Vorstandsvorsitzender Markus Krapf

  • Naja er gab den Sonnenkönig (Reuter) was er nach Kritik dann relativiert hat

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • War er das nicht selber? Mir kam es so vor als wäre er zweimal vorne gewesen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich fand die Veranstaltung sehr informativ.

    Über 600 Teilnehmer sind ein starkes Zeichen der FCA Familie!


    Unser Präsident wird sich an den starken Worten

    spätestens bei der nächsten Mitgliederversammlung messen lassen müssen.


    Da mache ich mir keine Sorgen.

    Max Krapf wird liefern.

  • Ich werde es nie verstehen, wie man jemand, den man nicht wirklich kennt und der seine Arbeit noch nicht einmal begonnen hat, schon abqualifiziert. Aus meiner Sicht eine gute Wahl. Die Chance es zu versauen hat er allemal, also lasst ihn erst mal arbeiten da Franzl und Co.

    Bei manchen Leuten im Forum wundert mich das nicht *G* Die kacken schon seit Jahren das Forum voll und man denkt sich einfach "Geh und erzähl's der Wand"

  • FCA und UBT e.V. laden zum Vereinsabend für Mitglieder ein


    Der FC Augsburg lädt zusammen mit dem Ulrich-Biesinger-Tribüne (UBT) e.V. am Mittwoch, 26. Oktober, um 19.00 Uhr in die Rosenaugaststätte (Stadionstraße 21) zu einem Vereinsabend für Mitglieder ein.


    „Miteinander sprechen, statt übereinander zu reden” – so lautet eine der zentralen Botschaften des neuen FCA-Präsidenten Markus Krapf.

  • ...um den Faden "Neuorganisation FCA-Verwaltung" aufzunehmen - hier Marketing:


    * Gesamtvermarktungsauftrag mit "Sportfive" wird bis 2026 verlängert

    * FCA übernimmt eigenständig (Sponsoren-)Partnermanagement durch Franz Hirtreiter

    * FCA übernimmt eigenständig "Aufgaben der strategischen Markenführung und des fan-zentrierten Markenmanagements"

    durch Danny Schmolke


    Wie sie ausschauen, die neuen "Macher" und mehr Inhalt hier: https://www.fcaugsburg.de/arti…m-marketing-neu-auf-16946

  • Hier das ganze Interview.


    Passagen:


    Wieso doch, obwohl eigentlich nie gewollt?

    Zitat

    Der Unterschied zu damals ist: Ich bin nicht mehr im Tagesgeschäft tätig und bekomme auch kein Geld dafür. ... Jetzt bin ich Präsident und es ist für mich eine riesige Ehre, einige Dinge wieder in die richtige Richtung zu bewegen. Es ist in den letzten Jahren einiges falschgelaufen, dafür investiere ich gerne gerade täglich acht Stunden oder mehr meiner Zeit.

    Vertrag bis 2029:

    Zitat

    Das ist bewusst so lange angelegt. Wenn man so ein Amt annimmt, verändert das viel. ... Es nimmt viel Zeit in Anspruch, aber diese Zeit ist auch nötig, um gewisse Dinge wieder in die richtige Spur zu bringen.

    Welche Dinge sind denn in die falsche Richtung gelaufen?

    Zitat

    Der FCA hat 45 Prozent der Anteile an der ausgegliederten KGaA an einen US-amerikanischen Investor verkauft – und das in der Öffentlichkeit erst mal nicht kommuniziert. Das gab mir zu denken und ich hatte das Gefühl, dass man etwas zu verbergen hat. Der Vertrag mit Sportgeschäftsführer Stefan Reuter ist von meinem Vorgänger Klaus Hofmann bis 2026 verlängert worden, auch das wurde nicht kommuniziert. Mein großer Auftrag ist es, den Leuten das Gefühl zu geben, dass man nichts zu verbergen hat. ... Ich möchte, dass aus unserem Nachwuchs Spieler in der Profimannschaft Fuß fassen und dass dieser Verein in der Stadtgesellschaft verankert ist.

    Der Posten des FCA-Präsidenten ist ein Ehrenamt. Bedeutet: Sie bekommen kein Geld. Nicht einmal eine Aufwandsentschädigung?

    Zitat

    Nein, ... Ich halte es zum jetzigen Zeitpunkt auch für das falsche Signal: Es ging ein Präsident, der Geld mitgebracht hat, und ich komme und fordere eine Bezahlung? ... Dennoch ist es möglich, dass der Aufsichtsrat beschließt, dass Vorstände entlohnt werden. So steht es in der Satzung. ... Wir arbeiten ja gerade mit unseren Mitgliedern an einer neuen Satzung. ... ..., man müsste kein schlechtes Gewissen haben, wenn man als Vorstandsvorsitzender entlohnt wird – auch wenn ich es jedenfalls nicht werde.

    Hofmann hält immer noch 30,5 Prozent der Anteile an der Kapitalgesellschaft, ist weiterhin mit einem Veto-Recht für die Investoren ausgestattet. Gibt es Bestrebungen, seine Anteile wieder dem FCA zurückzuführen?

    Zitat

    Klaus Hofmann hat stets gesagt, dass er mit dem FCA kein Geld verdienen möchte. Daher müssen wir genau darüber nachdenken, wie man das Geld aufbringen kann, um die Anteile wieder an den FCA zurückzuführen. Das ist eines der großen Ziele bis 2029 und es wäre eine Sensation, wenn es klappen würde. Es wäre extrem wichtig für die Mitglieder, den Klub und die Stadt.

    Kritiker sagen: Mit Ihrer Amtseinführung hat sich beim FCA eine Clique durchgesetzt.

    Zitat

    Es ist ein Riesenvorteil, dass die Konstellation so ist, wie sie ist. ... Jeder, der jetzt beim FCA verantwortlich ist, hat sich nicht angebiedert und um einen Posten gebettelt, sondern dafür gearbeitet, dass es mit diesem Verein nach vorne geht, und die Entwicklung gefördert.

    Sie könnten Stefan Reuter abberufen oder seinen Vertrag (über 2026 hinaus) verlängern...

    Zitat

    Das ist richtig. Aber es gibt für mich derzeit keinen Grund, über einen der beiden Geschäftsführer nachzudenken.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Der FC Augsburg hat es ganz knapp wieder geschafft, in der Bundesliga zu bleiben. Der Verein geht nun in sein 13. Jahr als Erstligist. Doch so richtig zufrieden können Verantwortliche und Spieler nicht sein. Die vergangene Saison war erneut eine Achterbahnfahrt, Konstanz in den Leistungen – Fehlanzeige. Zu Gast bei Tom Scharnagl ist FCA-Präsident Markus „Maxe“ Krapf. Die beiden analysieren die vergangene Saison und blicken voraus auf die kommende Spielzeit.


    Die große Saisonanalyse mit FCA-Präsident Markus Krapf