10. Spieltag | SO 16.10.2022 15h30 | 1. FC Köln - FC Augsburg

  • Ich denke schon, dass es heute einen Unterschied gemacht hätte. Gumny macht mittlerweile seine Sache außen gut, aber er gehört einfach so gar nicht in die IV, schon allein körperlich. Winther hätte heute sicher auch profitiert, wenn die drei anderen Verteidiger jeweils auf ihrer üblichen Position spielen hätten können. Ich bleibe dabei: ein absoluter Bärendienst von Gouweleeuw war das.

    Mit Vargas hast du recht, er hat mehr Talent und ruft viel zu wenig davon ab. Wobei er heute zumindest in der Defensive zwei sehr gute Aktionen hatte. Das war in der Vergangenheit auch nicht immer so.

  • Körperlich sehe ich da bei Gumny überhaupt kein Problem, hat in der Luft alles gewonnen, sogar gegen Tigges, da ist kein großer Unterschied zu Winther zu erkennen. Beim ersten Tor muss Gumny schon die Flanke verhindern, da ist er auf der Rechtsverteidigerposition und Winther muss besseres Stellungsspiel zwischen Tor und Tigges haben und vorher am Ball sein. Beim zweiten Tor muss ebenfalls Winther den Ball blocken und auch beim dritten Tor darf Uth Winther da so nicht verladen. Bei allen drei Toren sieht Winther nicht gut aus, da hätte auch ein Bauer und Gouweelouw neben ihm kein Unterschied gemacht hat. Das ist ist halt etwas was ein junger Spieler wie auch ein Bauer, der am Anfang auch viel mehr Stellungsfehler hatte, nur besser machen kann, wenn er auch öfter spielt und daher wäre Bayern die optimale Gelegenheit.

  • Es lag einzig und allein an mir,dem Minismaskottchen. Zwei Saisonspiele, zwei Niederlagen. :-(


    Fand das Spiel insgesamt in Ordnung. Das Ergebnis passt auch vom Spielverlauf her, auch wenn mit etwas Dusel ein Punkt möglich gewesen wäre.

    Baumgart finde ich ähnlich anstrengend wie unser ständiges Beschweren / Rudelbildungen etc.

  • Denke ich nicht, er hat auch schon genug Fehler gemacht in der Saison, wieso also die Annahme das er gerade den Unterschied gemacht hätte. Beweifle ich, dass es heute einen Unterschied gemacht hätte, wenn er oder Bauer gespielt hätten. Dazu ist mir persönlich lieber, einmal fehlen beide Innenverteidiger, statt jede Woche ein anderer und jede Woche eine andere Viererkette. Die mit Abstand größte Enttäuschung bisher ist einzig Vargas, da muss einfach viel mehr kommen, gerade weil er nach der Verletzung von Hahn jetzt viel Spielzeit bekommen wird. Die anderen leisten das was sie Stande sind.

    hat schon einen unterschied gemacht. Schon allein, weil dann gumny RV hätte spielen können. Nichts gegen framberger. Ich mag ihn sehr - ist jetzt auch gar nicht böse gemeint: aber er ist einfach kein Bundesligaspieler (mehr). Vielleicht noch ein paar Jahre 3. Liga? Und ebenso koubek. Er strahlt einfach keine Sicherheit aus. Tatsächlich würde ich gegen Bayern dennoch wieder vielen aus der 2. Reihe die Chance geben. Erstens ist es unwahrscheinlich 2 Spiele in Folge gegen Bayern zu gewinnen- in welcher Formation auch immer. Zweitens ist die Liga und das Spiel gegen RB wichtiger. Wirbrauchen schon noch ein paar Punkte aus den nächsten Spielen. Es kann sonst schnell auch wieder nach unten gehen.

  • Heimspiel letztes Jahr und Heimspiel dieses Jahr sind doch schon zwei in Folge.


    Aller guten Dinge sind bekanntlich drei

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Trotz Niederlage kann man eigentlich durchweg positiv gestimmt sein.

    Selbst in unansehnlichen Spielen mit stärkerem Gegner können wir treffen und theoretisch was holen. Die zweite Reihe hat es soweit gut gemacht. Auch die hier teilweise kritisierten (Framberger 3. Liga? Ernsthaft?) Vargas mit Rettungstaten in der Defensive, Winther statt IV 5 plötzlich IV 1, Koubek ohne Tadel.


    Wenn alles perfekt wäre hätten wir gepunktet. Aber im Kontext betrachtet war es ein gutes Spiel, das auch für die nahe Zukunft zu beruhigen weiß. Deswegen will ich einzelne Leistungen nicht schlechter machen als sie waren in diesen Umständen.