4. Spieltag | SA 27.08.2022 15h30 | TSG Hoffenheim - FC Augsburg

  • 1. Bundesliga - 4. Spieltag

    Samstag, 27. August 2022 um 15.30 Uhr

    PreZero Arena (30150 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    0 : 1



    TSG | FCA

    38' Geiger | -

    5 Schüsse aufs Tor 1

    77% Passquote 73%

    50,0% Zweikampfquote 50,0%

    50,1% Ballbesitz 49,9%

    116 Laufleistung (km) 118



    Zitat

    Reißt die Serie?

    Augsburg spielte 2022 auswärts noch nicht unentschieden (3 Siege, 6 Niederlagen).

    Einmaliger Sieg

    Der FC Augsburg gewann nur ein Bundesliga-Spiel bei der TSG: am 13. Dezember 2019 mit 4:2.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Zitat aus dem Kicker:
    Am kommenden Wochenende geht’s für die Augsburger, die mit drei Punkten aus den ersten
    drei Spielen auf Platz 10 stehen, nach Hoffenheim. Die TSG hatte am Samstag, wie die Woche z
    uvor der FCA, ebenfalls gegen Leverkusen gewonnen (3:0). Bis dahin könnte auf dem Transfermarkt
    noch etwas passieren. Mainz-Torhüter Finn Dahmen und ein Stürmer sind im Gespräch.

    Wir haben, wie so oft, eigentlich keine Chance, aber die sollten wir nutzen, wie am 13.12.19,
    als wir mit 2:4 in der ProZero Arena gewonnen haben.
    Der wichtigste Neuzugang sitzt auf der Bank und ist der Trainer André Breitenreiter, der für bessere
    Ergebnisse, als ein Hoeness sorgen soll.

    Teuerster Abgang, war Nationalspieler David Raum zu RB Leipzig, der allein schon 26 Mio in die Kassen
    spülte, damit kann man schon mal einkaufen gehen. Insgesamt sollen ca 32 Mio eingenommen worden
    sein. Nur etwa 17,5 Mio hat man ausgegeben, 12 für Stanley Nsoki, IV aus Brügge und 5 Mio für Ozan Kabak,
    ebenfalls IV von Schalke.
    Das zentrale Mittelfeld wurde verstärkt mit Grischa Prömel v. Union und Finn Ole Becker, St Pauli
    beide ablösefrei. Als Leihe kamen LV Angelino v. RBL u. Eduardo Quaresma IV Nachwuchs v. Sporting
    Kleiner Spaß am Rande, Absteiger wird Hoffenheim, denn da wo Kabak spielt, dorf findet sich dieser,
    meinte Samstag Einer in der Fankneipe.
    Dazu sind die Sinsheimer aber mit 214 Mio Marktwert doch zu gut besetzt und werden alles von uns
    abfordern.
    Im DFB Pokal maschierte man über den SV Rödinghausen durch ein 2:0 in die 2. Runde, verlor mit 3:1 in
    Gladbach, siegte mit 3:2 gegen Bochum. Der ober erwähnte Sieg in Leverkusen, hievte die Baden-
    Würtemberger auf Platz 6 der Liga.
    Baumann- Akpoguma, Vogt, Kabak-Angelino, Geiger, Skov-Baumgartner, Prömel-Karamaric, Rutter
    spielten in dort.

    Bei uns hat die Niederlage der letzten Minute, als sich schon jeder über den Punkt freute, eine ordentliche
    Delle hinterlassen. Auch unser Erfolg in Leverkusen, wurde durch Hoffenheim relativiert.
    Was ist also unser 10. Platz wert? Zumindest wurden unsere Schwachstellen aufgedeckt.
    Einig sind wir uns, dass die Einwechslung von Caligiuri ein Fehler war, der inzwischen leider zu
    langsam ist.
    Gikiewicz-Iago Gouweleeuw, Bauer, Framberger- Baumgarlinger, Gruezo-
    Hahn, Demirovic, Vargas
    das wäre meine Aufstellung, obwohl ich euren Aufschrei bei Frambo schon vernehmen kann.
    Aber wir "Nicht-Trainer" dürfen ohne Konzequenzen mit der Aufstellung spielen.
    Auswärts Spiele tue ich mir nicht mehr an, so wird es leider auch keinen erneuten Besuch mehr in
    Hoffenheim geben, aber allen die fahren, wünsche ich einen schönen Aufenthalt und gesunde Rückkehr.
    Bin immer noch begeistert von der tollen und durchdachten Arena, deren 20 Mio Mehraufwand zu unserer,
    sich an vielen deutlich abzeichnen.
    Wünsche mir vor allem einen besseren Schiri als letzten Samstag.
    Servus

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Gibt ja auch noch nichts zu jammern und zu kritisieren. Keine Sorge, das kommt morgen ab 15.30 zur Genüge.

    Aufgrund der Verletzten erwarte ich morgen (wie in Leverkusen) erstmal gar nix. Somit also beste Vorraussetzungen, man kann nur positiv überraschen.


    Achso, die Bochumer gerade übrigens mit dem vierten Spektakel diese Saison, am Ende bleibts bei 0 Punkten. Ganz ehrlich, da braucht Maaßen lieber noch ne Weile, da siehts von mir aus manchmal lieber so richtig bescheiden aus, aber man holt sich irgendwie die Punkte.


    Ich bin gespannt, ob die Buschtrommeln in Richtung Neuzugänge am Ende Recht behalten werden. Da ich keinen Insider habe, sondern "nur" Buschtrommeln, werfe ich keine Namen in den Ring. Dennoch, gespannt sein darf man noch :smile0:

  • Schiedsrichter
    Tobias Welz (SR),

    Jonas Weickenmeier (SR-A. 1), Philipp Hüwe (SR-A. 2),
    Nicolas Winter (4. Offizieller),
    Dr. Martin Thomsen (VA), Mike Pickel (VA-A)

    Na dann bitte ein fehlerfreies Spiel, soweit möglich.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Komisch, genau in solchen Spielen schauen wir immer besser aus, als in denen, die wir von Hause aus gewinnen müssen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Puh, die Verteidigung macht mir heut bissl Kopfzerbrechen. Schauen wir mal ob das funktioniert. Wir haben einen gelernten Rechtsaußen mit Vargas und und wieder darf Pedersen da spielen... Bin gespannt ob Maaßen ihn umprogrammieren kann auf Dauer. Ansonsten ist er da leider verschenkt auf der Position.

  • Man kann aber nicht sagen das Maaßen nicht konsequent ist.


    Wie ich sehe Gruezo auf der Bank

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984