15. Spieltag | SA 12.11.2022 15h30 | FC Augsburg - VfL Bochum

  • Geht der Elfer rein ist es ein neues Spiel. Davor war es wie zu erwarten gegen zuletzt erfolgreiche Bochumer. Danach war es klar dass es schwer wird. Präzision hat gefehlt sonst hätte man vielleicht noch was holen können. Irgendwie hat man gemerkt, dass die letzten Wochen an die Moral gingen und der verschossene Elfer hat sein Übriges getan. Bochum hatte jetzt sein Hoch und ist noch hinter uns. Wir können jetzt nur nach vorne schauen. Die Pause ist ganz gut würde ich sagen

  • Im Zweikampf mit einem Bochumer scheinbar das Bein verdreht. Aber genauer hab ich es auch nicht gesehen.

    In der FCA-Zusammenfassung erkennt man da nichts ...
    Auch bei Jeff: eigentlich normal gelandet nach einem Kopfballduell...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wahrscheinlich wusste er nicht, wen er für Oxford raustun soll und ist deswegen zur Dreierkette zurückgekehrt. Nach Jeffs Verletzung war es ja dann wieder die Viererkette und noch genug Zeit auf der Uhr. Ansonsten ohne Worte…

    Also ich habe nach dem zweiten wechsle eingeschalten, da war es ein 3-4-3

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Zurück aus der Arena und restlos fertig!

    Vom Union Spiel schrieb jemand, dass das das schlechteste Spiel war diese Saison, dann war das heute noch ne Stufe drunter.
    Und dabei sah unser Trainer in der Pk viel Wucht und ein gutes Spiel. Der hat ein anderes Spiel gesehen.
    Selten habe ich mich so geärgert, dass wir wieder einem Underdog in den Sattel halfen.
    Ich bin jedenfalls bedient und frage mich, ab wann da ein spielerischer Fortschritt zu erkennen ist.
    So wenn wir weiter machen, steigen wir ab.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Leider haben wir nach dem begeisternden Zwischenhoch in den letzten Wochen konstant nachgelassen. Heute war gemeinsam mit dem Hertha-Spiel der spielerische Tiefpunkt der Saison. Ganz übel. Sicher gibt es Statistiken, die mich widerlegen, aber gefühlt gab es von uns 98 Minuten nur lange weite oder hohe Bälle, die zielsicher beim Gegner ankamen.


    Eine verdiente Niederlage gegen ein zweitklassiges Bochum. Schade, dass die Mannschaft diesmal nicht die Gelegenheit hat, direkt eine Reaktion zu zeigen.

  • Das war nichts.

    Aber diesen kollektiven Nervenzusammenbruch verstehe ich jetzt auch nicht. Meiner Meinung nach zollen wir einfach den Tribut der ganzen Verletzungen. Einige Spieler waren die komplette Hinrunde verletzt, andere immer wieder bzw ständig angeschlagen. Diese unsäglich dummen gelben Karten Taten den Rest. Nie gab es eine konstante erste Elf, ein neues System und Trainer brauchten auch Zeit.


    Zum Glück ist jetzt Pause und man kann die Wunden lecken. Auch wenn die letzten Spiele eher Krampf waren, in Anbetracht der Umstände war das eine gute Hinrunde mit Potenzial für die Zukunft und wir stehen mal wieder da wo wir immer stehen.

    Und wie immer wird unnötig Panik geschoben und mit Superlativen geworfen.

  • Mit mehr als 1 Punkt habe ich heute eh nicht gerechnet. Dass das ein grottenkick wird war absehbar. Trotzdem natürlich enttäuscht. Aber: wir überwintern auf Platz 14. Gewinnen wir halt nach dieser komischen WM gleich mal in Dortmund und holen dann 2 Unentschieden gegegen Gladbach und Freiburg.

  • Nach dem Zwischenhoch sind wir wieder auf dem Niveau des Hertha Spiels angekommen. 1 Punkt wäre heute eigentlich wirklich absolut Pflicht gewesen. Unsere Heimbilanz ist wirklich desaströs. Da hilft dann auch der Bayern-Sieg nicht mehr viel.


    Das Gepöbel von Rexhbecaj nach dem Spiel in Richtung Fans (wohl auf Grund der vereinzelten Pfiffe) hätte er sich sparen können.

  • Diese unsäglich dummen gelben Karten Taten den Rest.

    Das Problem ist halt, dass diese leicht zu behebenden Fehler einfach nicht abgestellt werden. Gegen Union war es mindestens Demirovic mit komplett sinnloser gelber Karte, heute Berisha.

    Richtig dumm, dass man sich selbst nach dem Zwischenhoch wieder in diese Lage gebracht hat. Es wäre deutlich mehr drin gewesen in dieser kurzen Hinrunde.

    Vargas wollte wohl die WM nicht verpassen, trotzdem eine absolute Unverschämtheit was der heute gezeigt hat! Einmal auswechseln war nicht genug.