1. Spieltag | SA 06.08.2022 15h30 | FC Augsburg - SC Freiburg

  • 25 Minuten lang fand ich unser Spiel sogar sehr gut,

    doch dann ließ man sich plötzlich zurückfallen und überließ den Freiburgern das Feld und dann war es mit der Herrlichkeit des FCA leider schon vorbei. :traurig0:


    Ich glaubte auch, dass man dieser Mannschaft die Chance geben sollte, sich beweisen zu können, leider wurde das wiederum, wie schon zuvor so oft, verkackt. Wenn man glaubte man habe eine sehr gute Abwehr, dann wurde man heute eines Andern vor Augen geführt. :huh:


    Der Torwart wird immer schlechter, der Udo wird immer schlechter, Gouwee sah kein Land gegen Gregotitsch, Lichtblicke nur am Ende zu und zwar diesmal wirklich durch Pepi und der unermüdlich kämpfenden Matts Petersen, den ich anstelle von Calliguiri rechts spielen ließe, wenn er Gumny nicht vertraut. :zwinkern0:

  • Leute, vor 2 Monaten war klar, dass wir einen Neuanfang wagen mit einem neuen Trainer. Der Weinzierl hatte die ganze Hinrunde mit 9 Punkten Zeit sich zu beweisen und ihr stänkert nach Spieltag 1 herum? Ich bin auch nicht überzeugt von 3er Kette bei uns aber vor Spieltag 6 oder so kann man gar nichts sagen!

    Vor allem nicht gegen so eine Truppe wie Freiburg

  • Es war der erste Spieltag, heute war es ganz großer Mist was gespielt wurde, aber glaubt Ihr wirklich das wir immer so spielen? Alle werden lernen und es kommen auch noch eins zwei neue Spieler dazu. Freiburg macht es seit vielen Jahren sehr gut und sind uns einfach enteilt. Wir werden unsere Momente auch in der Zukunft haben, einfach nicht alles so negativ sehen.

  • Ich bin immer überrascht mit welcher Selbstüberschätzung die Leute hier in eine neue Saison gehen, aufgrund einer "glücklichen" Europapokalteilnahme. :facepalm:

  • Na wenigstens sind noch zwei, drei da die nicht so ganz wild draufhauen auf die Mannschaft. Ich habe die erste Hälfte auch ganz gut gesehen, aber halt gar nicht gefährlich. Wo ich arge Bauchschmerzen habe, ist die Dreierkette. Der Udo war letztes Jahr schlecht und ist jetzt (leider) noch nicht besser. Jeff das selbe und der Kollege Bauer hat in Fürth auf der Bank gesessen. Der einzige überragende war der Reese, aber der ist halt verletzt. Aber da jetzt 3 gute rauszuholen, fehlt mir der Glaube

    Die Rechte Seite geht mit 3 er Kette gar nicht. Calli zu alt, frami technisch zu schlecht und Robert auf Strecke von allen a bisserl was. Aber immer für nen Bock gut. ( Aber da suchen se ja)

    Dazu noch zwei absolute stammspieler verletzt.

    Links passt glaube ich. Wenn der Ruben fit ist und rechts was geholt wird, dann kann man schauen ob es läuft nach vorne in die Spitze.

    Und..Ich würde den pepi spielen lassen. Viel schlechter kann er gar nicht sein.

    Letztes Jahr war am ersten Spieltag dasselbe Geschrei, und am zweiten war es noch viel größer.

  • Stimmt das deckt sich 1:1 mit meinen Eindrücken im Stadion. Erschreckend finde ich zudem die momentane Leistung von Rafal, gestern war er eine Vollkatastrophe. Eigentlich schon seit der letzten Saison. Fussballerisch eine Niete aber nun auch noch in seiner eigentlichen Stärke auf der Linie schwach. Insgesamt eine ganz schwache Leistung der gesamten Mannschaft.

  • Geil Giki die Niete. WOW tolle Analyse von dir und ja der ist super schlecht....:facepalm: Note 5 oder besser 6. Schon mal nachgedacht, dass Ginter den Ball so nie mehr trifft und beim Rest der Tore es auch noch eine "Abwehr" gibt ? Beim Freistoß macht er den falschen Schritt, aber das passiert keinem guten Torwart (Freitag geschaut? Die Kackleistungen von Neuer und Trapp gesehen? Und die sollen uns international vertreten? Raus die Flaschen)

    Bitte kommt mal wieder runter vom hohen Ross... erster Spieltag,FCA, Euphorie stark gebremst und sollte nächste Woche zufällig irgendwie ein Sieg rauskommt, dann bitte alle pssssssssssssss... leise mit den Freudeschreien.

  • Geil Giki die Niete. WOW tolle Analyse von dir und ja der ist super schlecht....:facepalm: Note 5 oder besser 6. Schon mal nachgedacht, dass Ginter den Ball so nie mehr trifft und beim Rest der Tore es auch noch eine "Abwehr" gibt ? Beim Freistoß macht er den falschen Schritt, aber das passiert keinem guten Torwart (Freitag geschaut? Die Kackleistungen von Neuer und Trapp gesehen? Und die sollen uns international vertreten? Raus die Flaschen)

    Bitte kommt mal wieder runter vom hohen Ross... erster Spieltag,FCA, Euphorie stark gebremst und sollte nächste Woche zufällig irgendwie ein Sieg rauskommt, dann bitte alle pssssssssssssss... leise mit den Freudeschreien.

    Kannst du eigentlich auch normal diskutieren? Unabhängig vom Thema. Du erinnerst mich an den kleinen nervigen Chihuahua unseres alten Nachbarns. Egal was man gemacht macht, die Tölle ist ausgerastet und hat gebellt.

    In jeder deiner Antworten schwingt eine Arroganz und Empörtheit mit, also würde man hier deine Familie bedrohen.


    Aber andere sollen "runterkommen"

  • Zur Erinnerung: letzte Saison: 1 Spieltag 14.08.2021,Heimspiel gegen Hoffenheim, Ergebnis 0:4


    Soll jetzt nichts heißen und bringt uns nichts, aber eigentlich haben wir es doch alle gewusst: Freiburg hat seit vielen vielen Monaten unter Trainiergenie Streich einen Top-Lauf, hat sich eigentlich zur neuen Saison weiter verstärken können...und ist derzeit einfach nicht in unserer Schlagdistanz!!!

    Auch nächste Woche in Leverkusen wird die Sache nicht anders aussehen...


    Hat hier wirklich einer geglaubt, der neue Trainer in knapp 6 Wochen die fast identische Mannschaft zur Vorsaison umkrempeln? Sich gegenseitig kennenlernen, Erstliga-Fitnesszustand herstellen und GRUNDPHILOSOPHIEN des Spielsystem Trainers antakten...mehr ist doch bei klarem Menschenverstand NICHT MÖGLICH!!


    Wir werden mit eine der schwierigsten Erstliga-Saisonen seit Zugehörigkeit haben, Reuter & Ströll müssen ihr Geldsäckel öffnen und transfertechnisch NACHLEGEN, unserem neuer, junger Trainer wird spätestens seit gestern bewußt sein, dass er in Augsburg einen schwierigen Job übernommen hat - soll er sich beweisen, soll er doch zeigen, dass er was kann...UND: helfen wir ihnen mit unserer Unterstützung dabei!

    Zur Erinnerung: der Wundertrainer Streich ist in der Saison 2015 mit unserem gestrigen Gegner aus der 1. Bundesliga ABGESTIEGEN!! Ergebnis bekannt!


    Zum Schluss: was mich extrem stört, ist das Wiederaufkeimen der kruden Niedermach-Tiraden vom ehem. User CäsarOctavian / wiederauferstanden als fcalady67, der schon zu Baums Trainerzeiten seine Exzesse zelebrierte.

    Ich kanns verstehen, dass sich hier altgediente User (z.B. Exorzischt) wegen ihm aus dem Forum zurückgezogen haben. Natürlich muss konstruktive Kritik in einem Forum erlaubt sein - Extrem-Trollerei hat aber nichts mit Fantum zu tun, sondern gehört für mich auf die Psychiater-Couch!

  • Na wenigstens sind noch zwei, drei da die nicht so ganz wild draufhauen auf die Mannschaft. Ich habe die erste Hälfte auch ganz gut gesehen, aber halt gar nicht gefährlich. Wo ich arge Bauchschmerzen habe, ist die Dreierkette. Der Udo war letztes Jahr schlecht und ist jetzt (leider) noch nicht besser.


    Udo ist wirklich noch sehr weit weg von dem was er im Stande ist zu leisten. Die größte Schwäche lage aber in der defensiven Dreierkette vor Dreierkette. Also Caliguiri, Gruezo und Iago, aus unterschiedlichen Gründen. Positiv vor allem Elvis, der vor allem in der ersten Halbzeit immer wieder dem Pressing der Freiburger gut entkommen ist und die Ruhe bewahrt hat mit dem Ball am Fuß und entweder eine Lösung gefunden hat die Situation zu lösen oder nur durch ein Foul vom Ball zu trennen war. Maier ebenfalls mit einigen guten Spielverlagerungen, an der Defensivarbeit muss er noch arbeiten. Wenn man den Ball mehr haben will, dann sind gerade solche Dinge von großer Bedeutung. Vorne dazu ein Pepi, der hoffentlich nicht immer an einer Ablöse gemessen wird, hat wie im letzten Testspiel mehr positve Ansätze gezeigt als ein recht unsichtbarer Hahn vorne drin.

  • Geil Giki die Niete. WOW tolle Analyse von dir und ja der ist super schlecht....:facepalm: Note 5 oder besser 6. Schon mal nachgedacht, dass Ginter den Ball so nie mehr trifft und beim Rest der Tore es auch noch eine "Abwehr" gibt ? Beim Freistoß macht er den falschen Schritt, aber das passiert keinem guten Torwart (Freitag geschaut? Die Kackleistungen von Neuer und Trapp gesehen? Und die sollen uns international vertreten? Raus die Flaschen)

    Bitte kommt mal wieder runter vom hohen Ross... erster Spieltag,FCA, Euphorie stark gebremst und sollte nächste Woche zufällig irgendwie ein Sieg rauskommt, dann bitte alle pssssssssssssss... leise mit den Freudeschreien.

    Ja, das vermute ich auch, ein zufälliger Sieg gegen LEV. Träumer!

    Die hier geforderten Verstärkungen auf mindestens 3 Positionen die ich natürlich auch als unumgänglich finde, werden wohl nicht so einfach sein.

    Welcher Spieler mit Bundesliga-Niveau kommt zum FCA?

  • Jeder, wenn der Preis stimmt. Wir haben gerade Rexhbecaj verpflichtet, der letzte Saison in Bochum gezeigt hat, dass er Bundesliganiveau hat. Was soll also die dämliche Frage. Wir sind kein Kreisligaverein, nur weil wir wieder mal zum Auftakt verloren haben.

  • Ich kanns verstehen, dass sich hier altgediente User (z.B. Exorzischt) wegen ihm aus dem Forum zurückgezogen haben. Natürlich muss konstruktive Kritik in einem Forum erlaubt sein - Extrem-Trollerei hat aber nichts mit Fantum zu tun, sondern gehört für mich auf die Psychiater-Couch!

    Leute die anderen psychiatrische Behandlung empfehlen, ohne diese auch nur ansatzweise zu kennen und sich einzig und allein auf Ferndiagnosen aus Beiträgen in einem Fussballforum stützen, haben eben diese Behandlung selbst am Nötigsten. Bei dir würde ich im Hinblick auf die Diagnose auf einen ausgeprägten Verfolgungswahn tippen.

    Und deinen geliebten @exorzischten kannst doch jederzeit bei eurem Stammtisch oder sonst privat sehen und kontaktieren.


    So, und nachdem wir jetzt die Nettigkeiten ausgetauscht haben, kannst ja mal Beispiele für angebliche Extrem-Trollerei bringen.

  • Die hier geforderten Verstärkungen auf mindestens 3 Positionen die ich natürlich auch als unumgänglich finde, werden wohl nicht so einfach sein.

    Nichts einfacher als das, kosten zudem Null Ablöse und heißen Oxford, Dorsch und Vargas. Wenn sich trotzdem was zusätzlich ergibt gern, aber die Welt geht auch ohne Neuzugang nicht unter. Viel wichtiger ist es, dem Trainer und vor allem den Spielern Vertrauen zu geben ein besseres System zu verinnerlichen und das unter Wettkampfbedingungen.

  • Okay, soweit geh ich mit. Aber was man so im Hintergrund bei uns auch immer mitbekommt und auch teilweise kommuniziert wurde von Trainern und sogar Spielern ist, dass man durchaus auf Schwachstellen hinweist (z. B. dass man einen Spieler auf der OM Position sucht der uns besser macht, auch Herrlich wollte das, zeigt allein schon die Panik Verpflichtung von Benes damals) aber der Herr Reuter es einfach nicht hinbekommt uns qualitativ auf den Schwachstellen zu besetzen. Für mich sind aktuell die Trainer einfach die ärmsten Säue. Reuter in allen Ehren aber vielleicht wird es wirklich Zeit uns auf der Manager Position von ihm zu trennen und jemand neuen mit Feuer zu holen und neue Impulse zu setzen. Jemanden der wirklich mal auf die Trainer eingeht und sich wirklich gezielt auf den Positionen Verstärkungen holt wo der Schuh am meisten drückt. Ich verstehs einfach nicht. Jeder erkennt wo es hapert nur unser Manager scheinbar nicht.

    Mal eine Frage


    Glaubst du Reuter muss nur mit dem Finger schnippeln und die GUTEN Spieler stellen sich der Reihe nach auf und fragen wo sie unterschreiben sollen?


    Ich denke Mal das ist auch harte Arbeit Spieler davon zu überzeugen daß der Standort Augsburg besser ist als Standort X und einen Vertrag auszuarbeiten der dem Spieler und am besten auch noch seinem ganzen Beraterteam gefällt


    Ich bin kein Reuter Fan aber es wird sich hier, meiner Meinung nach, viel zu einfach vorgestellt wie man GUTE Spieler verpflichtet.


    Die haben halt sicher attraktivere Möglichkeiten als den FCA


    Davor muss man sich dann manchmal auch noch mit dem aktuellen Verein einigen die GUTE Spieler meist gar nicht erst abgeben wolllen


    Bei all der, teilweise, berechtigten Schelte gegen Reuter sollte der Respekt für seine Arbeit dennoch nicht fehlen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Jeder, wenn der Preis stimmt. Wir haben gerade Rexhbecaj verpflichtet, der letzte Saison in Bochum gezeigt hat, dass er Bundesliganiveau hat. Was soll also die dämliche Frage. Wir sind kein Kreisligaverein, nur weil wir wieder mal zum Auftakt verloren haben.

    Dämlich ist deine Antwort. Spieler mit Bundesliga-Niveau können es sich aussuchen zu welchem Verein sie gehen. Da steht der FCA bestimmt nicht an erster Stelle und was den Preis betrifft haben etliche Vereine deutlich mehr Möglichkeiten. Der Elvis hat 1,75 Mio gekostet, Bilanz 32 Spiele für Bochum 0 Tore 0 Assist als Mittelfeldspieler. Zu diesem Preis gibte es keinen Spieler der den FCA weiter bringt! Torwart Hitz hatte eine bessere Quote.

  • Gute Besserung an den jungen Kerl, den sie gestern aus dem L-Block tragen mussten. Der fehlende Support nach dem 0:2 hat der Mannschaft sicher auch nicht geholfen, aber es gibt wichtigeres im Leben. Respekt auch an die Freiburger Fanszene, die sich umgehend angeschlossen haben.


    Hat trotzdem wieder Spaß gemacht im Stadion zu sein und wenn nichts dazwischenkommt bin ich in bei den Pillendrehern dabei. Schönes Stadion, schönes Sommerwetter und der FCA spielt.