11. Spieltag | SA 22.10.2022 15h30 | FC Augsburg - RB Leipzig

  • 1. Bundesliga - 11. Spieltag

    Samstag, 22. Oktober 2022 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (30660 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    3 : 3



    FCA | RBL

    64' Vargas 51' Demirović 34' Berisha | 90' Novoa 89' Nkunku 72' Silva

    3 Schüsse aufs Tor 7

    57% Passquote 81%

    46,8% Zweikampfquote 53,2%

    32,2% Ballbesitz 67,8%

    106 Laufleistung (km) 109



    Zitat

    An den letzten fünf Spieltagen...

    ...holten sowohl Augsburg als auch Leipzig zehn Punkte und damit hinter Tabellenführer 1. FC Union Berlin die meisten.

    Zu Hause und auswärts verbesserungswürdig

    Die Fuggerstädter sammelten nur vier ihrer 13 Punkte daheim, die Sachsen lediglich zwei ihrer 15 in der Ferne.

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Es geht wieder gegen unsere speziellen "Freunde" aus Leipzig (990 Mitglieder lt.https://www.weltfussball.de/teams/rb-leipzig/1/) und sollte jemand dort einen Job wollen, hier könnt ihr euch bewerben auf diese Jobs: https://rbleipzig.com/de/news/…/dein-job-bei-rb-leipzig/


    Gut, es stimmt, Ironie funktioniert im Netz nicht. Nun zu den Fakten, die Leipzig am Mittwoch einen 2:0 Sieg in Glasgow bescherte (Tore Werner+Forsberg) und am Samstag im Heimspiel gegen den Hertha Berliner Sport Club ein 3:2 (3:0) (25. Forsberg, 30. Raum, 45. Orban/3:1-62.Lukebakio, 3:2-64.Jovetic,)


    Aufstellung in Glasgow:

    Blaswich-Simakan, Orban, Gvardiol, Raum- Haidara, X.Schlager, Szoboszlai, Nkunku, Werner- Silva

    Aufstellung gg. Hertha:

    Blaswich-Simakan, Orban, A.Diallo, Raum- Haidara, X.Schlager- Szaboszlai, Forsberg- Silva, Nkunku

    Im Pokal gg. den HSV 4:0

    Blaswich-Simakan, Orban, A.Diallo, Raum-Heinrichs, Kampl- Szobozlai, Forsberg-Poulsen und Silva

    Für mich ist Leipzig einer der wichtigsten Gründe, warum die 50+1 Regel hier niemals fallen darf und

    auch der Grund, warum Leipzig keine Spielberechtigung hier hätte bekommen dürfen.

    Ein Fußball Konzern, der seine Spieler und Gelder hin- und herschiebt, wie er will. Aber das sind alte

    Geschichten und die Sportstadt Leipzig muss es ertragen, macht sie aber nicht sympathischer.

    Mehr Worte will ich über unseren Gegner nicht verlieren, das habe ich bereits in 4 vorherigen STT´s

    gemacht.


    Komisch, dass man nach einer 5:2 Niederlage, verbunden mit dem Ausscheiden im DFB Pokal so

    zufrieden sein kann. Die Stimmung in der Arena rief "Gänsehaut" hervor und die Mannschaft wurde

    am Ende gefeiert. Das zeigt wieder, dass es keine Worthülsen sind, wir wollen unsere Mannschaft kämpfen sehen, dann ist das Ergebnis zweitrangig. Niemand kann jedenfalls behaupten, wir hätten

    gegen die Bayern was abgeschenkt. Wir haben uns teurer verkauft, als das Ergebnis aussagt, waren

    giftig, aber nicht unfair. Von Tretertruppe kann absolut keine Rede sein.

    Wir haben es dem Gegner also zeitweise richtig schwer gemacht, ihnen aber dann die Tore 1-3 doch sehr erleichtert. Und statt beim Stand von 3:2 den Ausgleich zu machen, kam mit dem 4:2 die Entscheidung.

    Es bleibt zu hoffen, dass keine weiteren Verletzten zu beklagen sind, denn damit sind wir wirklich

    genug gebeutelt.

    Nun etwas regenerieren, Kräfte sammeln und am Samstag erneut eine ansprechende Leistung auf

    den Platz bringen.

    Ein Gikiewicz im Tor, bringt meiner Meinung nach mehr Sicherheit als Kubeck, der seine Sache recht

    ordentlich machte, trotzdem ist mir unsere Nr. 1 lieber. Unsere Innenverteidigung mit Jeff und Max

    Bauer sind zurück als IV und damit mehr Sicherheit in der Abwehr.

    Gumny kann hoffentlich unverletzt rechts, Iago links spielen, Rexhbecai mit Maier auf 6 u. 10, Peterson

    u. Vargas außen,Demirovic und hoffentlich Berisha als Spitzen, so sehe ich auch reelle Chancen

    gegen die Bullen.

    Diese haben uns letztes Wochenende in der Tabelle überholt und befinden sich auf Platz 10 mit 15, wir auf 12 mit 13 Punkten. Die Möglichkeit erneut an ihnen vorbei zu kommen, war noch nie so gut.

    Zitat von Maaßen aus dem Kicker:

    So, wie der FCA gerade spielt, so mutig und offensiv, "werden wir Spiele verlieren", prophezeit Maaßen, "auch mal höher verlieren". Aber: "Wir werden auch viele Spiele spektakulär gewinnen."

    Die beste Zeit damit anzufangen, gleich am Samstag.

    Wünsche und allen eine erneut tosende Arena und ein tolles Spiel


    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • So langsam pfeifen wir personell aus dem letzten Loch und man ist schneller fertig die fitten Spieler aufzulisten anstatt die Verletzten.


    Bei Gieke verstehe ich langsam nicht mehr weshalb er so lange ausfällt.


    Habe wenig Erwartungen an morgen und die kommenden Spiele solange sich die Verletztensituation nicht bessert.

  • Das Schiedsrichter-Gespann


    Robert Schröder (SR),

    Dr. Jan Neitzel-Petersen (SR-A. 1), Arno Blos (SR-A. 2), T


    obias Reichel (4. Offizieller),


    Sascha Stegemann (VA), Christian Gittelmann (VA-A)

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Bald stellt sich die Mannschaft alleine auf.


    Umso geiler wie sie zur Zeit auftritt

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • jetzt wird es wirklich langsam tragisch ...... für unser intensives System ist eine gesunde und

    einigermassen eingespielte Mannschaft absolut wichtig.

    Das hat man schon gegen Köln gesehen, dass die Kompensation der Ausfälle irgendwann ohne

    Qualitätsverlust kaum möglich ist.

    Gegen eine Mannschaft wie Leipzig wird das noch schwerer.

    Neben dem festen Glauben an unsere Mannschaft und die bedingungslose Unterstützung im Stadion,

    ist jetzt vielleicht noch ein kleines Gebet angesagt :zwinkern0: .........

  • Sowas hatte ich tatsächlich auch Mal. Gleich am ersten Tag der Grundausbildung beim Bolzen durch einen Pressschlag. Das Bein ist in Minuten auf das doppelte fast angeschwollen. (Nicht sofort sondern erst als sich das Blut an einer Stelle gestaut hat)


    Mir wurde dann im Krankenhaus unter örtlicher Betäubung ein Loch ins Bein gemacht und auch das Blut abgesaugt. Bekam damals allerdings einen Katheter.


    4 bis 6 Wochen ist optimistisch. Ich hatte damit wärend der ganzen Grundausbildung so meine Probleme

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Zum Glück haben wir uns die letzten Wochen in der Liga ein Punktepolster erkämpft. Ein weiter im Pokal wird auf nächstes Jahr verschoben, wenn wir hoffentlich mehr Losglück und vor allen weniger Verletzte haben .

    Wenn der Kader so ausgedünnt ist, wäre dies die Chance nach Petkov auch anderen aus unserer Jugend die ersten Bundesliga Minuten zu schenken. Denn mit dem aktuellen Verletzungspech wird es heute sehr schwer auch nur einen Punkt zu holen. Nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.