Enrico Maaßen

  • Ich finde das bescheuert, allein das darüber nachzudenken! Maaßen hat, nachdem Finnbogason keinen Vertrag mehr bekam, vom 1. Tag an bereits gesagt, dass wir noch was im Sturm machen wollen.

    Dann kommt unser "selbstherrlicher Sportdirektor" am letzten Transfertag noch schnell mit einem Stürmer daher, ohne aber die anderen, schon lange bekannten Baustellen zu ergänzen.

    Unter dem Aspekt, gehört schon lange Reuter entlassen, noch lange bevor der Trainer angetastet wird. Das kann man dann immer noch zwischen dem 23. u. 25. Spieltag machen.


    Ich bin ohnehin schon stinkig, aber über die Trainerentlassung am 5. Spieltag zu reden, bringt mich zum platzen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich denke, Maaßen war ab dem 1. Tag seiner Anwesenheit beim FCA in die Spielersichtungsaktivitäten involviert - wenn sich eine finanzierbare Möglichkeit aufgetan hätte, hätte man das sicher auch versucht.

    Ich bezweifle aber, dass derzeit ein guter Spieler zum FCA wechselt, wenn er z.B. auch Anfragen von Union, Mainz oder Freiburg hatte...

  • Augsburg hält zusammen

    Das sollte für alle gelten die es mit dem FCA wohlwollend meinen.


    Die anderen versuchen doch nur Unruhe im Verein zu verbreiten.


    Unruhe brauchen wir speziell in der jetzigen Situation mit Sicherheit als aller letztes.


    Nach dem heutigen Spiel werden wir 6 Punkte auf dem Konto haben.

    So schauts aus

  • Der neue Präse hat gerade bei B5 gesagt, dass eine mögliche Entlassung des Trainers Blödsinn ist und vielleicht bei Fans oder Medien ein Thema. Intern ist es natürlich keines. Man müsse jetzt mehr zusammen rücken.


    Edith sagt, dass es natürlich Entlassung heißen sollte. Danke Trollomos für den Hinweis.

  • Der neue Präse hat gerade bei B5 gesagt, dass eine mögliche Entlastung des Trainers Blödsinn ist und vielleicht bei Fans oder Medien ein Thema. Intern ist es natürlich keines. Man müsse jetzt mehr zusammen rücken.

    Na, eine weitere Belastung ist aber auch nicht nett :zwinkern0: ....mal eine Autokorrekur (nehm ich an), die am Ende einen Sinn, aber einen sinnlosen ergibt :smile0:

  • Es gab schon Trainer bei uns denen wurde das Vertrauen ausgesprochen und kommende Woche waren sie weg! Also gebt weder was auf solche Artikel, noch auf aussagen von reuter…


    Sag mal, Franzl - aus welchem Mauler-Loch kommst du denn jetzt gekrochen? Jahrelang liest man hier nichts von dir, nachdem du dich wegen nicht-eingelösten Wettschulden bei div. Forenmitgliedern versteckt hast...und jetzt meint man, man müsse bei jeder Gelegenheit irgendwelchen Negativ-Stuss absondern!


    Das ist einfach unerträglich!

  • Was ist denn hier Negatives dabei? Ist doch nur eine Feststellung, wie es läuft.


    So geht es doch überall in der Bundesliga zu. Bis einen Tag vor der Freistellung wird dem Trainer das Vertrauen ausgesprochen.

    Alles andere wäre ja das sofortige KO für den Trainer.


    Ich glaube auch nicht, dass Maaßen intern nach 5 Spielen und diversen verletzten Spielern in Frage gestellt wird.

    Aber zu viel darf man auf positive Kommentare des Managements in so einer Situation halt auch nicht geben.

  • Und wenn das Tor von Bremen gezählt hätte oder der Elfer reingegangen wäre? Hättest du dann dasselbe geschrieben? Das war nicht wesentlich besser oder schlechter. Anderer Gegner, mal keine Auswirkungen der Benachteiligungen durch die Schiris. Wir brauchen aktuell einfach das Spielglück bis sich das Ganze einspielt (oder auch nicht), selbst wenn wir ordentlich spielen. Oder zumindest können wir uns kein „Spielpech“ erlauben 😊

  • Für die ersten 15 Minuten und die zweite Halbzeit stimme ich Dir zu.


    Die dreißig Minuten dazwischen waren bodenlos.


    Mutige Entscheidungen gefällt und belohnt worden. Das von der ersten Spielminute alles super ist, hat hoffentlich keiner geglaubt. Und die Spieler sind deutlich in der Pflicht zu liefern. So wie gestern. Nach den Entscheidungen des Trainers. Weiter so!