9. Spieltag | SA 08.10.2022 15h30 | FC Augsburg - VfL Wolfsburg

  • 1. Bundesliga - 9. Spieltag

    Samstag, 08. Oktober 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    1 : 1



    FCA | WOB

    55' Gumny | 27' Gerhardt

    5 Schüsse aufs Tor 7

    66% Passquote 71%

    40,2% Zweikampfquote 59,8%

    48,1% Ballbesitz 51,9%

    107 Laufleistung (km) 108



    Zitat

    Formstärkstes Team der Liga

    Augsburg hat zuletzt erstmals seit knapp drei Jahren wieder drei Bundesliga-Spiele in Folge gewonnen - aktuell weist in der Bundesliga nur der FCA eine solche Siegesserie auf.

    Der Rekordsieg winkt

    Mit dem vierten Erfolg in Serie würden die bayerischen Schwaben ihren Bundesliga-Rekord von Ende 2014 einstellen (damals war Markus Weinzierl der Coach).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Acht Spieltage sind vorbei, also das 1. Viertel der Saison und dabei sind unsere 12 Punkte schon eine

    ordentliche Ausbeute. Zur Zeit sehen wir von unserem Team genau das, was wir immer sehen wollen,

    guten Zusammenhalt und ordentlichen Kampf, bis zur letzten Sekunde eines Spiels.

    Maßen wird nicht müde zu betonen, bitte nicht abheben und weiter fleißig arbeiten, denn noch ist

    nichts erreicht. Aber Freude macht die bisherige Ausbeute und der 10. Platz allemal.


    Daniel Baier als Scout und Dženan Pejčinović (Mittelstürmer) sind 2 Augsburger Neuzugänge in Wolfsburg der Saison, die die Gemüter in Wallung brachten, aber bisher noch keine großen Schlagzeilen erzeugten.

    4 Spiele, mit einem Tor in der U19 ergaben sich bisher für unser 17 jähriges Talent, aber er wird uns erst

    noch richtig fehlen, als Eigengewächs in der Ersten.

    Mit Trainern hat Wolfsburg nicht gerade das glücklichste Händchen. Zunächst Mark van Bommel nur

    bis 24.10.2021, wie jetzt zum 9. Spieltag, dann übernahm Florian Kohfeld, der Ex Werderaner.

    An diesem 9. Spieltag 21/22 stand der VfL auf Platz 9 mit 13 Punkten, heute nach 8 Spieltagen unter

    Nico Kovac Platz 13 mit nur 8 Punkten. Dabei halfen die 3 last minute Punkte gegen Stuttgart am

    letzten Spieltag enorm. Nachdem er Max Kruse aussortierte und nicht die erwarteten Leistungen kamen, wackelt sein Stuhl bedenklich. Punkte aus Augsburg würden ihm da natürlich helfen, oder soll

    ich sagen sind eigentlich Pflicht für ihn.


    Doch genau diese Augsburger haben einen einzigartigen Lauf. 3 Siege in Folge, in Bremen, gegen Bayern und auf Schalke, also nach 8 Spieltagen 12 Punkte und Platz 10.

    Mit dem vierten Erfolg in Serie würden wir den Bundesliga-Rekord von Ende 2014 einstellen.

    Toll wäre erneut eine volle Arena, mit der grandiosen Stimmung des letzten Heimspiels, das würde

    der Mannschaft sicher helfen. Also Augsburger, kauft alle noch verfügbaren Karten und zaubert eine

    Anfield Stimmung aufs Lechfeld.

    Leider wird Berisha in der Aufstellung fehlen, egal ob gelb-rot nun berechtigt war, oder nicht. Damit

    muss der Trainer seine Aufstellung ändern.

    Ich würde Vargas auf links bringen, Hahn auf rechts und Demirovic und Niederlechner in der Spitze.

    Aber an den 4. Sieg in Folge, gerade gegen die 213 Mio schwere Auto Truppe, traue ich mich fast nicht

    zu glauben. Ein Punkt wäre für mich schon ein Erfolg, wobei ein Sieg unsere Statistik gegen die "Wölfe"

    ausgleichen würde. Auf ein gutes Spiel.


    Wir sehen uns alle in der Arena und drücken gemeinsam die Daumen


    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Nix gibt's, die werden mit nem Nuller nach Hause geschickt, dafür ist die Truppe mittlerweile viel zu gefestigt und endlich wieder ein richtig eingeschworener Haufen. Jensen (oder Framberger) für Hahn und Vargas wird den Laden auch wuppen. Hab da wirklich ein mega gutes Gefühl, bleibe aber wie immer dabei: nur um alles in der Welt ein frühes Gegentor verhindern und vorne eiskalt ein, zwei Chancen nutzen. Dass Demirovic einen Lauf hat, hat er gezeigt und am Ende geht er halt wieder alleine über den gesamten Platz an 6 Gegnern vorbei......doch, ich tippe auf ein gediegenes 3-1.

  • Berisha und Hahn sind in dem aktuell gespielten System absolute Schlüsselspieler.

    Die beiden zu ersetzen , und gleichzeitig das erfolgreiche System aufrecht zu erhalten,

    ist eine riesen Herausforderung.

    Unser Trainer hat aber bewiesen, dass er flexibel ist und sein System dem vorhandenen

    Spieler Material anpassen kann.

    Bin sehr gespannt, wie er dieses Spiel angehen wird.

  • Ich hoffe auch, dass wir diese zwei Ausfälle irgendwie kompensieren können. Natürlich wird nach vorne was fehlen, da diese vier es ja richtig gut gemacht haben. Wichtig ist, dass der defensive Verbund erhalten bleibt. Wenn die zwei neuen dann gut arbeiten, könnte es schon reichen, für einen dreier. Denke mal, dass es ein ganz wichtiges Spiel für uns ist. Wir können richtig Boden machen, weg von hinten, im Mittelfeld festsetzen.

    Dann hoffen wir mal, dass sie auch im vierten!! Spiel:flag: hintereinander es schaffen, uns mitzunehmen, und ein geiles, kämpferische Spiel rauszuhauen.

    Freu mich schon. Auf geht's augschburg. :flag::flag:

  • Wie hat Enno in der gestrigen Pk gesagt: "...wir haben gute Jungs draußen, die mit den Füßen scharren und in die Startelf wollen, die die letzten 3 Spiele gesehen haben, wie´s funktionieren kann..."


    Vargas hatte letzte Woche 2 Belastungstests und Erfolgserlebnisse mit der Schweizer Nationalmannschaft - "aggressiv anlaufen" kann auch der flinke Ruben, außerdem gibts da den körperlich robusteren Jensen in der Hinterhand, Arne Maier, der sicher wieder zu auf die Stammelf brennt, dann evtl. Petkov, der vorne auch ordentlich draufgehen kann...


    Zuhause sollte schon ein Punkt drin sein!:flag:

  • Das Schiedsrichtergespann

    Daniel Siebert (SR),
    Jan Seidel (SR-A. 1), Rafael Foltyn (SR-A. 2),
    Dr. Arne Aarnink (4. Offizieller),

    Günter Perl (VA), Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Nachdem ich das Spiel erneut nicht live sehen kann (hätte eh nicht gekonnt), sondern Pay-TV von zum Hause aus nutzen muss, stehen die Chancen ganz gut.


    Mit einem Punkt wäre dennoch zufrieden aufgrund des veränderten Personals.


    Wünsche mir viel Einsatzzeit von Petkov, vielleicht auch einen Platz in der Startelf.

  • Ein Punkt wäre heute schon eine Überraschung. Bei Wolfsburg alle Leistungsträger wieder fit bei uns ohne Ginkewicz, Hahn und Berisha im Vergleich zum letzten Spiel und mit Dorsch, Uduokhai, Oxford fehlen ja schon länger und werden es auch noch länger tun. Das kann eigentlich niemand kompensieren, vor allem nicht ein Verein wie der FCA. So viele Leistungsträger und Qualität hat man eh nicht, wenn quasi fast alle ausfallen, kann auch der Trainer nur improvisieren.