2. Spieltag | SA 13.08.2022 15h30 | Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg

  • Stimmt, aber glaubst Du, er hätte das gestern nach einer weiteren (klaren) Niederlage auch gesagt? So rein aus Interesse.

    Sicher nicht - das Thema ist du weist halt nicht ob er das künftig konstant abrufen kann und dann brauchst du eine gute Nummer 2. Das ist jetzt wenig überraschend und auch wieder ein Stück weit Reuter-hausgemacht:


    Es war völlig klar dass Null-Bock-Koubek nicht mehr Nummer 2 sein wird und dann hole ich mir kein U19 Torwarttalent als Nummer 2, wenn ich dem als Nummer 2 die Nummer 1 nicht zutraue. Dann muss er eben gleich statt dem Klein den Dahmen oder etwas Vergleichbares als Nummer 2 holen.


    Jetzt ist es wie es ist und jetzt kann er die Situation nur noch schlechter und absurder machen. Dann gibt man den Torleuten die man hat die Chance und frustriert nicht alle indem man noch einen neuen holt. Nachbessern kann man wenn man unbedingt muss auch noch vor der Rückrunde aber im Moment haben wir in anderen Mannschaftsteilen größeren Bedarf


    Der Reuter hat jetzt natürlich das Pech dass der Gikie in Leverkusen so einen raus haut aber dadurch sieht man umso deutlicher, wie planlos der eigentlich durch die Buli rennt und Spieler kauft.


    Der Jeff hat nicht unrecht wenn er das so deutlich kritisiert

  • Ja absolute scheiß Aktion vom Jeff am 2. Spieltag die Gazetten zu füttern.


    Hier macht man auch ohne Not ein Fass auf. In guter Form ist Gieke unantastbar. Die letzten 12 Monate war er leider nur Durchschnitt, was sich bei uns direkt bemerkbar macht mit dem Hühnerhaufen.


    Dennoch haben wir ganz andere Baustellen im Kader...


    Dahmen wäre auch wieder eine Wette ob er einschlägt. Aber egal, dann hast halt 5 Torwärte mit Talent im Kader. Wer A sagt sollte auch B sagen. Wenn man Koubek und Co. nichts mehr zutraut bitte zeitnah verkaufen.

  • Nur nicht in der Öffentlichkeit! Es geht überhaupt nicht, dass Jeff als Kapitän das bei einem Interview raus haut. Der soll sein Maul auf dem Platz und intern aufmachen.

    Schon richtig, die Form war nicht ok, inhaltlich hat er trotzdem Recht und Jeff steht jetzt auch nicht im Verdacht sich aus der Mannschaft Hintereggern zu wollen. Da war für ein Interview sehr viel Emotion drin aber wenn die Aktion am Ende dazu führt dass man mit Dahmen nicht noch mehr kaputt als ganz macht dann hat es das vielleicht mal gebraucht.


    PS: L-Blocker: Wenn du einen Verein für den Koubek findest bekommst du sicher fett Provision .. Wenn ich raten müsste - der ist 29 - hat es sich nett im Städtchen und der Tribüne eingerichtet - noch 2 Jahre Vertrag - da hält sich das Motivationslevel in Richtung unterklassiger Wechsel wohl sicher im Rahmen und sonst wird den garantiert niemand haben wollen .. Nur so eine Vermutung .-)

  • Was war denn der eigentliche Fehler? Ihn nach einem guten Jahr in Frankreich zu verpflichten oder vollkommen verrückte 7 Millionen zu zahlen?


    Ich denke es wurde schon richtig gescoutet, kann ja niemand wissen dass er in Deutschland plötzlich das Spielen verlernt. Die Summe macht es im Nachhinein nur so vollkommen absurd.

    Und ein Scout hat wohl wenig mit der Ablöse am Ende zu tun.

  • Was war denn der eigentliche Fehler? Ihn nach einem guten Jahr in Frankreich zu verpflichten oder vollkommen verrückte 7 Millionen zu zahlen?


    Ich denke es wurde schon richtig gescoutet, kann ja niemand wissen dass er in Deutschland plötzlich das Spielen verlernt. Die Summe macht es im Nachhinein nur so vollkommen absurd.

    Und ein Scout hat wohl wenig mit der Ablöse am Ende zu tun.

    Soweit ich mich erinnere, hat er ein Jahr vor der Verpflichtung eines gute Saison gehabt. Die Saison direkt vor seinem Wechsel war er der notenschlechteste Torwart der Liga.

  • Wie kommst du drauf, dass Koubek keinen Bock hätte?

    Das seh ich genauso; ganz im Gegenteil - der brennt drauf dranzukommen; hätte sich halt bei seinen ersten Einsätzen die Dinger nicht reihenweise selbst reinschmeißen dürfen. Jetzt ist wie 's ausschaut der Zug halt nun mal abgefahren. Wenn nicht Unvorhergesehenes passiert. Was jedwede höhere Macht verhindern möge .....

  • Das seh ich genauso; ganz im Gegenteil - der brennt drauf dranzukommen; hätte sich halt bei seinen ersten Einsätzen die Dinger nicht reihenweise selbst reinschmeißen dürfen. Jetzt ist wie 's ausschaut der Zug halt nun mal abgefahren. Wenn nicht Unvorhergesehenes passiert. Was jedwede höhere Macht verhindern möge .....

    Die Fehler hat er gemacht aber das ist alter Kaffee. Er hatte aber dann 2,5 Jahre Zeit dafür gehabt um sich rein zu hängen und wenigstens eine Top Nummer 2 zu sein und dann irgendwann eine Chance zu bekommen. Er hätte selbst wechseln und spielen können (für weniger Geld) und er hätte bei 4 und 3 Jahren Vertragslaufzeit jeweils die Chance zu einer Leihe gehabt um sich woanders zu beweisen. Statt dessen - nichts. Und dies bei vier (!) verschiedenen Trainern und mit Luthe / Gikie als Nr. 1. Ich finde das für einen 7 Millionen Transfer einfach erschreckend wenig an Motivation und ich glaube der sitzt schon gern recht bequem in Augsburg und schaut zu. Es war übrigens auch keine Böse Macht die ihn auf die 2 gebracht hat sondern seine eigene Leistung, die für die erste Liga einfach nicht gereicht hat. Dann muss ich halt mal den Arsch hochnehmen und zeigen was ich kann. Man wird schon wissen warum man ihn jetzt sogar zur Nr. 3 gemacht hat. Und ja, der Zug ist abgefahren. Ich habe nichts gegen ihn persönlich aber das überzeugt mich einfach nicht.

  • Er hatte aber dann 2,5 Jahre Zeit dafür gehabt um sich rein zu hängen und wenigstens eine Top Nummer 2

    Nochmal die Frage: Wie kommst du drauf, dass er das nicht gemacht hat? Aus dem Umfeld der Mannschaft hört man quasi ausschließlich positives über ihn.

    Er hätte selbst wechseln und spielen können (für weniger Geld) und er hätte bei 4 und 3 Jahren Vertragslaufzeit jeweils die Chance zu einer Leihe gehabt um sich woanders zu beweisen.

    Welche Chancen hat er denn ganz konkret gehabt?

    Ich finde das für einen 7 Millionen Transfer einfach erschreckend wenig an Motivation

    Für seine Ablöse kann er nichts.

    Man wird schon wissen warum man ihn jetzt sogar zur Nr. 3 gemacht hat.

    Vermutlich um ihm mit etwas Nachdruck zu zeigen, wo die Tür ist.

  • Was war denn der eigentliche Fehler? Ihn nach einem guten Jahr in Frankreich zu verpflichten oder vollkommen verrückte 7 Millionen zu zahlen?

    Für einen tschechischen Nationaltorhüter, von einem guten Verein, aus einer guten guten Liga eine mittlere Millionensumme zu zahlen, daran ist jetzt gar nix verrückt, sondern eher ein Schnäppchen wenn man sich die sonstigen Preise auf dem Transfermarkt anschaut. Für seinen Nachfolger hat Rennes das gleiche gezahlt und dann für über 20 Millionen verkauft. Da kommen wir dann an verrückte Zahlen, aber sicherlich nicht der Preis für Koubek damals.

  • Die Fehler hat er gemacht aber das ist alter Kaffee. Er hatte aber dann 2,5 Jahre Zeit dafür gehabt um sich rein zu hängen und wenigstens eine Top Nummer 2 zu sein und dann irgendwann eine Chance zu bekommen. Er hätte selbst wechseln und spielen können (für weniger Geld) und er hätte bei 4 und 3 Jahren Vertragslaufzeit jeweils die Chance zu einer Leihe gehabt um sich woanders zu beweisen. Statt dessen - nichts. Und dies bei vier (!) verschiedenen Trainern und mit Luthe / Gikie als Nr. 1. Ich finde das für einen 7 Millionen Transfer einfach erschreckend wenig an Motivation und ich glaube der sitzt schon gern recht bequem in Augsburg und schaut zu. Es war übrigens auch keine Böse Macht die ihn auf die 2 gebracht hat sondern seine eigene Leistung, die für die erste Liga einfach nicht gereicht hat. Dann muss ich halt mal den Arsch hochnehmen und zeigen was ich kann. Man wird schon wissen warum man ihn jetzt sogar zur Nr. 3 gemacht hat. Und ja, der Zug ist abgefahren. Ich habe nichts gegen ihn persönlich aber das überzeugt mich einfach nicht.

    Du fasst das ganz gut zusammen, finde ich. Hilft aber niemandem weiter; und genau das ist das Problem ....