3. Spieltag | SA 20.08.2022 15h30 | FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

  • Unten ein Bild wie der Mainzer ganz links gerade flankt. Das ganze ca. eine Sekunde vor dem 1:2 und was unsere beiden hochgelobten Innenverteider dabei tun. Gouweleeuw ist als Kapitän eine ganz schlechte Wahl und gehört für diese Aktion zusammen mit Uduokhai mal für ein paar Spiele auf die Bank oder noch besser die Tribüne, auch wenn uns das natürlich weh tut.

    Als der Spieler flankt sind beide schon bei ihren Gegenspielern in der Mitte, so ganz stimmt es also nicht, das Bild ist noch vor der Flanke. Natürlich müssen sie schon bei der Ausführung des Eckballs wach sein und nicht nur die Innenverteidiger, sondern alle haben da noch etwas geschlafen oder waren beim lamentieren mit Schiedsrichter. Wenn man aber jeden der Fehler macht auf die Tribüne setzen würde, hätten wir spätenstens in ein paar Spieltagen nicht mal mehr elf Leute zum aufstellen.