DFB-Pokal 1. Runde | SO 31.07.2022 15h30 | BW Lohne - FC Augsburg

  • Der "Outlaw" als Horst Seehofer unterwegs.

    Fands ganz angenehm, dass durch die Fans etwas Wärme in den Block gebracht wurde, bei dem Regen. Klassische Fürsorge kann so einfach sein.


    Und der BCA'ler steht Meinungstechnisch eh seit Jahren neben sich. Der nervt mich schon im Veteranenverein am laufenden Band

    In welchem Veteranenverein bitte,

    doch nicht wohl in Wehringen, oder? :zwinkern0:


    Der BCAler steht ganz richtig, da wo er steht glaube mir das ganz einfach. Wer neben sich steht, bist wohl dann doch eher Du, oder? tongue0

  • Genau das war abzusehen

  • Die einen zündeln und finden's dazugehörend, die anderen schauen zu und finden es (meistens) dazugehörend, andere wollen es nicht in Stadion, der Verband sanktioniert (***) und der Verein zahlt immer.


    Ehrlich gesagt: nix fürs Forum, direktes Feedback ist da deutlich lieber (und sogar möglich, hoi!) als anonym im Internet und ich bin auch schon gespannt auf die (hoffentlich) angemessen verlaufende Diskussion in der Rosenaugaststätte.


    Insbesondere seit der Rückkehr der Fans brennt es wirklich überall, was zum einen an der Rückkehr an sich liegen könnte (2 Jahre Backlog) und am noch weiter nachlassenden Ordnungsdienst. Bullen will ich jedoch auch nicht zur Verstärkung im Stadion sehen und erst recht nicht im Block (vgl. Mainz letzte Woche Freitag, wenn auch ein anderes Thema). Da hat sich für manche Spezialeinheit manches aufgestaut, was man nun loswerden möchte. Eine Mischung mit keinem guten Potential und ich wäre sehr froh, mir niemals Pfefferspray aus den Augen waschen zu müssen, nur weil sich jemand ausleben möchte und ich mal wieder sinnlos im Weg stehe.



    *** Die Gespräche zur Kampagne "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" wurden vor ca. 10 Jahren einseitig seitens der Verbände abgebrochen. Ich bin mir recht sicher, dass der Großteil der Fanszenen dabei gewesen wäre. Aber gut, die Stiftungen der DFB müssen ja irgendwie gefüllt werden.

  • Die Portokasse des Vereins ist besser gefüllt.

    Jeder Verein plant im Jahr seine Strafen ein und kalkuliert damit seinen Haushalt.


    Zur Pyro bin ich geteilter Meinung.

    Zum einen sehe ich es gern, zum anderen muss ich mich an Spielregeln im Stadion halten.

  • Das ist und wird eine Endlosdiskussion bleiben, in der jeder Insider, Verband oder außenstehender seine Meinung hat und diese wohl auch beibehalten wird.

    Da spielen Begriffe wie Emotion, Stimmung oder Atmosphäre ebenso eine Rolle wie Begriffe wie Straftat, Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, Hausrecht, welche je nachdem, mit wem man spricht, mehr oder weniger Wichtigkeit besitzen.


    Von ganz klein bis ganz groß, in jeder Plattform, real oder virtuell, gibt es Regularien, die es einzuhalten gibt, wenn es keine Konsequenzen geben soll. Es stellt sich nun die Frage, wo zieht man die Grenze bitte? Hier im Forum werden Leute gesperrt, zum Teil, weil sie nicht im Mainstream der Meinungsfindung schwimmen und als nervig erachtet werden, ich durfte neulich ein Ticket bezahlen, weil ich mich nachts um halb 2 auf völlig leerer Autobahn (Tempomat 120) am Baustellenbeginn (erstes Limit 120) erdreistet habe, nicht zu bremsen, sondern nur den Tempomat auszuschalten und mich ausrollen zu lassen, um dann 200 Meter nach dem 80er Schild mit 93 geblitzt zu werden, im Stadion leben manche ihr Hobby aus (und da kotzen mich nur diejenigen an, die sich vermummen und damit zu feige sind, zu ihren Taten zu stehen....am Ende sind da vielleicht sogar welche dabei, die dann am Montag wieder Leute wegen 5km/h zu schnell rausziehen und den gesetzestreuen Mustermenschen spielen) und ja, das sollen sie auch, aber dann sollen sie eben, wie jeder andere Mensch auch, dazu stehen und die möglichen Konsequenzen tragen. Ich für meinen Teil sehe nicht ein, dass hier ein rechtsfreier Raum geschaffen wird, in dem der Geschädigte am Ende zig Tausende von Euro bezahlt, die durch Personen verusacht werden, die dem Verein angeblich nutzen wollen.


    Ist meine Meinung, darf jeder gerne anders sehen, dennoch halte ich so eine Ausnahmeregelung mit Immunität für solche Personen einfach für ein falsches Zeichen.

  • Leben und leben lassen ist hier für mich die Devise. Pyro ist ein Stilmittel die Atmosphäre im Stadion zu verbessern, in meinen Augen ein sehr wirksames. Wird Pyro verantwortungsbewusst eingesetzt (keine Böller, nicht außerhalb des konkreten Bereiches im Block) so sehe ich auch keine Gefahr für Leib und Seele von Unbeteiligten. Wäre das ein Kriterium für die Verantwortlichen müssten sie lange vorher ein Rauch- und Alkoholverbot im Stadion aussprechen.Will hier vermutlich auch keiner.

  • Es muss trotzdem eine Lösung eine Augsburg Lösung zum Beispiel:


    Ultras und FCA an einen Tisch mit folgendem Ziel.


    Es werden für 1 Jahre keine Strafen auf den FCA zukommen.


    Der FCA und die Ultras werden zusammen das gesparte Geld für wohltätige Zwecke im Augsburger Raum einsetzen.


    So würde sich viele Augsburger freuen

    (eventuell die Ultras weniger aber dafür viele bedürftige Augsburger)

  • Und danach Feuer frei? Top. 🥳


    Woher will man zudem wissen welche Geldstrafe auf einen zugekommen wäre? Gut, mittlerweile kann man das ganz gut berechnen, wenn es nicht zu Spielverzögerungen kommt, aber erst in Nachhinein.


    Der FCA und auch die Fans / Ultras lassen bedürftigen Menschen in Augsburg und darüber hinaus viel Hilfe zukommen und werden es auch weiterhin und unabhängig davon machen.

    Bin mir sicher, dass es konstruktive Gespräche geben wird. Jedoch sicher nicht mit diesem Ende. Wäre auch nicht die Lösung die ich bevorzuge.


    Ich hätte schon Ideen hierzu, aber cubs hat recht.