DFB-Pokal 1. Runde | SO 31.07.2022 15h30 | BW Lohne - FC Augsburg

  • Dieter, hast es schon geöffnet?

    Habe auch nach 35 Minuten geöffnet, aber hat nicht ganz so geklappt wie beim FCA

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Gewonnen, Geld mitgenommen(vielleicht gibts jetzt den Stürmer) und für alle die jetzt schon jammern und über einzelne Spieler herziehen, bleibts am ersten Spieltag glei zu hause, weil wir steigen ja eh ab. Forward ever backward never !

  • Absolut souveräne Leistung. Auch mal wieder schön im Stadion zu sehen, gerade da sieht man nochmal Dinge, die einem am Fernseher nicht auffallen. Gut, in Lohne war das aufgrund des intelligent platzierten Biercontainers auch schwierig, aber gerade was die Neuzugänge gezeigt haben, hat mir gut gefallen.


    Spiel selbst natürlich aufgrund des modernen 5-5-0 Systems des Gegners mit reiner Gegentorvermeidungsstrategie schwierig, aber selbst in Halbzeit eins war der Gegner immer dann heillos überfordert, wenn man wenigstens etwas ins 1 gegen 1 und in die Geschwindigkeit gekommen ist. Dosenöffner war der Freistoß, dann musste Lohne aufmachen und lief ins Messer.

    Besonders gefallen hat mir Iago, der ne sehr interessante Interpretation seiner Position gespielt hat und quasi links auf Höhe des Stürmers stand. Der hat wirklich Meter gemacht und sehr gutes Tempo gezeigt.

  • Der weinzierlische Fußball war äußert unansehlich, aber gehen wir mal davon aus, dass Schmidt, Herrlich und Weinzierl mehr Ahnung von Fußball haben wie die meisten hier, einschließlich mir und mit diesen Spielern ein Fußball den wir alle sehen wollen nicht möglich ist.

    Jetzt versucht Maaßen den Spielern spielerische Lösungen zu vermitteln, baut auf mehr Ballbesitz, Rafal steht bei Ballbesitz nun vor dem Strafraum. Das ist ja alles in Ordnung, das Ergebnis nicht, eine hundsmiserabele 1. Halbzeit gegen einen Aufsteiger aus der Oberliga.

    Ein Rafal und die meisten Abwehrspieler bis auf Iago vielleicht können nicht Fußball spielen, dass sind Abwehrspieler bzw. Torhüter und mehr nicht.

    Gegen Freiburg steht es nach 30' mit dieser Taktik 0:3 alles andere würde mich sehr wundern.

    Wenn nicht 2-3 bundesligataugliche Spieler dazu kommen geht das definitiv in die Hose.

  • Dem halte ich entgegen, dass Pokalspiele so gut wie IMMER ätzend für den Bundesligisten sind. Die unterklassige Mannschaft ist bis in die Haarspitzen motiviert und wächst dadurch schnell über sich hinaus. Für die ist das wie ein Finalspiel. Sie können dieses Niveau aber nie durch die ganze Saison halten, sonst wären sie immer Aufsteiger.

    Sie können es meist auch nicht ein ganzes Spiel durchhalten, was eben dann dazu führt, dass du sie in HZ 2 zerlegen kannst, wenn du Profifußballer bist.

    4:0 ist ein absolut würdiges und einem Bundesligisten angemessenes Ergebnis. Klar war noch viel Gewürge dabei, aber zu glauben, dass dieses Niveau nur Oberliga war, zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit. MEINE Meinung.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Im Pokal zählt nur das Weiterkommen und das war bei uns nicht selten knapper als gestern.

    Frag mal Köln, Leverkusen oder Hertha ob die mit unserer 1. Halbzeit tauschen wollen.


    Im Schnitt fliegen in der 1. Runde jedes Jahr 3-4 Bundesligisten raus und die Hauptaufgabe ist es nicht einer von denen zu sein!


    Es wäre schön wenn wir im Pokal mal wieder eine Rolle spielen würden und nicht wieder in der 2. Runde rausfliegen...

  • Dem halte ich entgegen, dass Pokalspiele so gut wie IMMER ätzend für den Bundesligisten sind. Die unterklassige Mannschaft ist bis in die Haarspitzen motiviert und wächst dadurch schnell über sich hinaus. Für die ist das wie ein Finalspiel. Sie können dieses Niveau aber nie durch die ganze Saison halten, sonst wären sie immer Aufsteiger.

    Sie können es meist auch nicht ein ganzes Spiel durchhalten, was eben dann dazu führt, dass du sie in HZ 2 zerlegen kannst, wenn du Profifußballer bist.

    4:0 ist ein absolut würdiges und einem Bundesligisten angemessenes Ergebnis. Klar war noch viel Gewürge dabei, aber zu glauben, dass dieses Niveau nur Oberliga war, zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit. MEINE Meinung.

    Bevor du jemand mit absoluter Ahnungslosigkeit bezeichnest, solltest du lesen lernen. Der Gegner war ein Aufsteiger aus der Oberliga mehr habe ich nicht geschrieben!

  • Jetzt versucht Maaßen den Spielern spielerische Lösungen zu vermitteln, baut auf mehr Ballbesitz

    Steile These nach dem ersten Spiel, gegen einen Gegner, der eine absolute Ballbesitzvermeidungsstrategie praktiziert hat. Hätten sich die Torhüter über 90 Minuten die langen Bälle zuschießen sollen?

    eine hundsmiserabele 1. Halbzeit gegen einen Aufsteiger aus der Oberliga.

    Die erste Halbzeit war exakt das Richtige gegen einen Gegner, der bis zum Anschlag motiviert ist und von dem man nicht weiß wie die auftreten werden. Dosiertes Risiko im Aufbau um Konter zu vermeiden, eigene Ballbesitzphasen um Sicherheit zu bekommen und Querpässe um die Pressingtrigger abzuklopfen. Dann noch etwas asymmetrischen Spielaufbau etablieren und beide Seiten aufbauen, damit sich der Gegner gar nicht erst in ne stabile Ordnung stellen kann und dem Gegner keinen Hinweis darauf geben, wie er dir weh tun kann und es ist nur eine Frage der Zeit, bis man in Führung geht.


    Der Freistoß in der ersten Halbzeit kann schon reingehen, Hahn oder Maier setzen Demirovic etwas intelligenter ein oder Iago gewinnt ein 1:1. Alles völlig in Ordnung, wenn es nicht klappt, so lang man selber nix anbietet.

  • Wenn man die Bilder der Superzündler in Lohne wieder sieht frage ich mich wann die endlich mal in Regress genommen werden. Der Verein muss für diese Unbelehrbaren wieder mal zahlen.

    Wie lange schauen die Vereine in Deutschland insgesamt noch zu,

    dass diese Typen ihre Pyro-Fantasien ungestraft ausleben dürfen und die Vereine können für diesen Schmarrn bezahlen!

    Diese Typen glauben wohl, dass man wegen ihrem Rauch und Gegröle weiter gekommen ist. :traurig0:


    Es wäre doch wohl ein Leichtes (wenn man denn will) diese 10 oder 12 Hansel unter nur 400 Auswärtsfahrer auszumachen und denen die Strafe aufzubrummen! Und wenn auch nur ein Einziger raus gefunden wird, dann eben den bezahlen lassen, dann kann "der" schauen, ob ihm seine Freunde beim bezahlen, mit aus der Patsche helfen! tongue0

    Es müssen einfach mal Zeichen gegen solche Dummköpfe gezeigt werden! :cool0:


    https://www.augsburger-allgeme…GDMsxsRBIWgDwy3KLN259MfaA


    Dem FC Augsburg droht Ärger nach dem Sieg im Pokal

    Zitat

    Weil es die rund 400 Augsburger Fans mit dem Abbrennen von Pyrotechnik übertrieben, marschierte Reuter zum Gästefanblock und redete beruhigend auf die Anhänger ein – ohne durchschlagenden Erfolg. Dem FCA dürfte erneut eine Geldstrafe wegen des Fehlverhaltens der Fans drohen. Vielleicht sogar noch mehr, sollte die Laufbahn neben dem Platz durch die Feuer beschädigt worden sein.

  • diese asozialen Zündler müssen die Strafe bezahlen, aus fertig und Stadionverbot auf Lebenszeit

    Der "Outlaw" als Horst Seehofer unterwegs.

    Fands ganz angenehm, dass durch die Fans etwas Wärme in den Block gebracht wurde, bei dem Regen. Klassische Fürsorge kann so einfach sein.


    Und der BCA'ler steht Meinungstechnisch eh seit Jahren neben sich. Der nervt mich schon im Veteranenverein am laufenden Band