11. Spieltag | SA 22.10.2022 15h30 | FC Augsburg - RB Leipzig

  • Wenn der FCA gewonnen hätte, müsste ich wohl auf Stadionbesuche verzichten.


    Ganz bitteres Ergebnis. Habe jedoch noch keine Zusammenfassung gesehen. Auch in Unterzahl sollte man so ein Spiel noch retten angesichts des Vorsprungs. Es hat schon seine Gründe, weshalb wir uns weiterhin nur nach unten orientieren müssen und das liegt nicht an den verletzten Spielern.


    Gegen Stuttgart gibt es das nächste Spektakel mit ungewissen Ausgang. Ich hoffe, dass der Gästeblock voll wird.

    Wir haben innerhalb 3 Tagen gegen 2 der drei besten Mannschaften in der Bundesliga gespielt. Zusätzlich fehlen uns ganz wichtige Spieler. Da dann am Schluss nochmals Weltklasse Spieler reinkommen , und bei uns einer fehlt, langts halt nicht.

    Also find ich Kritik an denen die noch drauf waren, fehl am Platz. Bis auf einen, das habe ich gestern schon erwähnt.

  • Maaßen hat im Nachspiel-Interview im ZDF zum Bayern-Pokalspiel angemerkt, dass man die "akute Gelbe-Karten-Problematik" aktiv angehen will...

    Gestern habens die Spieler am eigenen Leibe erfahren, zu was diese Undiszipliniertheiten zwangsläufig führen - wer´s jetzt nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen: da braucht der Trainer eigentlich nicht mehr viel sagen...

  • Niederlechner hat gestern im Interview gekocht.


    https://www.sport1.de/news/fus…-rote-karte-gegen-leipzig


    Zitat

    Leipzig hatte bis zur Gelb-Roten Karte eigentlich gar keine Chance. Wir haben ein hervorragendes Spiel gemacht, dann kommt so eine sau blöde Gelb-Rote Karte, die uns komplett aus dem Spiel bringt. Das muss man ehrlich gesagt auch intern ansprechen....Er weiß es selbst, dass es unnötig war. Es ist eine saublöde, saudumme Aktion. Die darf in einem Bundesliga-Spiel nicht vorkommen.


    Dennoch, einen Punkt hätte vorher jeder unterschrieben, also nimmt man den mit, ist froh, dass das Spiel aus war und man nicht noch einen kassiert hat, und freut sich auf das nächste Spiel. Wie Niederlechner und auch Maaßen sagte, die daraus zu ziehenden Maßnahmen/Konsequenzen sind eine rein interne Sache.


    Schade fand ich halt nur das Zustandekommen. Erst die gelb-rote, das 3-1 kann passieren, okay. Beim zweiten (ich habe das Spiel nicht nochmal angesehen und werde es auch nicht tun, weil ich nicht nochmal 300 Puls brauche) habe ich in Erinnerung, dass Koubek die Mauer noch weiter außen haben wollte, der Kontakt mit selbiger dann aber abgebrochen ist und die Mauer dann eben nicht noch weiter nach außen gegangen ist, obwohl er gestikuliert hat. Hat das noch jemand so mitbekommen oder hab ich das komplett fehlinterpretiert? Den Freistoß selbst kann man schon halten, aber an solchen Tagen geht dann halt alles schief. Das dritte halt dann einfach nur noch das Sahnehäubchen darauf, dass man sich 70 Minuten geniale Arbeit in ein paar Sekunden selbst komplett zerstört hat. Erst lässt sich ein IV überlaufen, dann hält Koubek den super, aber ein anderer, positionsfremd eingesetzter Spieler bleibt mal kurz stehen und staunt dann, dass da von hinten einer ankommt und den Ball ins leere Tor schiebt.


    Dennoch ist das endlich wieder eine Mannschaft mit einem Plan. Die Standards brutal verbessert (weil man mit Berisha halt auch einen hat, der das dauerhaft richtig gut kann) und das Sturmtrio macht natürlich einen richtig guten Job.

  • Wir haben innerhalb 3 Tagen gegen 2 der drei besten Mannschaften in der Bundesliga gespielt. Zusätzlich fehlen uns ganz wichtige Spieler. Da dann am Schluss nochmals Weltklasse Spieler reinkommen , und bei uns einer fehlt, langts halt nicht.

    Also find ich Kritik an denen die noch drauf waren, fehl am Platz. Bis auf einen, das habe ich gestern schon erwähnt.

    Den deutlichen Vorsprung zu retten, trotz eines stärkeren Gegners und in Unterzahl, das bekommen wir schon noch hin. Vor allem wenn es über 20 Minuten gut ging.

    Wir haben eine der jüngsten Mannschaften der Liga. Das vergesse auch ich manchmal.


    Habe jetzt auch keinen Spieler direkt kritisiert, auch wenn es hier wohl einen guten Grund gibt und wenn ich ehrlich bin, wurde da auch von Mannschaftskollegen zu stark öffentlich kritisiert. Das sollte besser intern bleiben.

  • Den deutlichen Vorsprung zu retten, trotz eines stärkeren Gegners und in Unterzahl, das bekommen wir schon noch hin. Vor allem wenn es über 20 Minuten gut ging.

    Wir haben eine der jüngsten Mannschaften der Liga. Das vergesse auch ich manchmal.


    Habe jetzt auch keinen Spieler direkt kritisiert, auch wenn es hier wohl einen guten Grund gibt und wenn ich ehrlich bin, wurde da auch von Mannschaftskollegen zu stark öffentlich kritisiert. Das sollte besser intern bleiben.

    habe ich nicht direkt dich gemeint

  • Es hat schon seine Gründe, weshalb wir uns weiterhin nur nach unten orientieren müssen und das liegt nicht an den verletzten Spielern.

    Jein. Die Doppelgelbe und einhergehende personelle Schwächung war unnötig wie ein Kropf. Es ist aber auch bezeichnend, dass man gestern mit Zwei Linksverteidigern in der Viererkette starten musste und mit zwei Rechtsverteidigern beendet hat. Es hätte gestern sicherlich auch geholfen, wenn man in einem laufintensiven Spiel noch einen Innenverteidiger hätte nachlegen können.


    Natürlich ist es aber auf der anderen Seite genauso bezeichnend, dass die einzige Verschnaufpause für unsere Innenverteidiger durch eine gemeinsame Gelbsperre wegen Meckerns kam…

  • Frag mich nur ob da vorher schon was vorgefallen ist weil Iago ja sonst eher weniger für seine Aggressivität bekannt ist

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Die Erfahrung auch Leipzig schlagen zu können und diese Truppe am Rand der Niederlage gehabt zu haben, ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Genauso wie der Sie gegen Leverkusen. Die arbeiten da gerade etwas ab und von mir aus darf es gerne mit so viel Karten weitergehen, wie dazu eben nötig sind. Forza FCA.

  • Naja wäre ja nicht der erste Sieg gegen die gewesen.


    Erinner mich noch sehr gerne an die ausladende Geste von Baier

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984