9. Spieltag | SA 08.10.2022 15h30 | FC Augsburg - VfL Wolfsburg

  • Ich finde da kann Gumny nichts vorwerfen, da Wolfsburg einfach in Überzahl ist im Strafraum, daher bleibt nur der Raum übrig und zu hoffen, dass der Pass so kommt, dass man ihn klären kann. Ansonsten ist halt Iago hoch aufgerückt und Demirovic verpasst es Baku aufzunehmen. Dann war Wolfsburg schon in Überzahl und haben es gut ausgespielt. Im Stadion sah es eher so aus, als hätte Bauer vielleicht noch mehr Druck auf Baku machen kann, aber kann auch täuschen.

  • ynwa Der Bereich in dem Gumny verteidigt ist Koubeks Baustelle... Meiner Meinung nach wäre Zeit gewesen um weiter Richtung Gegenspieler zu rrücken. Ach, passt schon. Der Angriff wurde auch noch ziemlich schnell vorgetragen und wie sich unsere Mannschaft immer wieder die Spielkontrolle zurückholt (und am Ende wieder etwas verliert) ist schon sehenswert.

  • 6 spieler von den ersten 13 fehlen! Da wird bei uns so nebensächlich darüber berichtet. Wenn bei anderen einer fehlt, ist grosses Geschrei. Egal...

    Was die Jungs abliefern ist aller ehren wert. Eine konstant kämpferische Leistung, und inzwischen auch großteils spielerische Fortschritte, geben mir auf alle Fälle die Hoffnung dass es nach vorne geht, und somit nach oben in der Tabelle.

    Was mir persönlich nicht gefällt, ist diese, in dieser Saison neu aufgekommene, Rudelbildung. Aggressive Zweikampf Führung, ja gerne, das andere geht mir zu weit.

    Was witziges am Rande: habe ich doch gestern Abend lernen dürfen, dass der Ruben, Rechtsfuss ist. Habe ich nicht gewusst. :weinen0:Keine Ahnung vom Fußball :/

  • ... ist diese, in dieser Saison neu aufgekommene, Rudelbildung

    Gut - dachte ich mir auch die letzten Spiele, auf der anderen Seite ist das mMn einfach eine Emotion, gezeigte Präsenz auf dem Platz, Willen, dagegenhalten, sich wehren und einen Erfolg einzufahren.


    Wie oft haben wir das die letzten Jahre und auch in den ersten Spielen diese Saison vermissen lassen: Gegentore nach ein paar Minuten, Hühnerhaufen-Szenarien und sich dann "abschlachten" zu lassen.

    Das hat unser Schlaumeier Enno scheinbar schon in den Griff gekriegt - nächster Schritt: Gieke einfangen und schlauer bei den gelben Karten zu sein, Auch das wird Maaßen samt Team sicher erkannt haben und daran arbeiten...vermute ich mal! ;)

  • Wenn man sich vorstellt, man hätte heute gewonnen, dann wäre man einen Punkt hinter Dortmund und Bayern :D

    Ich finde, wir sollten trotz aller Euphorie demütig bleiben.

    Dortmund und Bayern dürfen nicht unser Anspruch sein.

    Die Tabellenregion, wo aktuell Union und Freiburg stehen,

    das ist unsere Benchmark.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Es macht inzwischen wieder richtig Spaß unserer Mannschaft zuzusehen. Maaßen hat viele Spieler stärker gemacht, wie z.B. Gruezo, Vargas, der vor Spielfreude nur so sprühte oder Iago.
    Die ersten 25 Minuten gehörten klar uns, wobei wir leicht schon 2:0 hätten führen können, als das Tor für Wolfsburg fiel. Dabei rutschte leider Iago weg und nahm sich dadurch aus dem Spiel, so stand Bauer gegen 2 Spieler und konnte das Anspiel auf Gerhardt leider nicht verhindern.
    Wer mich auch gewundert hat, war Koubek. Der hat sich richtig stark entwickelt und strahlte Ruhe und Sicherheit aus. Er rettete uns mehrmals den Popo.
    Ich will nicht groß über den Schiri schimpfen, aber es ist schon traurig was da alles passiert ist.
    Jedenfalls werden uns Jeff und Maxi Bauer in Köln fehlen.
    Habe ich schon erwähnt, dass wir zumindest bis heute auf einem einstelligen Tabellenplatz rumturnen.
    Wer hätte das nach Hertha zu hoffen gewagt?

    Es macht inzwischen wieder richtig Spaß unserer Mannschaft zuzusehen, aber das habe ich schon erwähnt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Müßig drüber zu spekulieren aber vielleicht hätten wir mit Berisha gestern evtl. 3 Punkte eingefahren. Aber sei es drum. Der Punkt tut trotzdem gut. Und ich sehe es gerade nicht allzuwild, dass nächste Woche unsere IV ausfällt. Winther hatte bei uns auch schon gute Spiele und dann vermute ich, dass Gumny in die IV rückt und Framberger rechts beginnt.

  • Die FCA Spieler die nächste Woche zur Verfügung stehen werden wieder von Enno gut vorbereitet ins Spiel gehen und die FCA Tugenden auf den Platz bringen.


    Mir ist hier nicht bange ich freue mich auf auf ein tolles verlängertes Wochenende in Köln (Freitag bis Montag) mit dem Spiel des Jahres für mich


    Eff Zeh Kölle - FC Datschiburg

  • Natürlich wäre es das I-Tüpfelchen gewesen, wenn irgendwie noch eine von den vorhandenen Chancen reingegangen wäre. Viel wichtiger als die möglichen drei Punkte finde ich aber, dass man eine völlig andere Mannschaft, als noch vor einigen Monaten auf dem Platz sieht. Wie der Ball in den ersten zwanzig Minuten und auch in Teilen der 2. Halbzeit gelaufen ist, das hat schon Spaß gemacht. Wenn es so weiter geht, dann könnte das endlich mal wieder eine sorgenfreie Saison und der Start einer langfristig positiven Entwicklung sein.


    Für den Moment geniesse ich den Blick auf die Tabelle der letzten 4 Spieltage. Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey... :grinsen0::flag:

  • Dafür ist die ganze Abwehr weg. Köln ist ziemlich stark offensiv und wir spielen auswärts in Köln. Ich würde diesem Spiel nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Vielleicht haben wir das nötige Spielglück und ich hoffe wir lassen uns zu nichts hinreißen-Ich denke mal die Atmosphäre wird sehr hitzig, nicht zuletzt durch die jeweiligen Personen auf beiden Bänken