3. Spieltag | SA 20.08.2022 15h30 | FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

  • Was sich da die ganze Mannschaft, aber vor allem die lustlose vollgraupe Uduokhai bei dem Eckball erlauben ist an unprofessionalität wirklich nicht zu überbieten. Sollte echte Konsequenzen haben.

    Uduokhai deckt den Mainzer Stürmer. Wenn man sich schon einzelne Spieler zum kritisieren heraus sucht, sollte man die Szene auch gesehen haben…

  • Es war das erwartet schwere Spiel und natürlich auch nicht attraktiv, wenn zwei ähnliche Spielsysteme aufeinander treffen und alle Spieler im Radius von 30 Meter stehen,


    Man muss aber auch sagen dass Mainz gefühlt 100% zweite Bälle bekommen hat egal wer da von uns vorne stand, kombinationssicherer war und am Ende auch cleverer. So viel Dusel wie gegen LK geht halt nicht jedes Mal.


    Und Sorry, bevor du den Caligiuri einwechselst kannst da kannst du auch eine Pylone einwechseln. so wie die Mainzer um den drum herum machen konnten was sie wollen. Wo er als rechter Verteidiger ist wenn der Gegner die Ecke kurz ausführt bleibt sein Geheimnis.


    Das Ergebnis war trotzdem natürlich unnötig wie ein Kropf.

  • Trollomos


    Falls du mich meinen solltest (sonst lese ich hier nichts in die Richtung)


    Nur weil ich mich über Dinge aufrege die so nicht sein dürfen (Elfmeter und Ecke) heißt das nicht das ich die Leistung des FCA nicht kritisch sehe.


    Ich denke aber man darf solche Sachen durchaus ansprechen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die Selbstbeweihräucherung ist ....pardon.... für'n Arsch. Vielleicht waren ja auch wir einfach zu Scheiße und haben lieber über Fehler auf dem Platz diskutiert statt mit vollem Einsatz anzufeuern? :zwinkern0:

    sorry aber die letzten Spielminuten stand und sang gefühlt das ganze Stadion, obwohl schlichtweg NIX kam von der Mannschaft. Jeder Hauch von Angriff führte zum Ballverlust.

  • Ich frage mich, welchesn Fussball gedenkt Enno Massen eigentlich zu spielen? Dass es mit Ballbesitzfussball bei dem Kader schwer werden würde, war absehbar. Aber mittlerweile haben wir nicht mal mehr ein funktionierendes umschaltspiel. Mit die einzige Stärke, die wir in den letzten Jahren hatten


    Schwieriges Thema. Ich erkenne dass wir teilweise versuchen mit kurzen, flachen Bällen von hinten raus zu kommen. Allerdings dauert das alles viel zu lange und es kommen keine Bälle in die Tiefe und somit haben wir kein Raumgewinn. Grundsätzlich sollte jeder Bundesligaspieler in der Lage sein einen solchen Fussball taktisch zu spielen. Bei unserem Team sieht man dass leider nicht all zu oft. Und da kommt der Trainer ins Spiel, der die Taktik und die Art Fussball zu spielen vorgibt. Was auch immer Eno vor hat, bisher sieht man offensiv (bis auf einige Aktionen in Leverkusen) leider nicht viel davon.

  • Verdienter Sieg von Mainz, war für sie ein ähnliches Spiel wie gegen Union, entweder beide Mannschaften neutralisieren sich oder halt die Mannschaft mit etwas mehr Qualität gewinnt und das ist Mainz im Moment. Irgendwann ist das Glück halt aufgebraucht auf unserer Seite. Nach der Vorrunde kann man vielleicht sagen, ob die Entwicklung in die richtige Richtung geht.

  • Verdiente Niederlage gegen 12 Mainzer, die am Ende die etwas bessere zweier brutal schlechter Mannschaften waren.


    Mit dem Ball haben wir halt leider immer noch absolut keinen Plan. Wenn dann die Innenverteidigung immer mehr zur Schwachstelle wird, wird‘s die nächste hässliche Saison werden.
    Man kann nur hoffen, dass Oxford und Dorsch so schnell wie möglich zurückkommen…

  • So unansehnlich und grottig war unser Fußball schon lange nicht mehr. Wenn das unser neuer „attraktiver“ Fußball sein soll, dann gute Nacht. Und erfolgreich ist das erst recht nicht.

    Witzig, wie lang der Mai scheinbar schon her ist. Der komplette Saisonendspurt des letzten Jahres war ein Gewürge sonders gleichen.

  • Besoffen?

    Nö. Das ist einfach meine Meinung :zwinkern0:. Uduokhai hat die Attitüde und ziemlich sicher auch das Gehalt eines Führungsspielers bei uns. Dem muss er dann auch gerecht werden. Wie er in dem Moment angeblich irgendjemand decken soll, wenn er nur mit dem Schiri beschäftigt ist mir rätselhaft. Dasselbe gilt eins zu eins für Caligiuri. Fakt ist: ohne diese völlig unnötige Aktion in der 92. Minute hätten wir einen sehr ordentlichen Start mit einem Punkt mehr und Mainz als direkter Konkurrent zwei Punkte weniger.