14. Spieltag | MI 09.11.2022 20h30 | 1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Eigentlich zwei Eigentore die wir uns gefangen haben.

    Also von zwei Eigentoren zu sprechen ist schon sehr überspitzt ausgedrückt, da glaub ich ein Kopfballtor in jedem zweiten Spiel vorkommt und solche Dinger wir wohl auch ab und an genauso machen. Gegentor eins war einfach nur übermotiviert von Gieke, weil er sich was beweisen wollte an alter Wirkungsstätte, da gehe ich ein Stück weit mit. Doof gelaufen und im Nachgang hat Niederlechner nach dem "sitzfussballdurchsteckpass" ja sofort reagiert und alles war wieder gut und nur halb so tragisch.


    Alles andere war ein sehr gutes Spiel gegen den Tabellenzweiten der Bundesliga. Wir haben, was noch keiner diese Saison geschafft hat, zwei Tore geschossen in Köpenick. Halbzeit zwei war natürlich klar schwach, aber was will man erwarten, wenn der halbe Sturm wegbricht (Gute Besserung an Berisha - hoffentlich nichts tragisches). Von Demi die gelbe war mal wieder nur dumm, vor allem weil ja eh abgepfiffen war, dann noch den Ball wegschlagen, einfach nur doof hier gelb-rot gefährdet auf dem Platz zu stehen, vor allem nach dem zweiten Foul. Ergo muss man Ihn runternehmen und haben uns dadurch wieder etwas selber geschwächt. Dann war das halbe Spiel Niederlechner etwas angeschlagen nach seinem Jubel und dem quirligen Vargas ging etwas die Puste aus.


    Wir haben nun mal aktuell mit unserem Lazarett nicht die Qualität die auf der Bank nachkommen kann, wie man eben bei Union gesehen hat, die dann einfach mal Haraguchi, Becker und Trimmel draußen lassen und damit sauber nachlegen können in der Schlußphase. Und genau dafür war es ein hervorragendes Spiel von uns auswärts mit einem Punkt, den sehr viele dort nicht geholt haben.