1. Spieltag | SA 06.08.2022 15h30 | FC Augsburg - SC Freiburg

  • Wenn man alles nur an irgendwelchen Statistiken festmacht dann schon. Gibt halt leider viel mehr.


    Schon allein wenn er den vorletzten Pass spielt ist er in keiner Statistik mehr drin zb und dennoch wichtig


    Und ich bleib dabei das die 1 HZ OK war aber die zweite war ein Desaster und deshalb ist es nicht nur eine Niederlage.


    Aber wenn man das aufarbeitet was da nicht mehr gepasst hat (alles) dann seh ich noch nicht viel passiert

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Kannst du eigentlich auch normal diskutieren? Unabhängig vom Thema. Du erinnerst mich an den kleinen nervigen Chihuahua unseres alten Nachbarns. Egal was man gemacht macht, die Tölle ist ausgerastet und hat gebellt.

    In jeder deiner Antworten schwingt eine Arroganz und Empörtheit mit, also würde man hier deine Familie bedrohen.


    Aber andere sollen "runterkommen"

    Du kennst dem Spruch mit der "keinen Ahnung" von Dieter Nuhr? Also diskutiere über Fußball,Taktik, Spieler oder irgendwas aber werde nicht ständig persönlich. Mir gefällt die Art der "Neuuser" hier nicht... und das kritisiere ich auf meine Art. Giki z.B. nach so einem Spiel als Niete zu bezeichnen ist ne Frechheit

  • Pure dann ließ dir mal den Tobi Werner Thread von A- Z durch:zwinkern0: Chancentod war noch ein schöner Spitzname und doch war er am Ende mit dem Team ein Europapokalspieler. Soviel zu Vargas, der gar nicht gespielt hat aber kritisiert wird.

    Wir werden die Saison nicht im oberen Mittelfeld erscheinen, aber ich bin überzeugt wir werden nicht so lange brauchen um die Klasse zu halten.

  • Doch, das tun sie. Je früher man defensiv den Ball erobert, umso kürzer ist der Weg zum Tor.

    Tja, und am Ende brauchst doch welche, die den Ball auch in die Kiste bringen oder dem Mitspieler auflegen. Der Elvis war ein guter Transfer, aber das reicht nicht. Es braucht noch Nachbesserung im offensiven Bereich.Das sollte eigentlich ein Konsens sogar in diesem Forum sein.

  • Keine Frage, Stefan hat viel geleistet. Jedoch wird das von Jahr zu Jahr iwie schlechter. Kann mir doch keiner erzählen, dass nur wir uninteressant für gute Spieler sind. Außer Köln das scheinbar wirklich klamm in den Kassen ist schaffen es alle anderen Bundesligisten halbwegs ihre Problempositionen schließen zu können und das echt teilweise mit Qualität.

  • Ich stell jetzt mal die Frage abseits von gestern rein Qualitativ Paule02, wo sind Stuttgart, Schalke, Bremen, Bochum und Hertha qualitativ so viel besser aufgestellt als der FCA. Die kommen über das Team und wir brauchen unser Team !

    Schön wäre es halt wenn wir einen erfahrenen Knipser bekommen könnten. Hätte ich nen Wunsch frei Tim Kleindienst( Heidenheim) oder Michl (Union) wären klasse und "finanzierbar"

  • Es würde ja schon reichen, wenn man die qualitativ besseren und/ oder jüngeren Spieler aufstellen würde, die man im Kader hat.

    Entweder die Hahns, Caligiuris, Niederlechners und Gouweleeuws haben irgendwelche abgefahrenen Garantien in ihren Verträgen stehen oder Maaßen wollte den Neuanfang erstmal ausschließlich mit Erfahrung einleiten und hat dabei maßlos unterschätzt, wie unfassbar schlecht die oben Genannten mittlerweile einfach sind.


    Hoffentlich war das gestern gleich der benötigte Schuss vor den Bug und wir sehen in Leverkusen endlich eine rundum erneuerte Startelf bzw. im Fall von Niederlechner eine andere erste Option von der Bank.

  • Ich stell jetzt mal die Frage abseits von gestern rein Qualitativ Paule02, wo sind Stuttgart, Schalke, Bremen, Bochum und Hertha qualitativ so viel besser aufgestellt als der FCA. Die kommen über das Team und wir brauchen unser Team !

    Schön wäre es halt wenn wir einen erfahrenen Knipser bekommen könnten. Hätte ich nen Wunsch frei Tim Kleindienst( Heidenheim) oder Michl (Union) wären klasse und "finanzierbar"

    Ich lass mich überraschen nach ein paar Spieltagen was die Kaderqualität der Mannschaften betrifft. Und bin gespannt ob das lange Warten von Reuter uns noch eine Stufe nach oben hievt was Neuzugänge betrifft. Und ein Knipser allein wird uns diese Saison nicht den Arsch retten.

  • Ich will keine U23 sehen, sondern einen Pepi für Hahn, einen Malone für Niederlechner, einen Gumny für Caligiuri und - auch wenn das trotz miserabler Leistungen niemals passieren wird - einen Winther für Gouweleeuw.


    Damit würden wir aktuell auch niemanden an die Wand spielen, hätten aber zumindest auf jeder Position wenigstens die Chance auf Verbesserung. Wenn dann Dorsch, Oxford und Vargas zurückkommen, hätte man für meinen Geschmack einen passablen und entwicklungsfähigen Kader, hinter dem ich auch voll stehen könnte, selbst wenn es am Ende dann nicht reichen sollte.


    Wenn aber jedes verdammte Spiel wieder dieselben Ü30er ran dürfen, die seit mindestens zwei Jahren jegliche Bundesligatauglichkeit vermissen lassen - und das unter dem mittlerweile dritten Trainer - dann fehlt mir hier komplett das Verständnis für. Das ist eine Zumutung und nichts anderes.