Mergim Berisha

  • Das Ende einer Farce, die sich seit März angedeutet hat.

    Eine ganz peinliche Nummer für mich.
    Niemand hätte ihm denke ich einen Wechsel übel genommen wenn ein großer Club angefragt hätte.
    Es ging hier aber nie um den nächsten Karriereschritt, sondern darum ums Verrecken den FCA noch in dieser Transferperiode zu verlassen. Der FCA muss schon eine schlimme Adresse sein wenn man freiwillig nach Hoffenheim wechselt.

    Jetzt sind nicht einmal mehr 4-Jahresverträge und Kaufoptionen etwas wert in dem Zirkus.


    Soll er die nächsten 6 Monate in Hoffenheim glücklich werden bevor dann der nächste Karriereschritt für Sommer 2024 anvisiert wird.

  • Spätestens seit dem Geburtstagsfoto war klar, wo Berishas Prioritäten liegen. Dieser Eindruck hat sich nach seiner Rückkehr auf dem Platz bestätigt. Insofern bin ich einfach nur froh, dass diese Personalie vom Tisch ist.


    Dass Hoffenheim der nächste große Karriereschritt ist, zaubert mir dann sogar noch ein Lächeln ins Gesicht. Insofern: Alles gut und tschö mit Ö!

  • Perfekter Transfer für alle Seiten. Hat sportlich geholfen, wechselt für mehr als Doppelte, ist weiterhin im Blickfeld der Nationalmannschaft, da Flick in dem Stadion fast wohnt und alle gehen zufrieden ihre Wege.


    Seine Stinkstiefelmentalität mal ausgeklammert sehe ich das überhaupt nicht so. Wir verlieren einen starken Stürmer mit Potential und erhalten dafür die Mindesttransfersumme die angesichts des Alters und der Vertragsdauer des Spielers überhaupt in Erwägung gezogen werden konnte.


    Ich hätte ihn nicht ziehen lassen. Wenn er es mit der DFB Elf ernst meint hätte er die kommende Saison Leistung bringen müssen. Hab gedacht die Zeiten, in denen uns Spieler auf der Nase rumtanzen wenn sie wechselwillig sind wären erst einmal vorbei.

  • Wenn ein Spieler von ROGON beraten wird, ist es jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass er bei Hoffenheim landet und warum man dort hin geht. Unterm Strich hat man sich jetzt eine Leihe aus Verzweiflung sogar noch vergoldet. Mehr als unglücklich aber natürlich, wenn man vom nächsten Schritt spricht, einen Sommer Zeit für Verhandlungen hat und dann am vorletzten Tag des Transferfensters einen sportlichen Schritt zur Seite macht.


  • Seine Stinkstiefelmentalität mal ausgeklammert sehe ich das überhaupt nicht so. Wir verlieren einen starken Stürmer mit Potential und erhalten dafür die Mindesttransfersumme die angesichts des Alters und der Vertragsdauer des Spielers überhaupt in Erwägung gezogen werden konnte.


    Ich hätte ihn nicht ziehen lassen. Wenn er es mit der DFB Elf ernst meint hätte er die kommende Saison Leistung bringen müssen. Hab gedacht die Zeiten, in denen uns Spieler auf der Nase rumtanzen wenn sie wechselwillig sind wären erst einmal vorbei.

    Wir werden immer Spieler mit Potential verlieren und wollen das ja auch ähnlich wie Freiburg und Mainz, es muss sich nur rechnen und für den FCA rechnet sich das enorm, wenn man mehr als das Doppelte bekommt, was man vor ein paar Monaten ausgegeben hat um die Klausel zu ziehen. Die letzten Jahre konnte man die Transfergewinne an einer Hand abzählen. Auf der Nase hat man sich auch nicht rumtanzen lassen. Der FCA war von Anfang auch sehr daran interessiert ihn zu verkaufen und im Gegensatz zu anderen Spielern, war eigentlich bei ihm auch nie die Rede davon, dass er länger bleibt, sondern er wurde schon sehr ins Schaufenster gestellt, nicht nur von Spielerseite war das gewollt. Am Ende hat der FCA also seinen Transferüberschuss bekommen, den sie wollten, er hat seinen Wechsel, den er wollte. Wenn die Wechsel immer so harmonisch ablaufen würden beim FCA wäre ich sehr zufrieden. Es bleibt ein satter Gewinn und das Zeichen, dass man auch in Augsburg Nationalspieler werden kann und auch eine Lösung findet, wenn ein Spieler den nächsten Schritt gehen will. Der Schritt ist auch für Berisha gut, denn dort hat er realitische Chancen zu spielen, so etwas wie der BVB oder Bayern ist für ihn eine Nummer zu groß.

  • Vielleicht ist der FCA am Ende jetzt viel glücklicher als er...denke der Abgang war beim FCA schon lange geplant. Daher erst der Kauf für 4Mio. Sicherlich wollte Berisha zu einem großen Verein, der auch international spielt (Dortmund z.B.). Durch die Verletzung und eigenes Verschulden (Einstellung, Körpersprache) ist er seit Monaten außer Form. Der FCA hat im Sommer im Sturm vorgesorgt. Hinenrausvwars vermutlich gar nicht mehr sicher dass sich noch ein Abnehmer gür Berisha findet. So halt Hoffenheim . Verdient dort halt mehr und FCA kriegt vernünftig Kohle, die er für neue Spieler auf dringenderen Positionen braucht .

  • Berisha wollte wohl unbedingt wieder nach Deutschland, weil Leistung und alles drum rum dort wohl nicht so gepasst haben und er sich halt "verbessern" wollte. Da kam Augsburg Recht. Eine Leihe quasi für lau mit einer günstigen Kaufoption. Mal ernsthaft, da gabs doch eh nur zwei Möglichkeiten. Entweder er wird auch hier zum Rohrkrepierer, dann sagt man nach der Leihe "Danke" und wünscht weiterhin viel Erfolg. Wenn er - wie passiert - einschlägt und überzeugt (Bayern abschießen kommt immer gut an), dann war doch von Anfang an klar, dass er mit seiner Einstellung nicht sehr lange bleiben wird. Das war sein Plan, das wusste der Verein, von dem her war es klug, die Billigkaufoption zu ziehen und ihn nun mit (wohl) einem zweistelligen Millionengewinn wieder zu verkaufen. Man hat doch schon gemerkt, dass der Nationalspieler Berisha nur noch von besserem gesprochen hat, über seinen Berater sag ich lieber zu dem Thema lieber mal gar nix. Das war von ihm aber alles nicht hinterfotzig, sondern öffentlich klar ausgesprochen. Dass er nun die Leistungen seit dem Nationaltrikot nicht mehr bringt, ist auch nicht neu bei Spielern, denen das Niveau auf einmal einfach zu niedrig ist, von dem her war der Weg vorprogrammiert. Lustig in der Tat, wie ja schon anderweitig erwähnt wurde, dass am Ende nun wohl mit Müh und Not noch ein Abnehmer gefunden wurde, der die geforderte Summe bezahlt. Für diese Offenheit kann man ihm Respekt zollen, für seine Leistung in der Zeit, in der es noch für nötig befunden hat, diese abzurufen, mein Kompliment und Dank für tolle Szenen und tolle Tore und auf weiterhin eine gesunde Fußballerkarriere, auch wenn ich ihm gegen den FCA die Pest an die Stiefel wünsche. Ich bin wirklich gespannt, ob ihm die Hochnäsigkeit nun auf die Füße fällt und er am Ende irgendwo im Nirgendwo verschwindet, aber das ist ab sofort und zunächst mal ein Hoffenheimer Problem.

  • Persönlich eine der größten charakterlichen Enttäuschungen, seit ich zum FCA gehe! Daher ärgere ich mich auch nicht über den Abgang, sondern freue mich, dass ich MB künftig nicht mehr in unseren Farben und mit der lustlosen Einstellung der letzten Spiele auf dem Platz sehen muss.


    Trotzdem Danke für die Tore zum Klassenerhalt und den üppigen Transferüberschuss! Hoffentlich wird das Geld gut investiert.

  • Wünsche MB auch alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg. Natürlich mit Ausnahme der Spiele gegen den FCA.


    Es war ziemlich klar, dass er bei halbwegs sportlichem Erfolg den FCA wieder verlassen wird. Hätte ihn zwar gerne noch eine Saison hier gesehen, aber so kommt der von mir sehr geschätzte Beljo mehr Einsatzzeiten. Kudos an der Stelle auch noch mal an Reuter für die aus sportlicher und besonders finanzieller Sicht geile Aktion.

  • Als entscheidender Torschütze beim Bayernsieg bleibt er mir aller Ehren wert. Auch die Spiele, in denen er noch richtig Lust am FCA und der Bundesliga hier hat, waren eine qualitative Bereicherung im Kader. Vermutlich wird er nie sein Herz an einen Verein verlieren, kam ja schon mal aus dem Brauseimperium und würde mich nicht wundern, ihn mal wieder dort zu erleben. Von Hoffenheim nach Leipzig und dann nach Arabien, so könnte ich mir seinen weiteren Weg vorstellen. Er träumt und lebt den modernen Fußball, hoffentlich ist er nun glücklich mit seinem nächsten Karriereschritt.

  • "Berisha-Wechsel: Nicht jeder Mitspieler ist in Tränen ausgebrochen"

    "...Und man hört auch, dass etliche seiner Mitspieler nicht gerade in Tränen ausgebrochen sind, als der Deal durch war. Berisha soll in den vergangenen Wochen jetzt nicht als Top-Motivator in der Kabine aufgefallen sein, und auch auf dem Platz machte er bei misslungenen Aktionen seinem Ärger sichtbar Luft...."


    https://www.augsburger-allgeme…e-schritt-id67693026.html


    Wenns so war, dann war der Mergim vllt. in den letzten Monaten eher ein Störfaktor und Hemmschuh im Team. Die Verantwortlichen haben mMn mit Tietz, Michel, Beljo, Cordona & Demirovic in der Breite frühzeitig für Ersatz gesorgt - auch Vargas konnte man halten, Mbuku als Wirbelwind ala kann man vllt. im Laufe der Saison auch öfter bringen - also passt schon, eine guten Cash-Schnitt gemacht!


    Abschließend fällt mir zu dem Transfer dieser Liedtext ein:

    ..."Flieg' nicht so hoch, mein kleiner Freund
    Die Sonne brennt dort oben heiß
    Wer so hoch hinaus will, der ist in Gefahr"...


    Schau mer mal...

  • Auch wenn ich nachwievor den Wechsel absolut idiotisch finde, den er da so massiv forciert hat und er es schon ein bisschen verdient hat, auf dem hohen Ross in Parkposition in der Weltstadt Hoffenheim zu sitzen, aber DAS ist echt bitter zu lesen, wenn es sich bewahrheitet. Alles Gute für die Gesundheit und natürlich gute Besserung, auch wenn er es hier niemals lesen wird.