Enrico Maaßen

  • Ich wäre ja auch daran interessiert,

    der Gregerl selber ließ ja beim gestrigen Training sich nichts entlocken, dass man dann doch noch zwei erfahrene Mann holen sollte, möglichst einen richtigen 10er so wie das Koo beim ersten mal beim FCA war (beim zweitenmal nicht mehr sooo gut) und eine Allround-Reisser-Stürmer, der Vorne überall eingesetzt werden könnte. :thumbup:

    Ansonsten bin ich guter Dinge wenn ich sehe welche Technik und Schnelligkeit die jungen Kerle aufweisen und dass deshalb im Kader mehr Qualität steckt, als was bisher heraus geholt wurde!

    Da gab es natürlich etwas Gelächter von den Presseleuten und Dominik Schmitz meinte, auweh, da wird der Trainer schon gefordert, worauf Herr Maße auch lächelte.

    Ich jedenfalls traue ihm zu, aus der jungen Mannschaft etwas zu machen, auch ohne dem von mir (gewünschten Caiuby) nochmals ein Chance zu geben! :cool0:


    Im Übrigen, ich bin anscheinend in "Natura" kein sooo abstoßender Typ wie viele von mir wohl vermuten. Ich hatte gestern erstmals ein wirklich gutes Gespräch mit dem neuen Trainer und später noch mit dem sehr schlagfertig auftretenden (das ist schon ein schlitzohriger Hundling) Niklas Dorsch schon zum zweitenmal. Der wie ich feststellen konnte, schon etwas gerne die "Verarschungs-Tour" durchblicken lässt. tongue0

    Trotzdem, den würde ich mir als künftigen Kapitän ganz gut vorstellen können, obwohl mir der Trainer sagte, in der Kabine sei der Gouwelee gar nicht sooo still. :zwinkern0:

  • Wenn die AA sowas als Plus Artikel hätte, würde ich es mir fast gönnen. Die SZ zeigt das es auch ab und zu ohne geht.


    Schöner Bericht wie ich finde

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich lese viele Online-Zeitungen - aber bei der SZ sticht heraus, dass fast kein Artikel paywallfrei.ist- .aber gut dass man diesen hier lesen kann.


    Auf der anderen Seite muss man die auch verstehen: wie beim FCA auch, wächst bei denen das Geld nicht auf den Bäumen und muss von irgendwoher kommen....UND: Qualitätsjournalismus ist wichtig!!

  • Richtig.


    Ich will hier jetzt auch kein Fass deswegen aufmachen.


    Finde nur man muss nicht jeden Pups hinter einer Paywall verstecken.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Richtig.


    Ich will hier jetzt auch kein Fass deswegen aufmachen.


    Finde nur man muss nicht jeden Pups hinter einer Paywall verstecken.

    Ich habe zwar das + plus Abo zusätzlich zum Normal Papier-Abo,

    kann aber die Verärgerung verstehen, wenn man so einen Artikel ins Forum einstellt (der vielleicht sogar interessant ist) und so Manchen interessieren könnte, den aber bis auf ein paar Zeilen Vorschau, nicht ganz lesen kann. :thumbup:

  • Wir werden in Lohne mit 11 Spielern antreten, versprochen.


    Zeqiri war ein Leihspieler um die Kaderbreite zu vergrößern. Spontane Leihe, quasi kostenlos, alles richtig gemacht. Wo ist das Problem? Gute Spieler wechseln über die ganze Transferperiode. Aktuell wechseln Spieler, bei denen schon vor dem Trainingslager klar ist, dass sie keine Chancen auf Einsatzzeiten haben, am Ende der Transferperiode diejenigen, bei denen das erst nach dem Trainingslager klar wurde. Das galt dann auch für so Spieler wie Baier, Koo, Ji und Finnbogason. Von denen hätte man zu Beginn der Transferperiode keinen bekommen.

  • Ja ich bin ja diesmal wirklich gespannt ob wir wieder Qualität kurz vor Transferschluss bekommen. Wäre halt immer gut, wenn man den Kader vor Ligastart zusammen hat und eingespielt ist. Und jetzt 3 Euro ins Phrasenschwein: Diese Saison wird die härteste bisher. Viele Teams haben sich bisher clever verstärkt und ich sehe unseren Kader neben Bochum aktuell noch als einer der schlechtesten an. Weiß gar nicht, warum Enno bei euch so einen Aufbruch erzeugt. Wir werden evtl. den Ball etwas mehr haben aber nach vorne sehe ich nichts, was uns bisher durchschlagskräftiger macht. Euren Optimismus möchte ich haben.

  • Deinen Pessimismus möchte ich nicht haben. Seit Wochen das Geunke, dass alles schief geht, wenn nicht was passiert...

    Ich denke, aus unseren Spielern kann ein entsprechender Trainer eine Menge rausholen... und ob Maaßen ein entsprechender Trainer ist wird man sehen.

    Und wenn er es nicht ist, dann wird man es auch sehen.

    Vielleicht starten ja Dorsch, Maier, Pepi, Demirovic, Vargas, Jensen, Götze, Pedersen, Gumny voll durch, vielleicht auch nicht - dann ist´s halt so.

    Is mir aber dann auch lieber als ständig massiv Zu- und Abgänge...

  • Köln hat sich mit unterschiedlichen Trainern aber quasi identischem Kader 9 Plätze verbessert. Den richtigen Trainer für den vorhandenen Kader zu finden ist in der Regel wichtiger, als ne zweistellige Anzahl Neuzugänge.

  • Deinen Pessimismus möchte ich nicht haben. Seit Wochen das Geunke, dass alles schief geht, wenn nicht was passiert...

    Ich denke, aus unseren Spielern kann ein entsprechender Trainer eine Menge rausholen... und ob Maaßen ein entsprechender Trainer ist wird man sehen.

    Und wenn er es nicht ist, dann wird man es auch sehen.

    Vielleicht starten ja Dorsch, Maier, Pepi, Demirovic, Vargas, Jensen, Götze, Pedersen, Gumny voll durch, vielleicht auch nicht - dann ist´s halt so.

    Is mir aber dann auch lieber als ständig massiv Zu- und Abgänge...

    Weil's bei uns meiner Meinung nach halt nicht nur am Trainer liegt. Wir werden es sehen. Für mich ist der Kader, was das Spiel nach vorne betrifft einfach nicht gut genug. Aber jeder darf seine Meinung haben. Ich sag, wenn wir nach vorne nicht Qualität nachholen, werden wir genauso beschissenen Fußball sehen wie die letzten Saisons.

  • Also ich hab die letzten Saisons nicht nur beschissenen Fussball gesehen und ich denke, wenn ein Trainer mit gleichem Personal an der ein oder anderen Schraube dreht, die Mannschaft anders einstellt und/oder andere Entscheidungen trifft, kann da einiges anders laufen... aber wir werden es ja sehen