8. Spieltag | SO 02.10.2022 17h30 | FC Schalke 04 - FC Augsburg

  • Giftig, nie aufgegebend (auch in Unterzahl), teilweise gut nach vorne kombinierend - macht wieder Spaß zuzuschauen.


    Ich fürchte jedoch, dass Gikie ausfällt und auch die Sperre von Berisha (zweite Gelbe kann / muss man geben) ist schmerzhaft.

    Bauer soll sich die fünfte gelbe Karte bitte noch aufsparen, bis Oxford oder Uduohkai zurück sind.


    Wie auch immer. Bin mit der Ausbeute völlig zufrieden.


    Der Sonderzugbelegschaft und allen anderen FCA-Fans eine feuchtfröhlichen Rückfahrt. :flag:

  • Hab den Platzverweis jetzt gesehen und ja kann man geben wenn so die Regel ist.


    Aber dann bitte immer so konsequent sein.


    Allein an dem Spieltag zwei Spieler mit härteren Fouls mit der letzten Verwarnung durchgekommen


    Allein im Spiel davor Hoffenheims Geiger.


    Ich weiss Trollomos jucken schon die Finger aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte er auch sagen können lass dich auswechseln beim nächsten Husten fliegst du


    Schade daß er jetzt fehlt

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Kein Wunder bei dem Schiri! Zweierlei Maß ist noch das mildeste Urteil.

    Klar kann man immer über den Schiedsrichter diskutieren, mir hat er heute auch nicht gefallen.

    Aber warum müssen die Spieler immer meckern und den Schiri angehen? Das hat noch nie etwas gebracht, außer uns heute 2-3 gelbe Karten.

    Die sollen es lernen. Und unser Kapitän soll denen das klar machen. MMn sollte wenn überhaupt nur der Kapitän mit den offiziellen reden.

  • Das Problem waren doch nicht die gelben Karten für uns. Wegen mir kann man die Linie gerne konsequent so in jedem Spiel haben, solange bis diese dauernde Meckerei aufhört.

    Das Problem ist die einseitige Auslegung. Die Schalker sind mindestens genauso übel bei jeder Aktion wie von der Tarantel gestochen auf den Schiedsrichter zugestürmt und es gab absolut nichts. Und das ist eine Sauerei…

  • Das Problem ist die einseitige Auslegung. Die Schalker sind mindestens genauso übel bei jeder Aktion wie von der Tarantel gestochen auf den Schiedsrichter zugestürmt und es gab absolut nichts. Und das ist eine Sauerei…


    Die Schalker waren doch mehr beim Schiri, nur warum ohne Konsequenzen ? Aber heute können wir es verschmerzen.

    Sieg Sieg und drei Punkte, Sieg Sieg und drei Punkte ... wiegeil

  • Jo. 3 Punkte hinter einem Champions League Platz, 7 Punkte vor dem Relegationsplatz und vor Leipzig.

    Und das ganze nach dem 8. Spieltag.

    Sehr ordentlich.


    Wo sind eigtl. die Leute, die Maaßens Kopf gefordert haben?

    Lustiger ist eigentlich vielmehr, dass das wieder typisch FCA ist. Zuerst "scheisse" spielen, dann geht wieder die Diskussion los und dann geben sie Gas :D Das kann schnell wieder umschlagen, aber genau so spielt der FCA seit 10 Jahren in der BL

  • Jupp, dieses ständige Kaffeekränzchen mit dem Schiri nervt gewaltig.

    Finde ich gut, wenn dafür konsequent Gelb gegeben wird.

    Als ob jemals ein Schiri seine Entscheidung geändert hat, wenn ein Spieler mit ihm diskutiert.

    Nigel Owens hat das mal auf den Punkt gebracht:

    Ein Punkt warum die Frauen-EM auch so angenehm war. Diskussionen gab es auch, aber die waren im überschaubaren Rahmen.

  • Es ist wohl auch sehr wichtig, dass scheinbar endlich einmal ein Stamm-Gerüst für die Mannschaft gefunden worden ist, mit dem man nun drei Spiele unverändert begonnen hat. So etwas bringt auch Ruhe in die Mannschaft und ist für das Einspielen und das Verständnis auf dem Platz sicher nicht hinderlich. Natürlich ist es schade, dass Berisha ein Spiel fehlen wird, aber gerade durch eben diesen Stamm ist es in meinen Augen leichter, für ihn 1:1 einen Stürmer zu bringen, ohne an der übrigen Aufstellung bzw. dem System etwas zu ändern. Ein Ausfall ist viel schwerer zu kompensieren, wenn man ohnehin ständig die Aufstellung auf mehreren Positionen ändert. Hoffentlich ist es bei Gikiewicz nicht so schlimm, aber weil er ja durchspielen konnte, gehe ich mal nicht von einer Verletzung aus sondern eher von einem Pferdekuss aus dem Zusammenprall mit dem Hoffenheimer.


    Es war gestern schon imponierend, wie man, nachdem man das Spiel mehr oder weniger unnötigerweise aus der Hand gegeben hat, auch in Unterzahl weiter seine Chance gesucht und im Endeffekt gefunden und genutzt hat. In den letzten Jahren hätte man sich um den Strafraum versammelt und ausschließlich versucht, das irgendwie zu überstehen. Maaßen hat bei den Kontern gestern zusätzlich noch einen Punkt geliefert bekommen, an dem er verstärkt arbeiten muss, weil man bei Kontern doch recht anfällig ist. Dabei kann er - trotz einer sehr guten Leistung - auch ein bisschen eingehender mit Gumny sprechen, weil beide Tore über "seine" Seite entstanden sind und er sich beim zweiten Gegentor trotz brüllender Hinweis von Rexhbecaj doch ein wenig sehr unglücklich verhalten hat.


    Ich glaube, das wird fast dramatisch, wenn nun Leute wie Oxford, Uduokhai oder auch ein Dorsch zurückkommen, denn was willst Du aktuell an der Stammaufstellung ändern?


    Jetzt noch gegen Wolfsburg mit einem Dreier nachlegen, dann kann das ein brutaler Selbstläufer werden.

  • Wir haben ~1/4 der Saison gespielt und nun mit 12 Punkten 1/3 der Punkte gegen den Abstieg erreicht. Wir haben Stand jetzt die beste Saisonleistung erzielt wie zuletzt 2017/18. FCA Herz, was willst du aktuell mehr, auch wenn der Start in die Saison schon auch ein bisschen schmerzhaft war, umso schöner waren die letzten beiden Siege! Darf gerne gegen Wolfsburg daheim so weiter gehen :bowdown:

  • Ich glaube, das wird fast dramatisch, wenn nun Leute wie Oxford, Uduokhai oder auch ein Dorsch zurückkommen, denn was willst Du aktuell an der Stammaufstellung ändern?

    Dorsch kann man ohne Probleme einbauen und Uduokhai und Oxford kommen eh erst nächstes Jahr wieder. Da müssen sie selbst erstmal fit bleiben und die anderen auch. Das alle fit sind, wird man wohl nicht mehr erleben. Man wird dazu auch wieder Spiele verlieren, dann wird eh wieder gefordert, dass Spieler die jetzt in der Stammelf sind auf die Tribüne gehören. Daher den Moment genießen und jeder Sieg bringt nicht nur Punkte, sondern auch für die Mannschaft die Gewissheit und Selbstvertrauen, dass sie trotz enorm wichtiger Ausfälle von Schlüsselspielern gut genug sind für die Liga und auch Spiele gewinnen können. Das Schlimmste ist, wenn nicht die von Außen dir einreden, dass du nicht gut genug bist, sondern die Mannschaft das selbst glaubt. Dann kann es schnell ein Selbstläufer werden mit negativen Ergebnissen.

  • Dorsch kann man ohne Probleme einbauen und Uduokhai und Oxford kommen eh erst nächstes Jahr wieder.

    Gruezo und Rexhbecaj haben das super gemacht die letzten Spiele, Dorsch ist spielerisch mutmaßlich noch ein Upgrade. Wenn Oxford an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann, ist er eine Klasse besser als die anderen Innenverteidiger. Insgesamt haben wir einen starken Kader, problematisch wird es nur, wenn wir vorne ein ähnliches Verletzungspech bekommen wie zuletzt hinten - da können wir das nicht so leicht kompensieren.

  • Vermutlich bin ich ja als Dauer-Pessimist bekannt.


    Was aber in den letzten 3 Spielen sehr auffallend war ist wie giftig unsere Jungs in die 2-Kämpfe gehen ! Natürlich, wenn Bayern seine Chancen macht verlieren wir das, ebenso Schalke - das kann man auch verlieren, akzeptier ich aber auch dann weil ich seh wie sich die Spieler reinhauen. Sowas kann eigentlich nur über den Trainer gehen. Wenn das so bleibt müssen sich Wolfsburg Leipzig und Stuttgart vor uns in die Hose machen ! Und nicht umgekehrt !


    Noch was: Ich habe Gumny häufig stark kritisiert - mittlerweile wird er immer besser...vielleicht nicht im Abwehrverhalten aber er kommt nach vorne immer häufiger ins Spiel. Siehe Pass zum Tor gegen Schalke.


    Insofern: gibt halt einfach nix zu meckern....Also: Super Leistung in Unterzahl auf Gelsenkirchen !!



    Doch: Die DAZN-Reporter sind von neutraler Berichterstattung sehr weit entfernt.....Mittlerweile ists aber langsam peinlich unseren FCA zu bashen