Saisonvorbereitung und Testspiele 2022/2023

  • Habe mich gefreut,

    endlich wieder mal in der Rosenau Fußball zu sehen. Es war ein ganz ansehnliches Test-Spiel und ich war überrascht, dass die Schwaben doch so lange gut mithielten, wobei beim FCA leider wieder viele Chancen vergeben wurden. :zwinkern0:


    In Halbzeit 2 schoss man dann doch noch 4 Tore zum standesgemäßen 5 : 0 Sieg, wobei Pepi (ich gönne es ihm) sein erstes Tor im neuen "grausamen" Heim-Trikot geschossen hat. :grinsen0:


    Wenn ich mir dann den Niederlechner so angeschaut habe, wird der mit Sicherheit wenn alle Spieler fit sind, auf der Ersatzbank sitzen. Hahn in der 1. HZ. der Überragende Mann im FCA Team, in der 2. HZ. lief es für ihn dann nicht mehr sooo gut, dafür Iago mit starker Leistung. Dazu sah ich in beiden Halbzeiten einige junge Leute (die ich nicht kannte) wo man drauf aufbauen kann. Auffällig wie auch schon bei früheren Testspielen der junge Götze, ich würde den als Trainer behalten. :cool0:


    Im Großen und Ganzen, hat mir das Spiel gefallen! :thumbup:

  • Heute, 18.00 Uhr in Donauwörth Testspiel No. 2 vs. Regionalligisten VfB Eichstätt:


    Aufstellung 1. HZ:

    Klein im Tor, Gumny, Goldlöwe, Gruber, Maier, Iago, Niederlechner, Malone, Gruezo, Winther und Josué Emanuel Mbila (ein 22-jahriger Stürmer aus unserer U23)

  • Wenn man sich so Niederlechner und Ivanovic anschaut, ist das gefühlt was Technik und Schnelligkeit angeht eine andere Sportart.

    Auch Felix Götze,

    wieder mit einer guten Leistung und schönem strammen Schuss zum 5 : 0 auf FCA Fan-TV gesehen.

    Wäre ich Trainer, würde ich ihn behalten, denn aufgrund, dass die 5 Auswechselspieler weiterhin bleiben, bekommt er sicherlich Einsatzzeiten. Natürlich muss er sich zuerst hinten anstellen, aber er ist noch jung und entwicklungsfähig. Leider haben die bisherigen Trainer, bzw. Reuter, ihm bisher leider keine Chance gegeben, obwohl er auch in den früheren Testspielen nicht enttäuscht hat. :thumbup:

  • Endstand: 1:1 gegen Sandhausen


    Man hat gemerkt, dass die Sandhäuser weiter waren in der Vorbereitung bzw. ist nächste Woche ja Saisonstart.


    Der 17-jährige Aaron Zehnter hat in der 2. HZ auf LV gespielt: der kann was, der wird was - spielintelligent, gutes Stellungsspiel, exakte, bedachte Anspiele, Hereingaben und Flanken, eine echte Wohltat.

  • Meine Rede in nem anderen Thread. Aaron ist jetzt schon ein ganz Großer in Sachen Standards; ich hoffe, er kommt peu à peu zum Zug. Man hat vor allem in Halbzeit eins relativ gepflegten Umschaltfußball gesehen, deutlich weniger in die Breite als dazumal, immer mit dem Versuch, schnell in die Spitze zu kommen, was aber leider nur sehr selten gelang. Das Tor schoss Daniel Caligiuri.Freistoß aus ca. 22 m halbrechts, sehr gediegen. Ansonsten sage ich zu seiner Leistung lieber nix.... Durchgespielt (!) haben der Goldlöwe und Carlos Gruezo. Stark anfangs des 2. HZ Lasse Günter als linker Außenbahnspieler, wurde aber schon nach wenigen Minuten verletzt und musste raus; wurde dann durch Aaron ersetzt, der wie von Knorrie schon angemerkt sich super einfügte. Flo Niederlechner als Spitze in HZ 2 sehr engagiert, hatte auch ne Chance, die er sehr gut mit dem Rücken zum Tor annahm und leider nur die Querlatte traf. Das Tor für die Sandhäuser fiel nach einem chaotischen Abwehrgemurkse, bei dem praktisch alle Abwehrspieler beteiligt waren, dementsprechend sauer war das Trainerteam, zumal es die einzige richtige Torchance für den Gegner war.


    Fazit: Wenn unsere Recken noch eingebaut werden und ihre gewohnten Leistungen bringen (Reece, Niklas und Arne) und es den Trainern gelingt, ihre jetzt schon gut zu erkennende Spielphilosophie nachhaltig zu implementieren, werden wir auch ohne weitere Einkäufe die Liga halten. Das sieht schon alles ganz gut aus. Mir scheint, wir haben eine Mannschaft!