Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Kann ich mir nicht vorstellen, noch einen für die linke offensive Seite ? Das tät heißen "Vargas diese Saison tot und Iago weg". Bisher ist seitens des Vereins weder das eine noch das andere bestätigt worden. Außerdem wolle man sich doch eher im def. Mittelfeld verstärken jetzt wo Carlos weg ist.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, noch einen für die linke offensive Seite ? Das tät heißen "Vargas diese Saison tot und Iago weg". Bisher ist seitens des Vereins weder das eine noch das andere bestätigt worden. Außerdem wolle man sich doch eher im def. Mittelfeld verstärken jetzt wo Carlos weg ist.


    Für Gruezo hat man doch anscheinend mit dem Arne Engels eine Alternative gefunden, oder? Außerdem nähert sich Dorschi wieder an, Baumgartlinger ist ein alter Hase auf der Position, Oxford wird ja auch mal wieder schmerzfrei laufen können und im Kader auftauchen - bis zur Sommtertransferperiode wird mans also schon hinkriegen.


    Für mich positiv: Enno ist maßgeblich daran beteiligt, mit überschaubaren finanziellen Mitteln seinen Kader zu optimieren - ob der Spieler Mbuku nur Linksaußen kann oder wie die anderen Neuzugänge (Originalaussage Maaßen) "flexibel einsetzbar" sind, weiß man nicht.

    Außerdem spielt Vargas seit 2 Jahren eher weit unter seinen Möglichkeiten...:rolleyes:

  • Für Gruezo hat man doch anscheinend mit dem Arne Engels eine Alternative gefunden, oder? Außerdem nähert sich Dorschi wieder an, Baumgartlinger ist ein alter Hase auf der Position, Oxford wird ja auch mal wieder schmerzfrei laufen können und im Kader auftauchen - bis zur Sommtertransferperiode wird mans also schon hinkriegen.


    Für mich positiv: Enno ist maßgeblich daran beteiligt, mit überschaubaren finanziellen Mitteln seinen Kader zu optimieren - ob der Spieler Mbuku nur Linksaußen kann oder wie die anderen Neuzugänge (Originalaussage Maaßen) "flexibel einsetzbar" sind, weiß man nicht.

    Außerdem spielt Vargas seit 2 Jahren eher weit unter seinen Möglichkeiten...:rolleyes:

    Durchaus richtig, aber Dorsch hat ne Schraube im Fuß die sich lt. Interview immer noch komisch anfühlt, Engels ist für mich noch ne Wundertüte und über Baumgartlinger diskutiere ich nicht, weil der unterirdisch ist, gem. seinen Leistungen in der Vorrunde. Deswegen fände ich es nicht schlecht wenn man nach dem echten 2. Ersatz DB suchen würde, da Engels es zwar zu können scheint, aber man sollte die Erwartung an so jemanden Jungen nicht zu hoch setzen.

  • Winterneuzugang Nummer 6 ist im Anflug auf Augsburg: Wie L’Équipe berichtet, stehen die Fuggerstädter kurz vor der Verpflichtung von Nathanaël Mbuku von Stade Reims. Demnach sollen die beiden Klubs in den kommenden Stunden zu einer Einigung kommen. Für Reims ist es die Möglichkeit, eine Ablöse generieren, da der Vertrag des Linksaußen im Sommer ausläuft.

    der 17.Stürmer im Anflug und hinten offen wie ein Scheunentor 🤣🤣

  • Veiga ist nicht unbedingt offensiv.


    In der Portugiesischen U20 spielt er als IV

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Winterneuzugang Nummer 6 ist im Anflug auf Augsburg: Wie L’Équipe berichtet, stehen die Fuggerstädter kurz vor der Verpflichtung von Nathanaël Mbuku von Stade Reims. Demnach sollen die beiden Klubs in den kommenden Stunden zu einer Einigung kommen. Für Reims ist es die Möglichkeit, eine Ablöse generieren, da der Vertrag des Linksaußen im Sommer ausläuft.

    Fix, siehe Homepage.

  • Die aktuelle Vorgehensweise des FCA ist sehr gut, man holt für Maaßen eine junge Mannschaft zusammen, mit der man langfristig etwas aufbauen kann. Woran es bei Petkov nun auch immer gelgen haben mag (Fürth und höchstes Niveau sollte hoffentlich ein Scherz sein), dass er es beim FCA nie geschafft hat und ich kann seine Qualität nicht abschließend beurteilen - der Verein wird schon seine guten Gründe haben - ,aber an seiner Stelle wärs das für mich in Sachen FCA, denn deutlicher kann man einem 22jährigen wohl kaum mitteilen, dass man nachhaltig so gar nicht auf ihn baut. Man holt Mbuku (20), Engels (19), Yeboah (22), Beljo (20) und Colina (22) in einer Wechselperiode. Engels und Beljo direkt Stammspieler, Yeboah und Colina jeweils als Joker noch für Wirbel gesorgt, Mbuku wird man sicher auch direkt einbauen, gerade, wenn ein Vargas vielleicht direkt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird. Somit wird in ihm sicher irgendwann die Erkenntnis reifen, dass er sich vielleicht lieber woanders umschaut.

  • Das war natürlich kein Scherz. Die 2.Liga ist für mich aus Sicht eines Jugendspielers absolut höchstes Niveau. Wenn Petkov sich dort wie Asta durchsetzen kann und er wie auch der Verein der Meinung sind, dass es dort auch nach der Leihe besser ist, dann hoffe ich das er dort bleiben kann. Ich habe in dem Fall eh eine andere Sichtweise als 99 Prozent der Fans und das ist mir auch schon bewusst. Bei Spielern wie Asta, Malone oder Petkov die seit der U9 in Augsburg alle Jugendmannschaften durchlaufen haben, freue ich mich mehr über jeden von denen, die es in den Profifußball schaffen als über ein Jungen der mit 20 nach Augsburg kommt und hier Stammspieler wird. Ist auch toll, für den Verein sogar großartig und viel wichtiger, da er diesen am Ende wieder teuer verkaufen kann im optimalen Fall und weil er natürlich sportlich weiterhilft für die Jahre, die er in Augsburg ist. Mich freut es aber mehr über jeden aus unserer Jugend, der zum Profi wird, ob bei uns oder der nächste Schritt wo anders stattfindet.

  • Von FCA zu FCA


    Matt Smith von Arsenal soll am Deadline Day noch nach Augsburg kommen


    Ist ein 22 Jähriger Englischer ZM


    Zitat

    Arsenal star Matt Smith is wanted by German side Augsburg along with a number of Championship sides ahead of deadline day, including QPR.

    Prem leaders are willing to let him go with hopes of another midfielder coming in.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Das war natürlich kein Scherz. Die 2.Liga ist für mich aus Sicht eines Jugendspielers absolut höchstes Niveau. Wenn Petkov sich dort wie Asta durchsetzen kann und er wie auch der Verein der Meinung sind, dass es dort auch nach der Leihe besser ist, dann hoffe ich das er dort bleiben kann. Ich habe in dem Fall eh eine andere Sichtweise als 99 Prozent der Fans und das ist mir auch schon bewusst. Bei Spielern wie Asta, Malone oder Petkov die seit der U9 in Augsburg alle Jugendmannschaften durchlaufen haben, freue ich mich mehr über jeden von denen, die es in den Profifußball schaffen als über ein Jungen der mit 20 nach Augsburg kommt und hier Stammspieler wird. Ist auch toll, für den Verein sogar großartig und viel wichtiger, da er diesen am Ende wieder teuer verkaufen kann im optimalen Fall und weil er natürlich sportlich weiterhilft für die Jahre, die er in Augsburg ist. Mich freut es aber mehr über jeden aus unserer Jugend, der zum Profi wird, ob bei uns oder der nächste Schritt wo anders stattfindet.

    Ich habe keinem Deiner Worte mit meinem Post widersprochen und auch ich freue mich über jedes Augsburger Eigengewächs, das man irgendwo im Profifussball sieht. Es geht mir lediglich darum, dass das Thema FCA für Petkov nun wohl Geschichte sein dürfte, weil eine Leihe in Liga 2 bei gleichzeitigen Verpflichtungen en masse von gleichaltrigen bzw. noch jüngeren Spielern ein klares Zeichen dafür ist, was Maaßen von ihm hält und dass er eben nicht mit ihm plant. Okay, wenn ich in der Bundesliga eine Chance bekommen könnte, wenn mich mein Heimatverein denn lassen würde, dann sehe ich eine Leihe in Liga 2 nicht als höchstes Niveau an, aber das ist lediglich eine unwichtige Definitionssache.

  • Von FCA zu FCA


    Matt Smith von Arsenal soll am Deadline Day noch nach Augsburg kommen


    Ist ein 22 Jähriger Englischer ZM

    Naja, da steht aber lediglich, dass Augsburg und halt noch andere an ihm interessiert sind. Von einer Wahrscheinlichkeit oder gar Tendenz (Gespräche usw) nach Augsburg lese ich da erstmal gar nichts raus, oder hab ich irgendetwas überlesen, dass es da schon nähere Aussagen dazu geben soll? Ich lasse mich da sehr gern eines besseren belehren, weil ich die Verpflichtung absolut stark finden würde ;)

  • Nö, ist nur ein Gerücht. Hab's nur so geschrieben weil halt heute der letzte Tag ist für diese Transferperiode.


    Laut Kicker ist Veiga auch fix.


    Wird bis Januar 24 ausgliehen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()