die bisherigen Transfers gar nicht sooooo umfangreich.


    Frammi wurde ersetzt, Niederlechner auch (vorgreifend) und auch für Gruezo wird noch jemand benötigt.


    Polyvalente Spieler finde ich jedoch gut. Allein, um mal wieder polyvalent zu schreiben. Würde mich jedoch auch über Ersatz durch eigene Jugendspieler freuen.

  • Ist doch schön länger bekannt mit Kouyate

    Nun sind die IV dran


    Kiki Kouyate vom französischen Zweitligisten Metz soll unser Interesse geweckt haben


    Ist ein 25 Jähriger Maliser (?)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Interessant ist auch, dass es immer eine genügende Anzahl Haare in der Suppe zu geben scheint - wie und was "man" auch macht...:rolleyes:

    Falls du mich meinst war das nicht mal so negativ gemeint.

    Höchstens, dass wir Stammspieler in der Winterpause verlieren und die neuen Spieler halt nicht im Trainingslager dabei waren.


    Gut finde ich, dass man Handlungsbedarf erkannt hat und Maaßen sich den Kader auch unter der Saison zusammenbauen kann.

  • Wir sollen mal wieder am Ami Konrad de la Fuente interessiert sein der gerade von Marseille an Piräus verliehen ist dort aber nicht spielt


    Es soll um eine Leihe gehen


    Er ist ein 21 Jähriger LA.


    Wir waren schon einmal an ihm dran als er noch bei Barcelona spielte, da aber ohne Chance

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Verstehe den Sinn dahinter nicht, wollen wir jetzt Stürmer sammeln? Wir haben meiner Meinung nach immer noch nicht die passenden Vorlagengeber oder sind die Stürmer, die wir jetzt verpflichtet haben auch Außenbahnspieler und kreative OM? Ich hab immer doch das Zitat vom Flo im Kopf: "Bei uns könnte auch Lewandowski spielen und er würde keine Tore machen." Ich bin gespannt...

  • Falls das stimmen sollte, sofort machen und ab zum ehemaligen Big City Club.


    Wenn es das zurückgezogene interview nicht gegen hätte, würde ich das anders sehen. Jedoch vermute ich, dass hier kein voller Fokus auf den FCA mehr vorhanden ist.

    Da gibt's keine zwei Meinungen. Ich hatte ja auch schon gesagt, dass ich ihn als Trainer klipp und klar fragen würde, was Sache ist und dass ich nicht glaube, dass er noch eine Minute Spielzeit in der BL sehen wird diese Saison. Leider der nächste, der sich auf eine doch sehr unschöne Art und Weise verabschieden wird.

  • Romano bringt den nächsten Stürmer ins Gespräch


    Kamaldeen Sulemana von Rennes.


    20 Jähriger Ghanaischer LA.


    Allerdings soll der Transfer zu Everton kurz bevorstehen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984