Offener Brief der UBT - Neuausrichtung des e. V.

  • Gewisse von diesen Leuten wollten doch in den Aufsichtsrat und die Mitglieder haben klar dagegen gestimmt. Dies gilt es auch zu akzeptieren, nicht immer wieder nachtreten. Finde das langsam recht peinlich. Die nehmen sich sooo wichtig…

  • Budde die Mitglieder haben nicht dagegen gestimmt, sondern andere ebenfalls qualifizierte Mitglieder haben mehr Stimmen erhalten. Daran ist nicht zu rütteln (also an dem damaligen Wahlergebnis).

    So kann man es natürlich auch sehen. Ändert aber nichts daran, dass man dies nun mal akzeptieren sollte.

  • Wenn das deine Intention war...

    Nein war es nicht, aber und da bin ich echt erstaunt, dass ich eine Meinung mit Budina habe, nachtreten wie es die UBT jetzt macht ist nicht die feine Art. Ich bin echt froh, dass andere Vereine nachziehen und Ihre Trainer rauswerfen wegen sportlichem Misserfolg und wir somit aus dem Fokus verschwunden sind. Gejammert hat von denen übrigens keiner wie MW....

  • Es tritt keiner nach das ist doch absoluter Quatsch. Das Ergebnis der damaligen Wahl war eindeutig und wurde von allen Seiten akzeptiert.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht man so etwas in den offenen Brief rein interpretieren kann.

  • Zitat

    Es fällt schwer, das Kaschperle-Theater zu ertragen, das wir seit vergangenem Freitag rund um unseren FCA erleben müssen. Ein Rücktritt von Klaus Hofmann, der mehr Fragen als Antworten mit sich bringt. Mal wieder ein Trainerwechsel, der, anders als viele weitere der letzten Jahre, nicht nur den reinen Wechsel mit sich bringt, sondern vor allem einiges über das Innere des Vereins offenbart. Eine (Nicht-)Verabschiedung von verdienten Spielern, die sich einreiht in eine lange Liste von ehemaligen Leistungs- und Sympathieträgern, die – statt mit Blumen – durch einen Tritt aus dem Verein befördert wurden.

    Das ist der 2te Absatz des Briefes. Zu dem Zeitpunkt gab es eine Vereinsmitteilung, dass das "Kaschperle-Theater" wie dargestellt in Presse und in diesem Brief nicht existent ist. Alles was danach kommt ist rein spekulativ und trifft bei weitem nicht die Meinung aller FCA Fans (auch nicht aller Stehplatzler), sondern ist die Meinung der Fangruppenvereinigung.

    Und mit Nachtreten meine ich, nachdem der Ferein bzgl. gehackter Emails Whatsapps etc. aufgeräumt hat sollte die Puppenkiste das Thema schließen und sich auf die Zukunft konzentrieren. SR weiß, dass er liefern muss und auch Ströll weiß dass er mit seinem Posten nicht verwachsen ist, aber diese radikal Forderungen nach einem Neuanfang bringen gar nichts, außer noch mehr Chaos.

    Aber vielleicht (und ich weiß du/ die UBT mach(s)t es ungern, aber es wäre mal schön deine/eure persönliche Ansicht dazu zu kennen) schläg(s)t du/die UBT mal einen adäquaten Nachfolger vor für SR. Kannst mir gerne per PN antworten bleibt dann unter uns.

  • Die UBT maßt sich nicht an für alle (stehenden) Fans zu sprechen. Das ist deine Behauptung.


    So wie ich den offenen Brief lese geht es darum, das entstandene Macht-Vakuum durch den Ausfall von Klaus Hofmann auf mehre neue Schultern zu verteilen, um dadurch einen Pluralismus an Perspektiven und Fähigkeiten im Verein und auch in der KGaA sicherzustellen.


    Am Beispiel der nun aktuell unbesetzten Positionen im Vorstandsvorsitz e.V. und KGaA wird gefordert diese beiden Positionen mit 2 verschiedenen Personen zu besetzen und diese Besetzungen in der Mitgliedschaft zu diskutieren bzw. transparent zu gestalten.

  • UFF Meine Meinung deine Meinung, die UBT hat aus meiner Sicht den Anspruch erhoben für das "WIR" zu stehen, was ich so nicht sehe. Also bleibe ich bei meiner Behauptung, die aber am Thema vorbeigeht. Pluralismus in einer KGaA herzustellen ist wie aus einer AG ein VEB zu machen. Das ist ein schöner Traum der aber ein Traum bleibt. Im Kapitalismus schafft der an der zahlt. Ob einen das gefällt oder nicht steht auf einem anderen Papier. Ob es eine Trennung zw. Präse und Vorstandsvorsitzenden geben muss ? Meiner Meinung nach darf das gerne in einer Person stattfinden.

  • Nochmal die UBT vertritt ausschließlich die dort organisierten Fanclubs. Nicht mehr und nicht weniger.


    Präsident oder Vorstandsvorsitzender ist die gleiche Bezeichnung. Es gibt diese Funktion sowohl bei e.V. als auch bei der KGaA. Es spricht nichts dagegen diese Funktion mit 2 verschiedenen Personen zu besetzen.

  • Vorstandsvorsitzender KGaA, Präse Ferein. Also das Gleiche nicht das Selbe :smile0: Ob das eine oder zwei Personen sind ist mir egal, da der Präse bei der KGaA nicht mitreden kann.

  • FCA und UBT e.V. laden zum Vereinsabend für Mitglieder ein


    Der FC Augsburg lädt zusammen mit dem Ulrich-Biesinger-Tribüne (UBT) e.V. am Mittwoch, 26. Oktober, um 19.00 Uhr in die Rosenaugaststätte (Stadionstraße 21) zu einem Vereinsabend für Mitglieder ein.



    „Miteinander sprechen, statt übereinander zu reden” – so lautet eine der zentralen Botschaften des neuen FCA-Präsidenten Markus Krapf.