12. Spieltag | SA 29.10.2022 15h30 | VfB Stuttgart - FC Augsburg

  • Verstehe nicht so recht, weshalb man Zehnter nicht von Beginn an gebracht hat als LV und Pedersen dann die Position des RV übernimmt.

    Spielpraxis ist in dem Alter wichtiger als ein einsatzloser Bankplatz in der Bundesliga.

    Petkov braucht noch etwas. Auch wenn ich es gut finde, dass ihn Enno gerade immer wieder bringt.


    Fürchte, dass wir gegen Frankfurt nicht viel holen werden ohne unser zentrales Mittelfeld. Jedoch konnten wir oft gut improvisieren sein.

    Ein positiver Abschluss mit 4-7 Punkten aus den letzen drei Spielen wäre wichtig.

  • Ich finde Zehnter ist schon in der U19 defensiv noch nicht stabil genug, dazu fehlt köperlich noch einiges für die Bundesliga. Dann einrücken müssen defensiv, gegen Kleiderschränke wie Guirassy oder Pfeiffer, dazu der direkte Gegenspieler Silas und vor sich Demirovic, der eher offensiv denkt. Ich bin froh, dass er unter diesen Umständen sein Debüt nicht gegeben hat, wäre für mich ein Desaster geworden. Ich finde er ist noch nicht so weit für die Liga, besonders nicht unter den derzeitigen Umständen. Vielleicht liege ich auch komplett falsch, aber bei ihm sehe ich die Stärken wo anders und die werden im Moment weniger gebraucht. Ich bin immer für Jugendspieler einsetzen, aber es muss auch Sinn ergeben und ihnen am Ende nicht schaden.

  • Ich finde Zehnter ist schon in der U19 defensiv noch nicht stabil genug, dazu fehlt köperlich noch einiges für die Bundesliga. Dann einrücken müssen defensiv, gegen Kleiderschränke wie Guirassy oder Pfeiffer, dazu der direkte Gegenspieler Silas und vor sich Demirovic, der eher offensiv denkt. Ich bin froh, dass er unter diesen Umständen sein Debüt nicht gegeben hat, wäre für mich ein Desaster geworden. Ich finde er ist noch nicht so weit für die Liga, besonders nicht unter den derzeitigen Umständen. Vielleicht liege ich auch komplett falsch, aber bei ihm sehe ich die Stärken wo anders und die werden im Moment weniger gebraucht. Ich bin immer für Jugendspieler einsetzen, aber es muss auch Sinn ergeben und ihnen am Ende nicht schaden.

    Auf Standarts setzen und diese von Aaron ausführen lassen ?

  • Auf Standarts setzen und diese von Aaron ausführen lassen ?

    Da hat man ja mit Berisha jemanden, der uns auf ein neues Level gehoben hat und mit Maier jemanden, der das gut kann. Da haben wir uns eh extrem verbessert. In der Disziplin können wir uns diese Saison nicht beschweren. Wenn dann irgendwann Uduokhai und Oxford vorne drin stehen, wird das für den Gegner nochmal unangenehmer. Bei Aaron sollte man nicht vergessen, dass er immer noch in der U19 spielen kann, da macht regelmäßige Einsätze bei der U23 im Herrenbereich als nächsten Schritt mehr Sinn.

  • Wenn's bei Zehnter noch nicht reicht für die Bundesliga, dann nehme ich ihn doch erst gar nicht mit und lasse ihn bei der U23 spielen. 🤷‍♂️ Mit Framberger und Caligiuri saßen Alternativen auf der Bank und bei einer Verletzung von Pedersen hätte man auch Winther oder Uduohkai einwechseln können.

  • Vielleicht glaubt ja Maaßen, dass es bei Zehntner schon reicht oder eben reichen muss, wenn kein anderer mehr da ist. Ist ja nur meine Meinung dazu und die bestehen eher aus den Spielen in der U19, darauf sollte man jetzt nicht so viel geben. Maaßen wird ihn schon deutlich besser einschätzen können, sieht ihn ja täglich im Training. Würde mich freuen, wenn er Einsatzzeit bekommt und dann auch überzeugt. Wäre ja der Optimalfall für alle Seiten.

  • Bezweifle das jemand aus der U23 auflaufen wird, da hat man genug andere Kandidaten im Kader. Maier und dazu Baumgartlinger, Jensen oder Pedersen werden spielen. Bei Jensen oder Pedersen wird es auch darauf angekommen, ob sie nicht auf anderen Positionen gebraucht werden. Die rechte Seite ist ja genau wie die Zentrale noch ein größeres Mysterium. Rechts muss eigentlich der hier so geliebte Caliguri spielen, wenn Vargas ausfällt, wovon ich mal ausgehe.

    Frankfurt ist narrisch gut drauf, siehe die mehr als unglückliche Niederlage, eher fremd- als selbstverschuldet gegen die Gelb-Schwarzen. Deshalb wäre alles Andere als eine klare Niederlage unrealistisch und eine Riesenüberraschung. Das sind aber genau die Spiele, in denen völlig Unerwartetes geschehen kann. Wenn da ein bislang no-name-player sich durchsetzt, ist ein Held geboren! Wenn nicht, kam es eben so wie erwartet. Also was soll's!