Bei einem weiteren Spiel verlängert sich nix, also kann er gegen Lachbach im Tor stehen.
Saison 2022/2023, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)
-
-
Bei einem weiteren Spiel verlängert sich nix, also kann er gegen Lachbach im Tor stehen.
Laut Trainer in der PK spielt er aber diese Saison nicht mehr.
-
Vielleicht ist er auch einfach nur verletzt. Bezweifle doch stark, dass jemand wie Gikiewicz täglich Bilder aus der Reha postet, wenn er nicht wirklich verletzt ist. Wenn er fit wäre, wäre er der erste der öffentlich den Verein anzählen würde. Das es nicht weiter geht, dürfte jedem klar gewesen sein, egal ob die automatische Verlängerung kommt oder nicht. Glaube nicht, dass eine der beiden Seiten auch nur ein Prozent Sinn ergibt, ihn draußen zu lassen, wenn er nicht verletzt wäre, denn auch eine Verlängerung hätte gar nichts an der Situation geändert. Daher ist es gut, wenn man vielleicht mal eine vernünftige Verabschiedung hinbekommt. Bei automatischer Verlängerung wäre der Unterschied nur, dass man irgendwann den neuen Torhüter vorstellt, die Diskussion entsprechend wieder entfacht und Gikiewicz ablösefrei durch die Hintertür verschwindet.
-
Klar würde es Sinn machen für Giki. Er möchte die Verlängerung um ein Jahr nicht. Ein anderer Club müsste dann Ablöse zahlen. Du hast natürlich Recht: gut möglich, dass er tatsächlich verletzt ist. Ich persönlich glaub es allerdings eher nicht .
-
Wie so oft wird man die wahren Hintergründe nicht erfahren. Es ist aber zeitlich ein ganz dummer Zufall. Wurde die Verletzung incl. geschätzter Ausfalldauer eigentlich mal kommuniziert?
-
Ein anderer Club müsste dann Ablöse zahlen.
Muss er nicht. Wie kommt man auf sowas?
-
Ganz einfach: wenn er mehr als 25 Spiele gemacht hätte, hätte sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr (möglicherweise zu vorher festgeschriebenen Bedingungen) verlängert. Damit hätte der FCA alle Karten in der Hand gehabt. Sprich ob und wenn ja zu welchen Bedingungen er diesen Sommer wechseln kann. Durch seine Verletzung stellt sich diese Frage nun nicht mehr.
-
Der FCA plant aber nicht mehr mit ihm, daher wäre die einzige Entscheidung vom FCA gewesen, ob sie ihm sogar noch Handgeld zahlen, damit er geht, je nachdem wie die Gehaltsunterschiede beim neuen Verein sind. Für den FCA ist sicherlich die billigere Variante, wie es jetzt gelaufen ist. Ablöse hätte man eh keine verlangt, wieso auch, wenn man damit einen Spieler hält, mit dem sportlich nicht mehr plant, der schwierig für das Mannschaftsklima ist, wenn er nicht mehr spielt und dazu sicherlich zu den Topverdiener gehört. Da bringt der Vertrag nur dem Spieler etwas, der FCA hätte also eher ganz schlechte Karten gehabt, weil man ihn irgendwie trotz Vertrag "überzeugen" hätte müssen zu gehen.
-
Ich hätte mich einfach gefreut ihn noch einmal im Tor des FCA zu sehen. Bei mir überwiegen eindeutig die positiven Erinnerungen.
-
Damit hätte der FCA alle Karten in der Hand gehabt.
Der Spieler will weg, der FCA plant nicht mehr mit ihm. So viele Karten gibt es da nicht mehr…
-
Da habt ihr natürlich recht. Dieses Risiko wollte Giki aber aus meiner Sicht einfach nicht eingehen. Außerdem denke ich, dass die Entscheidung ob mit ihm geplant wird oder nicht erst in den letzten Wochen gefallen ist. Seis drum, so haben wenigstens alle Seiten Klarheit.
-
-
Ob sein Vertrag auch in Liga 2 gültig ist?
-
Veiga soll angeblich fest verpflichtet werden.
Kann ich mir trotz der teilweise guten Ansätze nicht wirklich vorstellen
Vor allem nicht für 6 Mio
-
... ich sag nur Oxford ...
-
-
Dahmen heute mit einer überragenden Leistung .
Mit Pfeifer und Breithaupt wären das schon mal drei richtig gute Zugänge.
Sage es aber immer und immer wieder: Bitte endlich einen spielstarken zentralen MF holen. Das ist neben den Aussenverteidigern eine absolute Schwachstelle im Kader. Wir brauchen einfach Spieler, die gerade gegen die Teams auf Augenhöhe oder unter uns spielerische Akzente setzten können.
Diese Saison hat wieder gezeigt, dass wir das Spiel nur ganz , ganz schlecht selbst kreativ gestalten können. Das fällt uns gegen die Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle immer und immer wieder auf die Füsse
-
Veiga soll angeblich fest verpflichtet werden.
Kann ich mir trotz der teilweise guten Ansätze nicht wirklich vorstellen
Vor allem nicht für 6 Mio
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht mal für 1 Mio, sorry. Auch gestern wieder lieber stehenbleiben und den Mitspielern viel Glück wünschen statt dem Gegner hinterherzulaufen. Er ist von allen jungen Spielern derjenige, den ich ganz unten auf der Liste für mögliche Weiterverpflichtungen haben würde.
-
Sehe ich etwas anders. Er ist ein sehr gutes Talent und das auf mehreren Positionen. Die berechtigten Kritikpunkte kann man beheben. Fehlendes Talent jedoch nicht.
-
Talent ist massiv überbewertet. Vargas z.B. war auch ein großes Talent. Er hat sich aber seit Jahren rückentwickelt, weil er sich lieber mit anderen Dingen des Lebens befasst.