Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Kann es sein, dass nun wirklich das richtig große Ausmisten losgeht, das ja einige schon länger gefordert haben? Bei den ganzen Kandidaten und auch Verpflichtungen deutet für mich viel darauf hin, dass man sich mit Maaßen auf einen Plan geeinigt hat, ihm "seine" Spieler (sprich: jung, talentiert, hungrig) plus einige alte Hasen zusammenstellt, um dann eine richtig starke Mannschaft aufzubauen. Wenn die sich alle reinhauen, geh ich da zur Not auch mal eine oder zwei Spielzeiten mit in Liga 2, denn so ein Konzept habe ich mir lange gewünscht.

  • ... wurde wohl heute auf dem Neujahrsempfang des FCA bestätigt und morgen offiziell: Yeboah und FCA und Niederlechner an die Spree


    Die saison.in Graz war top, auch wenn es "nur" Österreich ist und es danach in Italien nicht mehr wirklich lief. Dennoch kann man es ein halbes Jahr versuchen und dann die Kaufoption ziehen oder nicht. Sehe ich ähnlich wie die Zeqiri-Leihe. Wenig Risiko, viele Chancen.

  • Die Ärzte werden bald eine Akkordzulage verlangen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Angeblich wollen die San Jose Earthquakes Gruezo haben.


    St Louis City hat aber im Draft System der MLS das letzte Wort wohin Gruezo geht


    Die NFL Fans hier können mir sicher erklären wie das funktioniert

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Bisher wird man einen Stürmer abgeben, bei dem man weiß, dass er in Liga treffen kann und hat viele Wundertüten geholt, bei den man es nicht weiß. Nur mit Talenten und Hoffnung holt man in der Liga keine Punkte, umso wichtiger werden jetzt die langjährigen Spieler, für die der FCA mehr als nur eine Zwischenstation ist.

  • Bisher wird man einen Stürmer abgeben, bei dem man weiß, dass er in Liga treffen kann und hat viele Wundertüten geholt, bei den man es nicht weiß. Nur mit Talenten und Hoffnung holt man in der Liga keine Punkte, umso wichtiger werden jetzt die langjährigen Spieler, für die der FCA mehr als nur eine Zwischenstation ist.

    Jeder Neuzugang ist eine Wundertüte...

    Ich hoffe die Spieler integrieren sich schnell in der Mannschaft und können uns schnellstmöglich weiterhelfen!!


    Augsburg hält zusammen und am Sonntag gleich mal Punkten.

  • Laut Plettenberg hat Cardona gestern Abend schon unterschrieben.


    Und es soll demnächst noch ein Mittelfeldspieler kommen


    Besiktas macht Auge auf Iago

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Omlin geht wohl nach Gladbach als Ersatz für Sommer. 8-10 Mios Ablöse im Gespräch, die will Gladbach wohl von Bayern haben, sprich: Wechsel sofort und nicht ablösefrei im Sommer. Laut Kahn ist man mit Gladbach wohl in "einem Prozess". Gikiewicz nach Gladbach und Omlin zu uns hat sich damit wohl erledigt. Letzteres sehr schade. Hoffentlich klappts dann vielleicht mit Dahmen, auch wenn Gikiewicz hier noch ne Saison dran hängen sollte.


    https://www.sport1.de/news/tra…z-im-poker-um-yann-sommer


    Dieser Grundstock hätte doch was:


    Gikiewicz/Dahmen oder Dahmen/X


    Pedersen/Zehnter - Oxford/Uduokhai/Bauer/Winther - Gumny/Colina (ich denke, Framberger und Iago wird man nicht mehr aktiv sehen und auch Gouweleeuw wird langsam ein wenig kürzer treten (müssen))


    Dorsch/Maier/Rexhbecaj/Engels/Jensen (Gruezo wohl weg, Baumgartlinger und Strobl wohl nur noch Ergänzung...wenn überhaupt)


    Demirovic/Cardona/Berisha/Beljo/Hahn/Pepi (ggf. Yeboah kaufen und Pepi für richtig gutes Geld abgeben)


    Ich finde es gut, dass man weitestgehend flexibel einsetzbare Spieler geholt hat, die nicht nur auf einer Position können.

  • Hab jetzt öfter mal gelesen das Cordova zum HSV soll.


    Keine Ahnung ob das ernst gemeint ist

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ein Heidenspaß ist auch derzeit das Querlesen in den Fan-Foren der Konkurrenz. :D

    Gibt schon einige Clubs, die haben derzeit einfach keine müde Mark übrig, um sich beispielsweise einen No-Name-Spieler auch nur auszuleihen...

  • Die Konkurrenz blickt neidisch hier hin, das ist doch klar. Man hatte vorher schon ähnlich gute Kicker wie die anderen Teams da unten drin für die Offensive, aber in der Breite nix mehr und war zu eindimensional gerade nach Hahns Verletzung. Bin selbst sehr gespannt, aber denke, dass diese Unberechenbarkeit vorne drin, die Optionen von der Bank etc. in Spielen wie gegen Bochum in der Hinrunde das Pendel auf unsere Seite hätten schlagen lassen.

  • Winterneuzugang Nummer 6 ist im Anflug auf Augsburg: Wie L’Équipe berichtet, stehen die Fuggerstädter kurz vor der Verpflichtung von Nathanaël Mbuku von Stade Reims. Demnach sollen die beiden Klubs in den kommenden Stunden zu einer Einigung kommen. Für Reims ist es die Möglichkeit, eine Ablöse generieren, da der Vertrag des Linksaußen im Sommer ausläuft.