5. Spieltag | SO 04.09.2022 15h30 | FC Augsburg - Hertha BSC

  • 1. Bundesliga - 5. Spieltag

    Sonntag, 04. September 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    0 : 2



    FCA | BSC

    - | 93' Richter 57' Lukébakio

    1 Schüsse aufs Tor 6

    71% Passquote 80%

    51,3% Zweikampfquote 48,7%

    48,0% Ballbesitz 52,0%

    112 Laufleistung (km) 111



    Zitat

    Remis-Könige

    Mit Hertha teilte Augsburg in der Bundesliga am häufigsten die Punkte (9 Mal).

    Gutes Omen

    Augsburg hat die ersten beiden Heimspiele verloren, wie zuvor 2015/16, 2016/17 und 2021/22. In den drei bisherigen Fällen wurde das dritte Heimspiel dann gewonnen.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Die alte Dame, hat in der Relegation gegen den HSV, mit Trainerlegende Felix Magath gerade noch denAbstieg
    vermieden, dabei verliess sich der "Quälix" auf den Rat von Wandervogel (spielte u.a. in Italien, England, Spanien u. der Türkei) Kevin Boateng. "Er hat mir gesagt, dass ich die erfahrenen Spieler aufstellen soll " und das ist auch prima aufgegangen, meinte der Hamburger Notretter.
    Der Hilfstrainer und Urberliner Boateng bekam dann auch von Fredi Bobic (Sportchef), einen neuen Einjahresvertrag und das soll sein letztes Jahr als Spieler werden. Leichter wird diese Saison sicher nicht.
    Die Hertha hat nun mit Kommunkationsunternehmer Kay Bernstein einen Präsidenten der einst bei den Ultras in der Kurve stand.
    So Einen Ultrafreund hatten wir auch bis vor kurzem als Präse und so Einen hätte ich gerne wieder, aber das ist eine andere Sache. Ist mir lieber, als ein Gewinnheischender Investor, der den letzten Cent an uns verdienen will.

    Unsere Bilanz gegen die Hauptstädter sieht nicht gerade toll aus, oder soll ich sagen"Big City Club". Ich glaube sie hören das nicht mehr so gerne und sind auch weit davon entfernt. Die Unioner jedenfalls, haben ihnen in Berlin jedenfalls inzwischen den Rang abgelaufen, was sie im 1. Saisonspiel mit einem 3:1 auch klar demonstrierten.
    Es folgte zuhause ein 1:1 gegen Frankfurt, darauf je eine knappe 1:0 Niederlage in Gladbach u. gegen
    Dortmund.
    In Summe ergibt das Platz 17, einen Punkt und 2:5 Tore.
    23,3 Mio wurden für Verkäufe wie Arne Maier an uns, Jurgen Ekkelenkamp, Javairo Dilrosun, Jordan Torunarigha, Dedryck Boyata, Jessic Ngankam, Eduard Löwen oder Anton Kabe, eingenommen.
    Ausgegeben erst 6 Mio für Wilfried Kanga und Jessic Ngankam. Sonst wurden nur ablösefreie Spieler oder Leihen geholt, wie Filip Uremovic, Jean-Paul Boetius, Jonjoe Kenny, Cidera Ejuke oder Ivan Sunjic.

    An Herthas Ausbeute sieht man, wie wertvoll unsere bisherigen 3 Punkte aus Leverkusen sind, doch dabei sollte es bitte nicht bleiben. Vor allem wenn wir nicht weiter abrutschen wollen.
    In Hoffenheim war sicher nicht alles so schlecht, wie es teilweise gemacht wurde, nur ist leider unser Sturm ein laues Lüftchen. Könnte ja bis Mittwoch noch was passieren um das Problem zu lösen.
    Mit Maaßen wollte man zurück zur Konstanz und gab ihm einen 3 Jahresvertrag, gerade weil er ein
    gutes Händchen für junge Spieler hat und diese entwickeln soll.
    Doch wie bei allen anderen Trainern, zählen zunächst mal Punkte und die holst du nicht mit einer Kindertruppe.
    So ist es leichter unbrauchbaren Nachwuchs zu verleihen, so wie Malone oder Götze.
    Hoffenheim hat gezeigt, ein Pepi wird unser Torproblem nicht lösen können, oder zumindest "noch nicht".
    Nun muss endlich ein Heimspiel gewonnen werden, ohne wenn und aber. Zur Erinnerung, 0:4 gegen
    Freiburg und 1:2 gegen Mainz, es wird also Zeit unsere Arena wieder zur Festung auszubauen.
    Eine Aufstellung erspare ich mir, denn wer kann schon sagen was unser Sportchef noch aus dem Hut zaubert.

    Ich treffe mich zum Spiel mit einem langjährigen Freund in der Arena, glühender Hertha Fan. Das kann was werden, beim letzten mal mit ihm, haben wir leider 0:3 verloren und er sich gefreut. Diesmal will ich dran sein.
    Viel Spaß allseits,
    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Klarer 3:1 Sieg, kann nur noch nicht sagen wer 2 Tore macht, Berisha oder Demirovic.

    Richter trifft natürlich für die "alte Dame"

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Nachdem wir Ihnen voriges Jahr noch ein Jahr Bundesliga geschenkt haben, muss am Sonntag zwingend ein Sieg her.

    Wenn ich diesen Bobic mit seiner unfassbaren Arroganz sehe und höre, geht mir der Kamm Hoch.

    Dritter Heimspieltag ist FCA Zeit!

    Ihr rennt und kämpft - wir schreien und singen!:flag::flag::flag:

  • Das wird morgen ein richtungsweisendes Spiel. Der Spätstarter FCA muss nun langsam in die Spur kommen.

    Mit 3 Punkten aus 4 Partien sind wir derzeit noch recht gut bedient.

    Nun heißt es gegen Hertha zu punkten, um sich Luft zu verschaffen und Selbstvertrauen für die kommenden

    schweren Aufgaben (Bremen und München) zu holen.

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das bei tollem Fußballwetter schaffen werden. Tippe auf einen 2:1 Sieg.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Schiedsrichter
    Harm Osmers (SR),
    Robert Kempter (SR-A. 1), Thorben Siewer (SR-A. 2),
    Wolfgang Haslberger (4. Offizieller),
    Pascal Müller (VA), Markus Sinn (VA-A)

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!