1. Spieltag | SA 06.08.2022 15h30 | FC Augsburg - SC Freiburg

  • ZodiacAss deinen Job möchte ich nicht haben. Da der homophobe User hier weiter sein Unwesen treiben darf und sich hier Skyuser & Instafans über den Ferein unrühmlich auslassen dürfen, bin ich hier wieder raus und melde mich hiermit offiziell wieder als aktiver Forumsteilnehmer. Servus miteinander es war eine schöne kurze Zeit.

  • Sorry nein, ich war weg und hatte mich dann wieder angemeldet, weil ich Bock hatte. Jetzt nicht mehr. Sky, Extradafuer etc, deren Kommentare kann ich auch unter den FCA Social Media Kanälen lesen. Mondl, der Hase u.ä. reden über den Ferein als wäre er Dreck, über Stefan Reuter (der durchaus strittig ist keine Frage) wird sich hier verbal ausgelassen, als wäre er der Königsmörder. Meine "Werte in Richtung FCA" werden hier getreten mit dem starken rechten Fuß und dem linken Holzbein. Wo ist denn eine Stadt ein Verein ? Oder Augsburg hält zusammen? Hier ist doch eher in der Zwischenzeit wie Augsburg haut drauf auf den Club. Ich hab genug Leute mit denen ich über den FCA diskutieren kann und weiß Gott wir sind nicht alle der selben Meinung. Aber so eine Negativität strahlen nicht mal die Bayern Fans in meiner AH aus.

  • Sorry, aber wenn Dich jetzt abmeldest und frustriert das Weite suchst, dann haben die doch gewonnen. Das Forum gehört dann anonymen Influencer-Feiglingen, die sich einen Spaß draus machen, alles und jeden kleinzureden und nichts anderes als provozieren wollen. Ganz ehrlich, dafür hab ich zuviel Niveau. Denn einer echten Diskussion stellen die sich niemals, weil es entweder an Intellekt oder an Niveau fehlt. Bleib dauerangemeldet und ignorier diese verhinderten Nobelpreisträger doch einfach. Wenn ein Mensch schon stolz berichtet, wann er für homophobe Sprüche wie lange, wo und wofür gesperrt wurde, dann braucht man doch wirklich keine Sekunde darüber nachdenken, oder?

  • Hab auch lange überlegt mich hier abzumelden und kann Trollomos nur zustimmen. Auch wenn gewisse Themen und Verhaltensweisen gefühlt verstärkt seit Trump und Corona die Gesellschaft zu spalten vermögen (nicht 50/50 eher 80/20) sollten wir das im VußballVorum unseres Fereins nicht zulassen. Da es mit Diskussionen IMHO nicht wirklich funktioniert (könnt mich selbst schlagen das lange versucht zu haben) bleibt wirklich nur das Ignorieren bestimmter Aussagen und wenn es wirklich unter die Gürtellinie geht haben wir Admins die aus meiner Sicht nen guten Job machen.

  • Ich sehe es leider auch so, dass die Beiträge bestimmter Personen hier im Forum und auf Facebook die zunehmend schwindende Diskursfähigkeit der Gesellschaft widerspiegeln. Das sollten wir nicht zulassen! Natürlich sehe ich auch einiges kritisch und kann nicht ganz nachvollziehen, dass die Mannschaft (bisher) noch nicht auf der einen oder anderen Position verstärkt worden ist. Dennoch sollten wir uns vielleicht auch mal darauf besinnen, wo wir hergekommen sind. Ich erinnere mich noch gut an einen Artikel der Süddeutschen Zeitung, der rund um unseren Bundesliga-Aufstieg erschienen ist und der den Titel trug "Der Aufsteiger, den keiner will" (O-Ton: graue Maus, keine Tradition, wenig Fans, Auswärtsblöcke werden leer bleiben, Absteiger Nummer eins). Ich bin jedenfalls verdammt stolz darauf, wie sich der Verein entwickelt hat und dass wir nun schon so viele Jahre Bundesligafußball in Augsburg sehen können. In dieser Saison wird es wahrscheinlich wieder nicht leicht werden, aber wenn wir Fans nicht zusammenhalten, wird es sicher noch schwerer für die Mannschaft werden. In diesem Sinne: Augsburg hält zusammen!

  • An "So was großes" musste ich letztens auch mal wieder denken.


    Wäre so viel besser als die aktuelle Hymne

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wäre so viel besser als die aktuelle Hymne


    Echt jetzt? Geschmäcker sind ja verschieden...


    Ich bin der Meinung, unsere FCA-Hymne ist schon in Ordnung - sowohl textlich, als auch von der Melodie her, ist keine simple Adaption von einem Rock-/Pop-Klassiker, sondern augsburg-unique...und auch wichtig: sie ist für alle Altersgruppierungen akzeptabel.


    Passt schon, würd ich sagen, ich sing sie gern mit im Stadion - und bin sicher kein Schlagerfuzzi.:)

  • @07


    Ja, auch wenn ich das Lied besser in Erinnerung habe


    Ich finde die jetzige Hymne nicht unbedingt schlecht aber es ist für mich eher ein Kinderlied.


    Weiss noch wie ich mir damals extra den Wecker gestellt habe als sie auf RT1 Premiere hatte um sie damals auf Kassette (!) aufzunehmen und nach dem anhören dachte "Das soll's jetzt sein"


    Natürlich ist "So was Großes" einfach seit der Regionalliga bei mir verankert.


    Ich finde sie aber auch einfach natürlicher und nicht so künstlich wie die jetzige. Fragte mich damals schon warum man da jetzt unbedingt was neues braucht.


    Naja lange Rede kurzer Sinn:grinsen0:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • "Kinderlied"?

    Naja - die meisten Welt- & Kulthits bzw. Gassenhauer sind "Kinder-Bla-Bla"-Refrains:

    Beispiele gefällig? Bitteschön: "Da-Da-Da" (Trio), "I love you - yeah-yeah" (Beatles), "de do do do de da da da" (the police), "Radio Gaga" (Queen), "live is live" Opus, und viele viele mehr