12. Spieltag | SA 29.10.2022 15h30 | VfB Stuttgart - FC Augsburg

  • 1. Bundesliga - 12. Spieltag

    Samstag, 29. Oktober 2022 um 15.30 Uhr

    Mercedes-Benz Arena (60449 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    2 : 1



    VfB | FCA

    91' Anton 15' Guirassy | 4' Niederlechner

    8 Schüsse aufs Tor 4

    77% Passquote 61%

    53,6% Zweikampfquote 46,4%

    62,5% Ballbesitz 37,5%

    111 Laufleistung (km) 110



    Zitat

    Augsburg auf Rekordkurs

    Die drei Auswärtssiege des FC Augsburg 2022/23 sind bereits so viele wie in der kompletten Vorsaison in 17 Bundesliga-Partien – mit vier Auswärtserfolgen würden die bayerischen Schwaben einen neuen Hinrundenrekord in ihrer Bundesliga-Historie aufstellen.

    Erfolgsgarant Demirovic

    Ermedin Demirovic stellte mit fünf Treffern bereits nach elf Spieltagen seinen persönlichen Saisonrekord in der Bundesliga ein – gegen den VfB gewann der Offensivmann bislang alle seine drei Spiele in der Bundesliga (mit dem SC Freiburg, dabei erzielte er ein Tor).

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Die Leistung von den ersten 70 Minuten gegen Leipzig und ein wenig mehr Besonnenheit und die 3 Punkte wandern ins richtige Schwaben

    Platz 28: Nur noch 30 Punkte (bis Hansa Rostock)/Markus Weinzierl: 173 Spiele, 58-39-76, 209:256 Tore, (-47), 213 Punkte (1,1 Ø) / Enrico Maaẞen: 18 Spiele, 5-3-10 23:33 Tore (-10), 18 Punkte (1,0 Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wir haben in diesem Oktober bereits 5 Punkte geholt und um ihn zu vergolden, wären 3 Punkte in Stuttgart natürlich die Krönung.
    Aber bereits ein Punkt würde mir schon gefallen, in der Stadt meines ehemaligen Arbeitgebers.
    Noch was zu den gelben Karten, die mir eigentlich egal wären, würden nicht immer wieder Spieler nach der
    5. aussetzen müssen.
    Die Aufstellungen erledigen sich quasi von selbst, alle die noch laufen können und nicht gesperrt sind, stehen in der Mannschaft oder sitzen auf der Bank.
    Allen die in Stuttgart dabei sind, viel Spaß beim Spätzle schaben und kommt gesund zurück, von mir aus
    gerne mit 3 Punkten.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ein Unentschieden wäre aufgrund der weiterhin angespannten Personalsituation ein sehr gutes Ergebnis. Stuttgart bleibt auf Abstand und mit 15 Punkte wäre man mehr als nur im Soll. Man kann gespannt sein, wie die Abwehr dieses Mal aussehen wird, daher gilt wieder mal Angriff ist die beste Verteidigung.

  • Schiedsrichter

    Tobias Stieler (SR), Christian Gittelmann (SR-A. 1), Mark Borsch (SR-A. 2), Dr. Matthias Jöllenbeck (4. Offizieller), Tobias Welz (VA), Rafael Foltyn (VA-A)


    Stieler u Welz, keine guten Vorzeichen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Maaßen: „Fahren mit breiter Brust nach Stuttgart“
    Auswärtsspiel in Stuttgart am 12. Spieltag

    PROFIS
    27.10.2022
    Am Samstag (29. Oktober, 15.30 Uhr) reist der FC Augsburg zum „Schwaben-Duell" nach Stuttgart. Cheftrainer Enrico Maaßen ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst, möchte aber an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen.

    https://www.fcaugsburg.de/arti…rust-nach-stuttgart-16761


    https://www.fcaugsburg.de/deta…t-mit-enrico-maassen-5245


    Maaßen spricht von breiter Brust, also muss es einen Sieg geben, mein Tipp 1:3

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • verarschen kann ich mich selber: Gieke fällt wieder aus ??


    Variante 1: Der Verein bremst ihn bezüglich Vertragsverlängerung an Anzahl Spielen aus um ihn nicht weiter beschäftigen zu müssen. Idiotisch, falls zutreffend, weil er derzeit der beste TW der Bundesliga ist.


    Variante 2: Gieke provoziert einen besseren Vertrag als die Verlängerung des bestehenden. Denkbar, aber passt nicht zu dem Typ, der will spielen.


    Variante 3. Er hat unsere Vereinsführung intern angegriffen und wird ausgebremst. Erscheint mir am wahrscheinlichsten.


    Jedenfalls mit super Physios und Reha kann mir keiner erzählen dass ein "Pferdekuss" 5 Wochen Pause erfordert. Eher ein "Reuteranschiss"

  • Variante 4: Dein Aluhut hat ein Loch.

  • Startelf: Koubek (TW), Pedersen, Gouweleeuw, Niederlechner, Gruezo, Demirović, Berisha, Rexhbecaj, Vargas, Bauer, Jensen

    Bank: Klein (ETW), Maier, Baumgartlinger, Caligiuri, Uduokhai, Petkov, Winther, Framberger, Zehnter

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!