5. Spieltag | SO 04.09.2022 15h30 | FC Augsburg - Hertha BSC

  • Verstehe immer die Sinnhaftigkeit darin nicht, wenn sich Spieler nach dem Schlusspfiff und nach solchen Niederlagen in die Kurve begeben.


    Was soll dabei rauskommen? Eine ruhige Diskussion mit den Typen am Zaun, die maximal angepisst sind nachdem ihnen zum x-ten Mal unfassbarer Rumpelfußball geboten wurde?

    Die haben vielleicht auch schon paar Bierle drin.. (was völlig legitim ist, ohne ist es auch schwer auszuhalten).


    Und solche Dinge wie Fan-Nähe und ernsthaftes Interesse an den Belangen der Anhänger nimmt man doch den Profis nicht ernsthaft ab, oder?


    Also lieber beim nächsten Spiel den Arsch aufreißen und eine Reaktion zeigen, als solche seltsamen Gesten direkt nach dem Spiel.

  • Aus der PK:

    Frage: "Sind Sie der Meinung das wir heute Fussball mit Herz und Seele vom Augbsurg gesehen haben?"


    Maaßen: "Ja , das denke ich schon. Ich glaube schon das wir alles gegeben haben. Das die Jungs sich rein gehauen haben."


    Tja, da habt ihr es:

    Ich bin wahnsinning und schizophren und nicht nur ich. Vermutlich werden in den nächsten Tagen die Fachärzte im Augsburger Raum volle Wartezimmer haben.

    Unser Trainer ist der Meinung, das war das Beste was geht.


    Kann mir jemand sagen wo ich gestern zwischen 15:30 und 17:30 war? Ich habe jedenfalls nicht gesehen was irgendwie nach Fussball aussah. (nicht mal von Hertha). Jedenfalls hat der Trainer und auch die Augsbuger Allgemeine (Noten 3-4, 1x5), ein ganz anderes Spiel gesehen.

    Basierend an den Noten die Scheinbar wie im Sportunterrischt heute vergeben werden, also wenn sich der unsportliche anstrengt bekommt er ne 1, und der Bayrische Meister ne 2 weil ja er mehr könnte, haben wir ein senationelles Spiel gesehen.


    Wer was anders behauptet ist kein Experte. Da habt ihr es. Wir sind alle Blind und verrückt.


    Supi, ich setz mir jetzt eine Gurke auf und puste in ein Einhorn. Dann reite ich auf einer Luftpumpe in der Abend-Sonnenaufgang.

    Yay...und weg...

  • Ruhepol find ich gut; siehe Wunderstürmer Selke vs Baumgartlinger vor dem 2:0 ....:smile0:

    Ja, da sah er nicht gut aus, aber da war es auch schon egal. Aber insgesamt war Baumgartlinger für mich der einzige, der eine gewisse Ruhe am Ball hatte und auch was kontrolliert damit anfangen konnte.

    Bei den meisten anderen war entweder die Ballannahme schon Murks oder spätestens der Pass danach.

  • Naja hab zwei Szenen gesehen in denen der Ball ins Seitenaus ist weil er den Ball nicht gestoppt bekommt.


    Hat mich bei einem Spieler seiner Klasse schon gewundert

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Aus der PK:

    Frage: "Sind Sie der Meinung das wir heute Fussball mit Herz und Seele vom Augbsurg gesehen haben?"


    Maaßen: "Ja , das denke ich schon. Ich glaube schon das wir alles gegeben haben. Das die Jungs sich rein gehauen haben."

    Sollte Maaßen das wirklich so gesagt haben ( habe die PK nicht gesehen ) gehört er sofort gefeuert

  • Ja, da sah er nicht gut aus, aber da war es auch schon egal. Aber insgesamt war Baumgartlinger für mich der einzige, der eine gewisse Ruhe am Ball hatte und auch was kontrolliert damit anfangen konnte.

    Bei den meisten anderen war entweder die Ballannahme schon Murks oder spätestens der Pass danach.

    Für mich lief Baumgartlinger komplett am Spiel vorbei und das Spiel an ihm. Gefühlt wollte kein Augsburger Mitspieler ihm den Ball geben und er hatte daher wenig Bindung. Von den technischen Fehlern abgesehen.


    Das er es kann ist unbestritten, aber ihm fehlt die komplette Vorbereitung mit den Mitspielern. Bis Dorsch zurück kommt, ist er bestimmt auf einem guten Niveau.

  • Enno ist bestimmt ein fachlich hervorragender Trainer. Was jetzt noch kommen muss von ihm, ist es die Spieler vor den Spielen zu pushen, dass keiner es mehr erwarten kann mit einem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz zu gehen. Das fehlt mir bis jetzt, dieses Feuer und dieser unbedingte Wille. Und da sind natürlich auch die Spieler selbst gefragt für eine entsprechende Stimmung in der Kabine zu sorgen. Trotzdem muss Enno das vorleben und keinen Zweifel daran lassen, wer das nächste Spiel gewinnt.

  • Sollte Maaßen das wirklich so gesagt haben ( habe die PK nicht gesehen ) gehört er sofort gefeuert

    Was soll er denn auch sonst sagen? Soll er am fünften Spieltag schon öffentlich auf die Mannschaft drauf hauen? Absolut hirnrissig... Was der Trainer auf der PK nach dem Spiel sagt ist völlig irrelevant, wichtig ist, was er in der Kabine und auf dem Trainingsplatz macht.

    Warst du im Stadion? Die 2. Halbzeit dürfte so mit das Schlechteste gewesen sein, was ich zuhause vom FCA in der Bundesliga gesehen habe.

    Mit Hoffenheim, Köln und der Hertha fallen mir spontan drei Spiele aus der letzten Saison ein, die noch deutlich schlechter waren. Ohne auf eine Halbzeit zu reduzieren.


    Wir scheitern aktuell genau daran, woran wir auch unter Weinzierls erstem Jahr in der Hinrunde gescheitert sind. Wir machen das erste Tor nicht. Da hatte man auch mehr als genug Spiele, in denen zum Teil mit Pech, zum Teil aus Unfähigkeit kein Tor geschossen und danach natürlich eins kassiert hat. Wir spielen aktuell einen Fussball, der unseren ersten Fehler bestraft, weil wir den ersten Fehler des Gegners nicht bestrafen. Hoffenheim, Berlin, Mainz und auch Freiburg haben vor ihrem 1:0 was angeboten, das haben wir nicht angenommen. Weil die Abläufe nicht sitzen, weil die Selbstverständlichkeit fehlt und deshalb auch das Selbstbewusstsein. Unter Weinzierl hat man damals bis zum 11. Spieltag gerade mal sechs Tore geschossen, davon drei gegen damals völlig desolate Bremer und zwei mal das 3:1, als die Messe eh schon gelesen war. Und dann ging es irgendwann los damit, dass man in Führung ging, egal wie, aber der Gegner musste aufmachen. Und genau da muss man halt wieder hin kommen. Die Chancen dazu sind da.

  • Selten eine "ich-rede-das-Spiel-schön" Rede eines scheinbar vollkommen hilflosen Trainers gesehen ! Allein das Auftreten in der PK gibt mir massiv zu denken. Nur Ausreden, die von ihm positiven Ansätze kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Caligiuri ?? Wechsel überhaupt ??


    Ich vermute er machts nicht mal bis Ende Oktober. Nach der 0:11 Niederlage gegen Bayern im Pokal is Schicht im Schacht...

    Vielleicht werden wir noch Meister der Trainerwechsel innerhalb von 3 Jahren.

  • Wenn man Bilder sieht, wie aus der Fankurve mit den Spielern "diskutiert" wird fragt man sich schon was das für Typen sind. Rumschreien statt diskutieren hat noch nie was gebracht. Solche Fans sollen besser zuhause bleiben.

    Du bist auch so ein Moped... Ich glaube der Stimmungskern machte die einzige Gruppierung aus, die nach dem Spiel den Spielern motivierende Worte mitgegeben hat.
    Dass das für dich anders wirkt anhand von "Bilder", lässt nur drauf schließen, dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist.
    Wenigstens brauch ich mir bei dir keine Gedanken machen, ob du zuhause bleiben sollst. Da wirst du eh die meisten Spiele verfolgen.
    Prost!