1. Spieltag | SA 06.08.2022 15h30 | FC Augsburg - SC Freiburg

  • Man kann es auch positiv sehen, dass der Trainer alle Argumente auf seiner Seite das noch personell nachgelegt wird.

    Die Positionen wären meiner Meinung nach als erstes ein Knipser der für 10 Tore auf dem Niveau gut ist, ein spielstarker offensiver Mittelfeldspieler, da am besten auch noch torgefährlich ist und wenn Weihnachten und Ostern zusammen kommen noch ein rechter Schienenspieler mit ähnlichen Qualitäten wie Iago auf der anderen Seite. Vor dem Ende des Transferfensters und dem 7. Spieltag kann man schwer beurteilen wohin die Reise geht.

  • Verdiente Niederlage. Auch Maaßen kann nicht zaubern und wenn neben den Ausfällen wichtiger Spieler (Oxford, Dorsch, Vargas) noch individuelle Böcke kommen verliert man gegen abgezockte Freiburger halt mal 0:4. Mir hat Pepi nach seiner Einwechselung gefallen, vielleicht wird’s ja was mit ihm als hängende Spitze. Die Ansätze sind da, nur fehlen ihm aktuell fähige Mitspieler wie z.B. ein Vargas.

  • Man geht wieder vor euer Skyabo und verteilt mit der AA wieder lauter 5er. Es ist erster Spieltag, wir haben gegen einen Europapokslteilnehmer verloren und nicht gegen Stuttgart oder Schalke. Dieses alles ist schlecht nach dem ersten Spiel ist einfach nur zum:kotzen:. Und wem's ned passt ca. 45 min weiter südöstlich liegt die LH. Da könnt ihr dann Spieler,Trainer und Taktik fordern. Hier wirds halt wieder ein beinharter Fight der in der 2.Liga enden kann !

  • Kein Start nach Maaßen, also wie immer in Augsburg. Gibt ja auch viel Positives heute. Die meisten haben die ersten zwei Gegentore nicht gesehen. Man kennt jetzt den Unterschied zwischen Lohne und Freiburg und man weiß, wo man noch nachlegen muss. Dazu kommt nächster Spieltag der einfachste Gegner der Liga. Mehr FCA geht nicht.

  • Nun ja...auch da hätte Freiburg schon gut und gerne in Führung gehen können. Und dann wärs da auch schon ähnlich dahin gegangen...

    Kann man nicht erwarten das Freiburg keine Chance hat.


    Gegen Freiburg das uns zur Zeit einfach spielerisch voraus ist hat man gut mitgehalten.


    Was dann passiert ist lässt mich allerdings immer noch konstaniert zurück

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Man kennt jetzt den Unterschied zwischen Lohne und Freiburg und man weiß, wo man noch nachlegen muss

    Tja, wer beides vor diesem Spiel noch nicht wusste darf natürlich Fan sein, er sollte aber um HImmels Willen nicht in verantwortlicher Position bei einem Bundesligisten sein.


    Nachdenklich sollte einen auch stimmen, weshalb Vereine wie Freiburg,Mainz und Union Berlin uns in den letzten 2-3 Jahren derart abgehängt haben, dass man jetzt schon eine 0-4 Heimklatsche gegen ein solches Team als völlig normal ansieht. Mit den ersten beiden Vereinen war man bis vor kurzem noch auf Augenhöhe und Union ist erst das 3 Jahre in der Liga und ist uns auch schon weit enteilt.

  • Puh, bin gerade aus dem Stadion zurück. 1. Halbzeit waren wir nicht aktiv auf Augenhöhe. Freiburg hat einfach nicht abgerufen, was sie können. Das haben sie ab der 46. gemacht. Tempo und Zug waren dann halt Freiburg-Style und wir waren komplett hilflos.

  • auweh, das war wirklich nicht gut! In der 1. Hälfte haben wir zwar kein Tor gefangen, aber die Freiburger waren auch da

    schon überlegen.

    Die Handschrift und die Idee das Trainers war zwar zu erkennen, aber was bringt der Versuch des gepflegten

    Spielaufbaus mit Ballbesitz, wenn man damit kaum aus der eigenen Hälfte kommt?

    Und dann fallen halt auch noch die Tore wieder viel zu einfach.

    Nun hoffe ich insgeheim, dass Freiburg heuer so stark ist das sie unter die ersten 4 kommen und ausschließlich

    diese enorme Stäke der Grund für unseren schwachen Auftritt war. ( man darf ja mal träumen )

  • Lag vielleicht daran daß wir da noch besser dagegen gehalten haben.


    Wenn der Favorit nicht gut spielt muss es nicht heißen das sie schlecht spielen, kann auch sein das man als Gegner was richtig macht.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Und ich habe keinen100% Fehler vom TW gesehen. Aber das Gejammer kotzt mich schon wieder an, mimimi ja das ist heut ein gebrauchter Tag, wie gestern für FFM aber es werden andere Tage kommen. Es sind noch 33 Spieltage, und die 1. HZ war i.O. Einzig die Offensive gibt mir zu denken... einen MS verpflichten wäre nicht verkehrt und warum keinen man aus Liga 2. Füllkrug und Duksch zeigen was sie können suchbin Liga 1.

  • Und ich habe keinen100% Fehler vom TW gesehen

    Der Freistoss geht 100% auf seine Kappe. Da gibt es kein vertun. Und mittlerweile ist seine Strafraumbeherrschung komplett weg

    Er kommt selbst bei Flanken im 5er nicht mehr raus und wenn er denn doch mal macht stockt einem jedesmal der Atem.#

    Er hat leistungstechnisch gegenüber seiner 1. Saison bei uns drastisch nachgelassen.


    einen MS verpflichten wäre nicht verkehrt und warum keinen man aus Liga 2. Füllkrug und Duksch zeigen was sie können suchbin Liga 1.

    Ich dachte wir haben für 16 Millonen einen MS gekauft und jetzt sollen wir in der 2.Liga Ausschau halten ?

    Interessante Transferpolitik.#

    Im übrigen bedarf es vielmehr endlich, endlcih eines spielstarken offensiven Mittelfeldspieler der die Stürmer auch mal in Abschlussposition bringen kann. Aus der zentralen offens. Position kommt doch gefühlt seit Jahren NICHTS. Wenn, dann geht es nur über Aussen, dass wir mal gefährlich werden oder Standards.#


    Heuer gibt es kein Fallobst mit Fürth und Bielefeld in dieser Liga. Wenn man nicht bald reagiert und Verstärkung an der richtigen Stelle holt, dann wird es heuer nicht reichen.##


    So Gulasch ist fertig, schmeckt sicher um Klassen besser als Maassens Bundesligaeinstieg.:smile0:

  • fcalady67 ja geh essen, du hast immer noch nicht begriffen, dass Pepi ein Geschenk unseres amerikanischen Investors ist und kein Lewandowski. Ihr solltet mal nicht vergessen, dass der FCA bei aller Verpflichtungspanik 2 Jahre Corona überstehen musste.

    Beim Freistoß macht Gicki einen Schritt in die falsche Richtung und ist dann machtlos.... ist Kevin Trapp dann auch ne Flasche? Man gewinnt als TW keine Spiele sondern nur als Team und da hatten alle heute keinen guten Tag.

    Und jetzt los zum Topf, dann kann die Köchin schon mal nicht mehr den Absteigerbrei versalzen.

  • Hätte mir nach dem 0:2 / 0:3. ein Aufbäumen respektive Kampfgeist erwartet….nicht nur weil jeder Spieler einen Haufen Kohle verdient und nicht nur weil man es den Zuschauern schuldig ist, sondern weil man den Anspruch der Spieler an sich selbst! vermisst!


    Aber schee, dass man seine Leut im Stadion auf ein Bierle getroffen hat😉


    Datschiburger

  • Gegen Freiburg steht es nach 30' mit dieser Taktik 0:3 alles andere würde mich sehr wundern.

    Das habe ich nach dem Spiel gegen Lohne geschrieben. Muss mich korrigieren es hat 16 Minuten gedauert, allerdings in der 2. Hälfte.

    Nicht einmal für eine gelbe Karte ist diese, in keinster Weise bundesligataugliche, Truppe fähig.

    Kontinuierlich Jahr für Jahr immer schlechter. Haarsträubende Verpflichtungen, es ist Zeit für Reuter seinen Hut zu nehmen!