16. Spieltag | SO 22.01.2023 15h30 | Borussia Dortmund - FC Augsburg

  • Schade aber nicht alle Gegner haben solche Spieler vorne drin wie der BVB

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Sehr,sehr schade, Da wäre ein Punkt gut drin gewesen.

    Das Abwehrverhalten ist dringend verbesserungswürdig.Im Abstiegskampf ist eine stabile Abwher erster Bürgerpflicht.


    Und trotzdem wäre da der Punkt noch möglich gewesen, wenn Demirovic diese Monsterchance nutzt.


    Der junge Engels hat für sein erstes Spiel im Profibereich ein ganz tolles Spiel gemacht.

  • Alle Neuen mit richtig guten Leistungen. Das kann nach Vorne richtig Spaß machen und da ist man unberechenbarer und kann im Prinzip einen komplett neuen, frischen und starken Sturm einwechseln....aber die Abwehr.....die Abwehr....auhauhaha

    Ich verstehe dich. Aber von mir haben sie jetzt alle ne Chance verdient. Abwehr beginnt halt auch immer im Sturm. Gerne jetzt so weiter machen. Es wird auch nicht jeder 4 Tore gegen uns machen wie der BVB heute. Wenn wir tatsächlich ab sofort in jedem Spiel für 1 bis 3 Tore gut sind, Punkten wir noch viel.

  • Auf die Abwehr will ich jetzt noch nicht so schimpfen auch wenn ich mir beim 4:3 beinah meine letzten Haare ausgerissen hätte.


    War das erste Spiel nach langer Pause. Ich hoffe einfach mal das es noch besser wird


    Mal sehen wie sich Gladbach jetzt anstellt

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • verstehe ich alles , aber , wenn ich sehe was wir für gelbe Karten kriegen, die wilden Augsburger, und Dortmund, die 2 leute vom Platz treten und nix passiert. Versteh ich nicht. Für mich ein geiles Spiel, so steigen wir nicht ab.die neuen sind top. Wir gewinnen am Mittwoch.

  • Klar haben wir schon glücklicher gespielt und gewonnen, aber alter Falter wie geil war das den?


    Wenn die in Dortmund pfeifen, dann weist du das du was richtig machst.

    Pressing, Vertikales Spiel, Kobel dachte fast schon "bin ich wieder bei denen?"

    Ja, das 4:4 kann man schon mal machen, aber ich lass mir das nicht (morgen) schlecht reden.


    Fast wie 18/19, mit ähnlich unglücklichem Ende.

    Trotzdem geil.


    Verletzungen : mmmhh. Naja.


    Mittwoch bitte bitte bitte gleicher Einsatz, aber besserem Ergebnis für uns.

  • Auch bei vier Gegentoren war die zentrale Abwehr an sich gut, hoffe Jeff und Udo können diese Form halten in der Rückrunde, da sie recht wenig falsch gemacht haben. Zwei Tore waren einfach überragende Einzelleistungen, bei einem Standard muss entweder die ganze Mannschaft verteidigen, wenn man im Raum verteidigt oder halt einer hat geschlafen bei der Zuteilung. Das erste Tor hat auch nichts mit der Abwehr zu tun, liegt eher am Mittelfeld oder der Unerfahrenheit von Engels und Gikiewicz wirkte auch eher in Ehrfurcht erstarrt. Dafür hatte Engels offensiv gute Aktionen und in dem Alter, darf man auch Fehler machen bzw. damit muss man rechnen. Man kann natürlich die Abwehr als Sündenbock nehmen, aber das wird dem Spiel nicht gerecht, denn zu einer guten Abwehrleistung geht mehr als nur die Abwehrspieler und da kann man auch Demirovic als Sündenbock nehmen, weil er das 4:4 nicht macht. Man braucht allerdings nicht immer einen Sündenbock. Guter Auftritt auswärts, von dem man sich allerdings nicht blenden lassen darf, den gegen gute Teams hat man meistens gut ausgehen diese Saison. Es gilt die Spiele gegen Teams auf Augenhöhe also Bochum, Schalke, Stuttgart oder Hertha zu gewinnen.

  • ...endlich zurück.


    Schön war's, nur hätten wir uns aufgrund der zweiten Hälfte durchaus einen Punkt verdient gehabt.

    Die neuen Spieler machen Spaß, auch wenn man jetzt aufgrund der Verletzten (und aufgrund von Belastungssteuerung) wieder rotierten muss und nun sogar kann.


    Mit 19 Jahren direkt zum Debüt in einer oberen Spielklasse und dann direkt auswärts in Dortmund. Eine mehr als reife Leistung, die Lust auf mehr macht.

  • Für uns Fans auch wichtig: Wir wissen spätestens jetzt, was unsere Mannschaft leisten kann. Diese Leistung in HZ2 ist ein Maßstab. Das erwarte ich in mindestens 9 vonn10 Spielen. Anfangs der Saison und zum Ende des Jahres bei Union Berlin, v.a. gegen Bochum war das nichts. Gegen Gladbach bitte jetzt eine positive Serie starten.

  • Wenn wir so weiter spielen, stehen wir nicht mehr lange hinten drin, zumindest wenn uns nicht jeder Gegner 2 Spieler kaputt tritt. Für mich war das Foul von hinten, an Vargas klares "Rot". Mehr von hinten geht gar nicht.

    Vargas und Cardona wünsche ich schnelle Genesung.

    Wunden lecken und nun Punkte holen, um sich für die Leistung zu belohnen, in der Hoffnung, dass wir auch mal
    mit neutralen Schiris auf den Platz gehen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wie fast immer gegen den BVB war das ein spektakuläres Spiel. Dem BVB gehörte die 1. Hälfte, wir waren

    in der 2. Hälfte auf Augenhöhe und teilweise sogar besser.

    Mit vielen Toren und einem knappen Sieg für den BVB hatte ich schon gerechnet... nach dem Spielverlauf

    wäre aber sicher mehr drin gewesen. 2 Sonntags Tore des BVB in einem Spiel..... das gibt´s auch nicht so oft.

    Bei dem Fernschuss ins rechte, lange Eck, sehe ich Giki ein wenig in der Verantwortung. Der Ball war sehr

    lange unterwegs ......


    Was mich wirklich mächtig aufgeregt hat war die Reaktion des Schiedsrichters bei dem Foul an Vargas.

    Hummels geht mit beiden Beinen von Hinten nur in den Mann, ohne eine Möglichkeit den Ball zu spielen.

    Ich gestehe ihm gerne zu, dass es keine Absicht war und das er "gerutscht" ist , aber das spielt bei der

    Bewertung keine Rolle. Ein solcher Angriff wird nach den Regeln mit Rot geahndet ...... wenn´s wenigstens

    Gelb gegeben hätte, wäre das noch hinnehmbar gewesen, aber keine Bestrafung für Hummels war einfach

    unterirdisch falsch.

    Das Foul gegen Cardona war in Echtzeit wirklich sehr schwer zu erkennen. War ebenso eine Karte wert, aber

    da vermute ich, dass der Schiri es einfach nicht gesehen hat ....

    Jensen erstes Foul sofort Gelb.... schon eigenartig !!??


    Wenn unsere Mannschaft weiterhin eine solche Leistung auf den Platz bringt, werden wir auch die nötigen

    Punkte einsammeln. Hoffe schon am Mittwoch ! :thumbup:

  • Stimmt, bei Dortmund auch.


    Ist halt bitter 3 Auswärtstore in Dortmund zu machen und trotzdem verlieren.

    Nicht ganz die haben gewonnen wir nicht, also verschmerzen die die 3 Gegentore. Wir müssen Mittwoch mindestens eins weniger bekommen als BMG. Deshalb Verbesserungsbedarf bei der ges. Abwehr.


    und das Hummelsfoul ist bitter, schaut man sich aber das Foul von Upamecano vom Freitag an hat sich die Schirisicht auf Fouls wohl wieder einmal geändert. Denke mal nicht, dass Vargas sich schwer verletzt hat.

  • .... im übrigen kann man auch über das Kopfballtor von Botterschleck durchaus diskutieren. Beim Freistoß (der doch auch noch sehr umstritten zustande kam, oder hab ich das falsch in Erinnerung?) steht ein Angreifer eindeutig im Abseits, ich glaub es war Adejemi. Der geht dann auch zum Kopfball ran, der Ball segelt über ihn drüber und landet dann beim primär nicht abseits stehenden Schlotterbeck. Dazwischen unser Abwehrmann - der muss sich zuerst mal nach vorne und damit auf Adejemi konzentrieren; und deshalb war dessen Abseitsstellung so passiv nicht, wie es den Anschein hat.