6. Spieltag | FR 09.09.2022 20h30 | Werder Bremen - FC Augsburg

  • 1. Bundesliga - 6. Spieltag

    Freitag, 09. September 2022 um 20.30 Uhr

    wohninvest WESERSTADION (42358 Plätze)

    TV/Stream: DAZN



    0 : 1



    SVW | FCA

    - | 63' Demirović

    7 Schüsse aufs Tor 6

    78% Passquote 52%

    52,0% Zweikampfquote 48,0%

    70,0% Ballbesitz 30,0%

    111 Laufleistung (km) 114



    Zitat

    FCA vor Negativrekord

    Augsburg hat die letzten drei Partien alle verloren, jetzt wollen die Fuggerstädter ihren Bundesliga-Negativrekord vermeiden – bislang dreimal gab es für Augsburg vier Bundesliga-Niederlagen in Serie, zuletzt war dies von Februar bis Mai 2020 der Fall.

    Wer gewinnt diesmal?

    Die letzten 18 Bundesliga-Duelle zwischen Bremen und Augsburg fanden immer einen Sieger, die einzigen Unentschieden gab es in der ersten gemeinsamen Bundesliga-Saison 2011/12 (jeweils 1:1).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • 0:0 ergibt auch nen Punkt und wir brauchen keinen Torschützen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Leider glaube ich nicht so recht daran, dass wir mit diesem System, und unseren spielermaterial erfolgreich werden. Tatsache ist, dass wir nur einen relativ guten Schienenspieler haben. Iago kann das inzwischen ganz gut. Der Rest sind Viererketten Spieler. Links:Mats hinten, ruben vorne. Rechts:Frami hinten, Hahn vorne Robert hinten, calli für mich nicht mehr tauglich, da zu langsam.

    Sonst ist nix da, und deshalb kommen auch keine Bälle vorne an. Normalerweise stellt ein Trainer so auf, was die Truppe hergibt, nicht das, was er für toll findet. Wenn er das macht, haben wir immer noch eine brauchbare Bundesliga Mannschaft, die nicht abzusteigen braucht.

  • Wenn Frammi auch endlich statt Caligiuri dauerhaft spielen darf bin ich schon zufrieden was die Aufstellung angeht. Ein Cali in der Form von vor zwei Jahren wäre eine wirklich Hilfe mit seiner Erfahrung und Ruhe, aktuell eher eine Bürde und von Woche zu Woche schlechter.


    Vielleicht wird Iago wieder fit. Dann rechne ich uns durchaus Chancen auf mindestens einen Punkt aus. Gut, das gleiche Gefühl hatte ich vor dem letzten Spiel auch.


    Gute Fahrt allen nach Bremen reisenden.

    Wer auch immer diese Terminierung entschieden hat, darf sich selbst ohrfeigen.

  • Leute, bei all den Diskussionen hin und her, hoch und runter, kommt für mich eine Thematik nicht nur zu kurz, sie ist gar nicht existent. Für mich stellt sich nämlich bereits seit der vergangenen Saison die Frage, ob denn wirklich jeder Spieler noch alles für den Verein gibt oder ob aufgrund der Unruhen, Freundschaften und anderen Dingen eben doch der ein oder andere auf dem Platz den einen Schritt weniger macht, weil aus seiner Sicht der/die Falsche/n aus den ganzen Geschichten übrig geblieben sind. Um es konkreter zu sagen, ich persönlich habe bei drei Spielern exakt diesen Eindruck, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass die Geschichte von Space Jam wahr ist und Leistungssportlern mal eben das Talent geklaut werden kann. Wenn man sich dann noch Körpersprache, Mimik, einige Aussagen und vor allem das Laufverhalten bzw. Zweikampfverhalten ansieht, könnte man schon relativ schnell an Phrasen wie "keine Lust" denken. Und dass so etwas sich dann durch ein Team zieht und dieses langsam aber sicher "verseucht", weiß jeder, der selbst mal Mannschaftssport betrieben hat. Sollte da etwas dran sein, dann müsste man lieber gestern als heute die Notbremse ziehen und sämtliche Parteien, also die aus den gehobenen Ämtern plus die betreffenden Spieler umgehend aus Verein und Mannschaft entfernen, damit da endlich wieder ein sauberes, ehrliches Klima herrschen kann. Vorher - wie der Herr Niederlechner so schön gesagt hat - wäre jeder Neuzugang verschwendete Zeit, weil er früher oder später von dem negativen Klima aufgesogen wird.

  • Du meinst, wieso sollte es in der Mannschaft anders zugehen als im Forum, wo wir nicht mal fürs Posten bezahlt werden (wieso eigentlich nicht)? ;)


    Es springt schon ins Auge, dass wir aktuell keine richtigen Führungsspieler im Team haben. Zumindest sehe ich keine. Einen Paule(0)2 wie hier im Forum würde ich mir auch im Team wünschen. Die damalige Mannschaft hatte viele Erfolgserlebnisse, Aufstiege, Europapokalspiele. Die aktuelle eigentlich nur eine stetige fußballerische Abwärtsspirale mit wechselnden Trainern. Erfolg schweißt halt mehr zusammen als Mißerfolg, daher ist sicher etwas wahres dran, was du schreibst. Zum Glück ist Enno ein moderner Trainer, der die psychologische Seite des Geschäfts nicht als modernen Humbug abtut und in der Beziehung wohl auch recht gut ist. Trotzdem wird ihm das nicht ohne Erfolgserlebnisse gelingen. Deswegen bin ich echt gespannt wie er die nächsten Spiele spielen lässt.

  • also ich habe auch ein furchtbar schlechtes Spiel gesehen, und seit sehr langer Zeit habe ich kein gutes Spiel

    unserer Mannschaft mehr gesehen.

    Aber eine Verweigerung oder mangelnden Willen sehe ich nicht bei unserer Mannschaft. Ich sehe da tatsächlich

    mehr Unvermögen und Überforderung. Das mag in manchen Situationen etwas komisch aussehen und könnte dann

    auch für "Verweigerung" gehalten werden.

    Im Moment steht bei uns einfach einen Mannschaft auf dem Platz, die zu einem großen Teil mit dem Spiel in der

    1. Bundesliga überfordert ist.

    Zur Zeit sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit die Zeit zu überbrücken, bis der gesamte Kader wieder zur Verfügung steht.

    Eine drastische Systemänderung. Massive Abwehr ... und dann mit langen Bällen, auf gut Glück versuchen, ab und zu

    auch mal ein Tor zu machen. Das würde zwar auch wieder grausam aussehen, aber mit der aktuellen Mannschaft sehe

    ich keine Möglichkeit, spielerisch mit den anderen Erstligisten mitzuhalten.

    Mit dem Versuch schön zu spielen sterben, oder schon jetzt in den bedingungslosen Abstiegskampf übergehen. Mit Zähnen und Klauen

    wehren.... und erst wieder an Spielkultur denken, wenn wieder eine entsprechende Mannschaft auf dem Platz steht.

  • Ich habe selten ein einfacher zu verteidigendes Tor wie das 0:1 gegen die Hertha gesehen. Damit meine ich nicht den finalen Kopfball, sondern den Zweikampf und die Flanke vor dem Tor. Wenn man schon Zeit braucht, die Offensive ans Laufen zu bringen, dann darf man sich solche Schnitzer nicht erlauben. Das hat mMn nichts mit Unvermögen oder Überforderung zu tun. Klar gab es sowas auch früher, aber nicht jedes oder jedes zweite Spiel.

  • "Ich arbeite jeden Tag mit der Mannschaft und in diesem Falle schmeiße ich mich komplett vor mein Team. Das ist ein ganz feiner Haufen." sprachs.
    Neu im Artikel ist noch, dass Freddy und Iago zurück sind.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten