Saisonvorbereitung und Testspiele 2022/2023

  • Zitat facebook-Seite FCA:

    "Liebe Fans, aufgrund von sehr schwierigen Witterungsverhältnissen mit Schneetreiben ist uns leider das Signal abgeschmiert. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um euch das Spiel gleich wieder zu zeigen und bitten Euch um Verständnis."

  • Nun läuft es bei mir und gerade das 2:0 gefallen durch Petkov.


    Nun, zur Halbzeit 3:0.
    Die Tore fallen zu leicht, da ist zu wenig Gegenwehr.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE () aus folgendem Grund: Halbzeit

  • Gestern war nochmal Mannschaftstraining, das Trainerteam hat Pizza spendiert und man ist hat den Weihnachtsurlaub angetreten.


    Am 3. Januar trifft man sich wieder, am 4. gehts ins Trainingslager ins spanische Algorfa, wo

    - am Samstag, 07.01.2023 (13 und 15 Uhr) ein Doppelmatch (2 x 90 min.) gegen Union Berlin bestritten wird und man

    - am Mittwoch, 11.01.2023 um 15.00 Uhr gegen Ferencvaros Budapest spielt.


    Beide Partien werden live im FCA-TV gestreamt.


    Am Do., 12.01.2023 ist Rückreise, am Samstag 22.01.2023 findet das Punktespiel beim BVB statt.

  • Das erste Testspiel hat gezeigt, dass man auf Augenhöhe mit dem Tabellenfünften der Liga ist und das zweite Testspiel hat gezeigt, dass man mit der Aufstellung wahrscheinlich sogar in der Regionalliga Probleme hätte, gegen einen abgezockte Truppe wie Union umso mehr. Was man meisten auf das Trainerteam wartet, ist vor allem viel beten, dass Spieler wie Dorsch, Berisha und Oxford fit werden und bleiben zusammen mit anderen Stammspielern wie Uduokhai, Iago oder Demirovic. Dann hat man eine ordentliche Truppe, ansonsten wird es in vielen Bereichen sehr eng von der Qualität her.

  • Schönes Wetter, gute Anlage, ordentliche Zuschauerzahl, Einladung auf einige Biere durch 'nen Unioner und ein Doppeltest ohne (hoffentlich) verletzte Spieler (Elvis?) . Die zweite Partie würde ich eh nicht werten - gut, haben davon auch nichts mehr gesehen. ;)


    Wird schon werden.


    Grüße aus Spanien

  • Was man bei den Unionern und natürlich auch den Freiburgern sieht: deren Kaderbreite ist schon sehr groß, die sind in der Lage, fast 2 gleichwertige, kompetitive Teams auf den Platz zu schicken - dies ist natürlich bedingt durch deren regelmäßigen EuroLeague-Teilnahmen, trotzdem natürlich Respekt an deren Kaderstrategien.


    Strategie für den FCA: Klassenerhalt schaffen und sukzessive die Kaderqualität bzw. Spielkultur verbessern - spielerisch z.B. ist das schon arg dürftig, was man da immer zu sehen bekommt, da kann leider und für mich überraschenderweise Arne Maier kaum Akzente setzen.

  • FCA mit doppelter Generalprobe gegen den VfL Wolfsburg

    15.00 Uhr-Spiel live im FCA TV

    Schließen

    Aktuell weilt der FC Augsburg noch im Trainingslager in Algorfa. Bis Donnerstag legt der FCA in der spanischen Sonne die Grundlagen für einen erfolgreichen Restart, einen Tag vor der Abreise ist noch ein weiteres Testspiel geplant. Als Gegner wartet um 15.00 Uhr in Benidorm der ungarische Meister und Pokalsieger Ferencvaros Budapest.

    Ehe die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen am Sonntag, 22. Januar, (15.30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund in den zweiten Saisonabschnitt in der Bundesliga startet, gibt es noch eine nicht öffentliche Generalprobe. Die Fuggerstädter treten am Samstag, 14. Januar, in Augsburg gegen den Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg an – und zwar über zweimal 90 Minuten. Um 13.00 Uhr steigt das erste Duell, die zweite Partie findet um 15.00 Uhr statt.

    Zwei dieser Spiele können im Live-Stream im FCA TV angeboten werden. Nicht nur die Partie gegen Budapest, sondern auch das 15.00 Uhr-Spiel gegen Wolfsburg werden für FCA TV-Abonnenten live im FCA TV gezeigt. Dort gibt es nach den Partien auch alle Highlights und Stimmen zu sehen. Wer noch kein FCA-TV-Abonnement hat, kann hier ein Abonnement abschließen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • 0:2 gegen Budapest: Dritte Testspielniederlage für den FCA
    Im Estadio Camilo Cano in Benidorm

    PROFIS
    11.01.2023
    Bevor es nach neun Tagen Trainingslager im spanischen Algorfa wieder in Richtung Heimat geht, musste der FC Augsburg auch im dritten Testspiel eine Niederlage einstecken. Gegen Ferencváros Budapest hieß es zum Ende 0:2.
    https://www.fcaugsburg.de/arti…erlage-fuer-den-fca-17132

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Warum spielt man gegen grün-weiße Budapester nicht in knalligem Rot, schließlich unsere Erst-trikot-Farbe, sondern in diesem deprimierenden Grau-Schwarz?


    Ansonsten wird es jetzt langsam richtig strukturiert. Sehr sichere Querpass-Passagen unter Einbeziehung der Torleute, die damit gefühlt zu dem Spieler mit den meisten und am längsten dauernden Ballkontakten mutieren. Jetzt müssen wir nur noch das Zu-null lernen, dann steht vielen torlosen Remis nichts mehr im Wege. ....

  • Ich hab mir jetzt alle 3 Testspiele aus dem Trainingslager im Stream reingepfiffen: wie Bertonino schon geschrieben hat - das Niveau hat jedesmal exakt mit unserer Trikotfarbe korrespondiert.

    Soviel Gebolze, spielerische und technische Mängel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


    Begründen wirs einfach mal auf mit den fehlenden Spielern und setzen auf das Prinzip "Hoffnung" für die restlichen Spiele.:rolleyes: